Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Jahre nach Soulful Country and Blues

...hab ich eine Mail von Bernd Rinser bekommen - mit News zu Bernd Rinser ;-)
Im August 2004 (wahnsinn wie die Zeit vergeht!) - im Eulenspiegel in Schongau - trat Bernd Rinser auf. Hier hab ich darüber geschrieben. Ich liebe Livemusik und ich war damals richtig begeistert.

 
Foto: Birgit Streich / www.bs-photoart.de


Tja, es kam also Nachricht von Bernd Rinser, dass sich viel Neues bei ihm getan hat. Mit seinem damaligen Partner tritt er heute nicht mehr auf ... er ist jetzt in zwei Triobesetzungen buchbar - mehr dazu weiter unten.
Auf extern.gifYouTube gibt es drei Songs zum Hören und Sehen... und er freut sich über Meinungen und Kommentare zu seiner Musik. Wer über Bernd Rinsers "Brothers & Sisters in Mind" etwas wissen möchte, kann ja mal in extern.gif seine Playliste klicken (die regelmässig erweitert wird)


Foto: Nils Harder / www.nils-harder.de


Bernd Rinser ist in zwei festen Triobesetzungen buchbar:

Bernd Rinser & Driftwood  (extern.gifInfo-PDF)
 
und
 
Bernd Rinser & The Blue-Eyed Grass Orchestra (extern.gifInfo-PDF)

Am 30.10.2009 ist Bernd Rinser in Eutin zu hören - zur German Blues Challenge.
Wer dabei sein möchte, kann über die Email-Adresse kreativkonkret@t-online.de Karten für die German Blues Challenge am 30.10.2009 und für die Baltic Blues Challenge am 31.10.2009 bestellen.
Der Sieger der German Blues Challenge nimmt auch an der Baltic Blues Challenge teil.
Auf jeden Fall geht es für den Gewinner der German Blues Challenge ab nach Memphis Tenneesee zu der International Blues Challenge 2010 und zwar am 22.01. 2010.
 
Bernd Rinser tritt bei der German Blues Challenge zusammen mit seinem Duo-Partner Ron Fröde (an den drums) auf.

extern.gifZur Webseite von Bernd Rinser

Beatrice 19.07.2009, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Michael Jackson Abschied

Michael Jackson war MEINE Musik - er war in meinem Ohr, war in meinem Gefühl und sorgte für Bewegung in mir. Er war ein Teil meines Lebens.
Ich schau mir eben auf n-tv die Gedenkfeier an und staune über die Zahlen. So etwas gab es wohl noch nie - für niemanden - für keinen Menschen - er war ein Mensch der Superlative und ist es über seinen Tod hinaus. Ich staune ... und schick ein DANKESCHÖN an Michael Jackson für seine wunderbare Musik und vielen guten Gefühle, die damit verbunden waren.
Wie schön, dass wir Menschen die Erinnerung haben!

Beatrice 07.07.2009, 18.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neneh Cherry - Raw like Sushi

Neneh Cherry - Raw Like Sushi ... ist es nicht immer wieder erstaunlich, was man inzwischen zu einem Fast-schon-Oldie rechnen muss/darf ?

Gestern habe ich nach Jahren Neneh Cherry wieder einmal an mein Ohr gelassen - Buffalo Stance oder Manchild waren meine absoluten Favorites.

Der Sound wurde bei uns in der Disco rauf und runter gespielt und ja, zu der Zeit war ich gerne beim Tanzen und DAS war genau MEINE Musik :-)

Neneh Cherry ist eine Hip Hop-Künstlerin aus Schweden. Sie textet, ist Sängerin und meist auch Produzentin ihrer Alben.
Ihre grössten Erfolge: Buffalo Stance (1988), Manchild (1989), I've Got You Under My Skin (1990, mit Afrika Bambaataa) und 7 Seconds (1994, mit Youssou N'Dour).

Bei Neneh Cherry - Raw Like Sushi zu finden :-)
Neneh Cherry im Web gibt es HIER

Beatrice 21.05.2009, 20.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Glücksmoment ...

... durch die dunkle Winternacht fahren und gaaaanz laut mit John Lennon "So this is Christmas" singen.... 

Beatrice 12.12.2008, 20.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Wald hing voller Geigen

extern.gifDavid Garrett durfte mich heute morgen beim Walken begleiten. Bei "Who wants to live forever" hatte ich extrem feuchte Augen und bei "The Flight of the Bumble Bee" sind meine Füsskens nur so dahin geflogen. Herrlich, wie gut das Kopfkino funktioniert, wenn die Musik passt. Erstaunlich, dass Geige sooooo tief reingeht.

extern.gifDavid Garrett bei youtube

Beatrice 03.11.2008, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Taktgeberin

Heute morgen Walken und Frau Schöneberger im Ohr. War nicht übel und mit ihrem Lied "Jetzt singt sie auch noch" gings flott voran.

Beatrice 04.02.2008, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A B C D - der Gedanke ist wieder da - juhee

... und es ist nicht nur ein Gedanke gewesen, der mir so wichtig erschien um ihn hier reinzutippseln.

Da wäre 1.

.. die neueste Funktion auf extern.gifbloggernetz.de
Man kann seinem Eintrag eine kleine Beschreibung zufügen. Das sieht bei mir z.b. so aus:

bloggernetz_edit.jpg

Und damit so eine kleine Beschreibung erscheint, fügt man einen kleinen Button-Code ins Blögli ein. Fertig. Einfach mal das eigene Blog im extern.gifBlogverzeichnis aufrufen und dem Editieren-Link folgen. 

Da ist dann noch 2.

Auf dem extern.gifMärchenblog gibbet ein Gewinnspiel - ein winzig kleines, aber immerhin und es jibt auch wat zum jewinnen.. :-))

3. Ein Kleid kleidet... oder so ähnlich

Ich habe mich heute doch tatsächlich in ein Kleid gesteckt - keine Fotos, sorry ;-) - der Anblick ist nur ENGSTEN Familienmitglieder vorbehalten ;-)) Ich gewöhne mich einfach mal wieder an diese Materie - weil mir im Moment so danach ist.

Beatrice 16.11.2007, 22.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach sag....

"How deep is your love" war 17 Wochen die Nr.1 in den US-Charts und hält bis heute den Rekord.
Saturday Night Fever gilt als eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte. 15faches Platin in den USA -  für 23 Wochen Platz 1 der US-Charts.
1978 wurden zeitweise mehr als eine Million Exemplare wöchentlich (!) verkauft.

Beatrice 05.10.2007, 22.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für mich solls rote Rosen regnen

rose_rot1.jpg

Beatrice 02.10.2007, 22.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bairisch ist nicht gleich bairisch

Welch ein monumentaler Tag - der wirklich herzig beginnt - eben lese ich "bairisch" - nicht bayerisch!!
Bairisch mit i ???
Mit 45 entdecke ich, dass es da einen großen Unterschied gibt.. dass bairisch etwas anderes ist als bayerisch - dass bairisch eine Gefühlssache ist und noch viel, viel mehr..  dass dem Bairisch eine extern.gifmächtig ausführliche Wikipediaseite gewidmet ist. Ich bin drauf gekommen, als ich einen Artikel über die Newcomerin extern.gifClaudia Koreck gelesen habe. Ihre CD "Fliang" ist zur Zeit die meistverkaufte in Bayern - noch vor Elvis und Nelly Furtado. Ja, und sie singt im tiefsten Bairisch.
Für ein paar Bairisch-Vokabeln steht extern.gifdiese Seite zur Verfügung.

Beatrice 31.08.2007, 09.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards