Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ostern

Osterwichtelei

Es wird wieder gewichtelt - zu Ostern. Ich mach mit und freu mich schon darauf. Vielleicht hast du auch Lust mitzuwichteln?

Wenn ja: auf dem Wichteblog gibt es alle Informationen :-)


Beatrice 14.03.2011, 20.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliche Osterwichtelei

... und ich war in Sorge!
Ja, weil da eine liebe Postkarte eintraf, die vom versendeten Wichtelpaket schrieb UND da war noch kein Wichtelpaket.

Flugs hab ich an die extern.gifOberwichteline geschrieben und sie gebeten doch bitte bei meiner Wichtelmutter nachzufragen.
Versendet war das Osterwichtelpaket - und es kam dann auch an - 1 Tag später als die Karte. Puuh... doch noch alles gut gegangen.
Tja, nun hab ich nur noch ein Problem: wer ist mein Wichtelmuttchen?


Nun aber erst mal dolles, dickes Dankeschön an meine Wichtelmutter, die weiß, was ich gerne mag :-) Auf den Senseo bin ich schon gespannt - ich freu mich auf die Tetesept-Genüsse und dabei werde ich mir sicher das ein oder andere Schoki-Ei in den Mund schieben und das Hühnchen passt klasse zu meiner restlichen Osterdeko... :-)  Vielen liebe Dank!

Beatrice 05.04.2010, 12.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Osterhasen unter die Arme gegriffen

oster_post.jpg Meine Osterpakete sind gepackt und werden heute Nachmittag zur Post gebracht.

Gestern haben wir noch meine Bambusbüsche mit Ostern behängt.. uaaaaaa..... das ist Kitsch pur ;-)) aber egal, wenn die Zwerge kommen, soll es kinderkitschig Ostern sein. So mut dat.

Arbeiten war heute etwas mühselig - warum auch immer und wer auch immer es war: 3 oder 4 mal war der Strom weg. Ich finde das ja klasse, so ohne Ansage... wie gut, dass ich am MacBook arbeite und das Maschinchen ja drauf eingestellt ist, dass da mal der Strom gezogen wird.
Heute wurde nun endlich verfugt. Im Bad wurde das ein oder andere übersehen und heute endlich in Ordnung gebracht.

Als wir gestern noch in Alt-Rahlstedt waren liessen wir den Wintermantel zuhause!!! Wie toll ist das denn? Übergangsjacken waren angesagt!!! In der Fussgängerzone stehen schon einladend Stühle und Tische bei Cafes und Eisdielen draussen. Hach, hach.

Gegenüber im Seniorensitz wurde gestern und heute fleissig gepflanzt.. überall spitzen die Frühlingsblüher aus dem Boden. Es ist ein wahre Freude.
JETZT merkt man den Frühling so richtig.




Beatrice 24.03.2010, 12.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich hoffe, sie halten bis Ostern durch

Sie blühen schon  - die Kirschzweige in der Vase.
Ob sie bis Ostern durchhalten?

Beatrice 21.03.2010, 12.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

cute

Beatrice 19.03.2010, 10.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Motivation und Hinführung

seit gestern liegt er unterm Tulpenstrauss - er macht es sich noch ein paar Tage gemütlich, meint er... einstimmen sozusagen... Motivation und Hinführung sagen die anderen. Er träumt also noch unterm Tulpenstrauss und wartet auf seinen großen Tag: Ostereier verteilen - nämlich dann, wenn meine Zwerge von Bayern in den Norden anreisen :-)) wat freu ick mir! :-)



Beatrice 14.03.2010, 16.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es darf wieder gewichtelt werden

Wie schön - die nächste Wichtelaktion steht an: extern.gif Osterwichteln auf dem Wichtelblog.
Anmeldeschluss ist der 8.3.10 und die Aktion ist auf 50 TeilnehmerInnen beschränkt. Bloglose Osterwichtelfreudige können leider nicht mitmachen.

Wer mitmachen möchte, klicke einfach auf den Osterwichtel-Button ->

Beatrice 22.02.2010, 19.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Zeit voraus

Der Frühling hat draussen noch keine Chance und Ostern hat auch noch etwas Zeit,
egal, ich brauch einfach etwas "Frühlingsstimmung"

Beatrice 08.02.2010, 14.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leichtes Joghurt-Erdbeerdressing

... für quietschig kitschige Osterhasen
Die Enkelkinnas wirds freuen
:-)


 

Beatrice 08.04.2009, 20.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab mich an Weihnachten ...

... beim Plätzchen backen nicht genug ausgetobt.
Deswegen werden Osterhäskens-Plätzkens gebacken. Die Förmchen hab ich mir heute schon mal besorgt.

Für ca. 80 Stk.:
300g Mehl, 200 g Butter, 100g Zucker, 1 Ei, 1 Prise Salz  zu einem glatten Teig verkneten. Backofen auf 200 Grad vorheizen (Heissluft 180 Grad) . Teig in Folie gewickelt mindestens 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen... gekühlten Teig ausrollen, Hasen etc. ausstechen und ca. 8 - 10 Minuten goldbraun backen.

Beatrice 27.03.2009, 22.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards