Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: App

Das hat noch gefehlt ...

Mit meinem MacBook-Kauf hatte ich Gelegenheit den HP B210A Photosmart Plus All-in-One Drucker (Drucker, Scanner, Kopierer) vergünstigt zu bekommen. Wie hier nachzulesen ist, ist er recht ordentlich verpackt (und endlich) angekommen. 

Ich hab das Angebot genutzt, weil wir den Drucker auch über das iPhone und iPad ansteuern können. Wichtig war mir ausserdem, dass er WLAN-fähig ist, damit er in einem anderen Raum, falls nötig, stehen kann. Das tut er übrigens auch.

Die Einrichtung war recht unkompliziert und wird über das TouchSmart-Bedienungsfeld durchgeführt.  Man meint grad, man hätte ein vergrössertes iPhone vor sich ;-) Per Animation wird gezeigt, wie man z.b. die Druckerpatronen wechselt bzw. einbaut und wie man das Papier einlegt.

Eine tolle Funktion ist ePrint:
wir haben dafür eine geschützte Mailadresse für unseren Drucker erhalten und nun können wir - mit dem Umweg übers Web - von überall her an unseren Drucker einen Druckauftrag schicken.





Der Drucker kann sich übers Internet auch diverser Apps bedienen: für Kinder Bastel- und Malvorlagen, einfach Formulare, Sudoku, Kalendervorlagen, Notizblätter uvm.

Neben dem üblichen Papierzufuhrfach, hat er noch zweites-  für 9x13 bis 13x18 Fotopapier. Ich finde das recht praktisch, da man nicht immer das Papier austauschen muss.
Wie der Verbrauch der Patronen ist, werden wir noch feststellen - normalerweise drucke ich so gut wie alles über unseren Laserdrucker aus, aber hin und wieder ist ein Farbdruck oder auch mal ein Foto eine tolle Sache.
Scanner und Kopierer haben wir auch zu unserer Zufriedenheit ausprobiert.

Wir sind auf jeden Fall richtig begeistert von den Möglichkeiten. Der Drucker steht im kleinen Büro und wird über Luftlinie 15 m durch die Wohnung angesprochen. Das ist einfach klasse :-) Supereinfach war und ist auch die Einrichtung vom iPad oder iPhone, denn ist der Drucker im selben Netzwerk wie die Geräte, wird er auch direkt angezeigt, wenn man etwas drucken möchte. Dann einfach auswählen *touch* und schon rattert der Drucker los. Ich/wir bin/sind höchst zufrieden mit dem Drucker :-)

Beatrice 05.03.2011, 23.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lesen auf dem iPad

Ich hab nun einige viele tolle Lesetipps bekommen. Dankeschön dafür :-) - ich muss mir noch eine Liste von allen Vorschläge machen :-)

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hab ich ein iPad, das auch fürs Bücher lesen konzipiert wurde. Deswegen gibt es einen direkten Weg zu iBook.

Ich hab mich nun an euren Tipps im iBook-Store entlang gehangelt, denn ich wollte gleich noch mal meine Lachmuskeln in Gang bringen. Tja... was soll ich sagen... mager, mager, mager! Gefunden habe ich nun (nur) "Plötzlich Shakespear" von David Safier.
Wie ihr seht, steht es auch schon im meinem iPad-Bücherregal und ich hab auch schon einige Seiten hinter mir ;)
Gefällt mir sehr gut!

UND es gefällt auch am iPad. Ja, es macht tatsächlich Spaß darauf zu lesen. Das Blättern finde ich besonders schick ;-) ei, das gibt keine Eselsohren!!

Kurzbeschreibung:
Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

Plötzlich Shakespeare (Amazon)

Ach ja.. ich hab mir auch die KINDLE-App aufs iPad geladen, aber ehrlich gesagt, komme ich damit nicht wirklich gut klar... ich werde aber nicht aufgeben ;-) ansonsten bleibt es beim guten alten Buch, mit echten Seiten und zum richtigen Blättern :-)

Beatrice 23.02.2011, 13.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geburtstagsgrüsse für Steve Jobs



Morgen wird Steve Jobs 56 Jahre. Geburtstags- (und Genesungs-)wünsche kann man ihm über seine Glückwunschseite zukommen lassen. 

Beatrice 23.02.2011, 10.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zeichnen am iPad

Im Februar soll das iPad ein ganz besonderes Zubehör von nomadbrush bekommen: einen touch-kompatiblen "Pinsel"! Damit wird das Zeichnen am iPad noch eine Runde interessanter:


Beatrice 11.01.2011, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In liebevolle Hände abzugeben ...

... heute ist mein neues Arbeitswerkzeug angekommen - oh, wie hab ich mich gefreut und auch schon ganz arg darauf gewartet:





Es ist immer wieder ein Erlebnis:
Das neue Äppelchen wird gestartet. Man wird nach drei vier Schritten gefragt, ob man die Inhalte von einem TimeMaschine-BackUp  übernehmen möchte. Ja, ist gewollt, weil vorhanden.
Gut 60 Minuten später hat das neue Äpfelchen komplett alle Daten, Programme etc. vom alten Äpfelchen übernommen und ist startklar. Halt stopp, noch nicht ganz, denn man guckt noch, ob es Updates gibt.
Gab es.
Gut, die werden auch noch abgeholt und installiert.
Nach nicht mal 2 Std. arbeitet man am neuen Mac, als ob nix gewesen wäre :-)
Sooooo schön :-) ... frau will nix anderes mehr!



Ja, und nun hab ich ein gut gepflegtes MacBook, 13 Zoll mit Alugehäuse (> Details bei Apple nachlesen) mit Extra-Arbeitsspeicher (aufgerüstet) - ohne Mucken und Macken - abzugeben - gegen einen fairen Preis.  Sollte sich über mein Blog jemand finden, kommt es nicht zu ebay, ansonsten wird es in Kürze bei ebay eingestellt.
Preis und genaue Details gibt es auf Anfrage.

Beatrice 07.01.2011, 23.26 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mac OS X Update und da isser der App Store

... lese ich eben, dass ein Update für Mac OS X erhältlich ist und lade es mir direkt runter - juhuuu - und was sehen meine Äuglein: der App Store hat ab sofort bei mir Einzug gehalten.

Wie schon via iTunes fürs iPhone/iPad/iPod Touch gibt es nun für den Mac Apps zum Downloaden. Wie praktisch - ich finde das schon so genial fürs iPhone und nun darf man auch über den Mac. Herrlich.

Ich habs auch gleich mal ausprobiert und mir zwei Grafik-Apps geladen - kostenlos übrigens :-) Ich bin begeistert :-))

Mit über 1000 Apps ist der Store schon bestückt und ich bin jetzt gespannt, wie schnell er wachsen wird. Es wird sich sicherlich einiges tun - aufregend!




Ausführliche Infos gibt es u.a. bei MacNews

Beatrice 06.01.2011, 16.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

iPhone-App CamScanner

camscan.jpgHeute wollte ich ein paar Papiere einscannen und als PDF versenden. Dabei fiel mir ein, dass ich mir doch vor einer Weile die App "CamScanner Free" aufs iPhone geladen hatte. Oft kam sie noch nicht zum Einsatz aber das sollte sich heute ändern.

Ich positionierte also meine diversen Zettelchen auf einem weissen Blatt, öffnete das Programm und fotografierte mein Blatt Papier ab. Nach dem Fotografieren konnte ich das Ganze etwas zurechtformatieren und mit einer Notiz versehen. Abschliessend hab ich mir meine Scans als PDF per Mail zusenden lassen. Bevor das PDF an den Bestimmungsort ging, wollte ich natürlich sehen, ob man das PDF auch wirklich weiterverwenden konnte. Bestens, dachte ich mir und schickte das dreiseitige PDF an den Empfänger. Das klappte wunderbar.

Weil alles so klasse funktionierte hab ich mir die Pro-Version der App "CamScanner +"(iTunes-Vorschau) aufs iPhone geladen.

camscan_apfel.jpgCamScanner +
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 3GS und iPhone 4. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.
Kosten: 3.99 Euro

Die App ist ein tragbarer Scanner, der neben jpg-Dateien auch verschiedene PDF-Grössen erstellen lässt. Alle Dateien lassen sich per Mail versenden oder z.b. in die Dropbox, auf iDisk ua. laden oder in der App archivieren. Die Aufnahmen können bearbeitet/geschnitten und mit Notizen versehen werden.
Weitere Möglichkeiten bitte obigen Link entnehmen.
Die App ist ihr Geld wert - aber auch die Free-Version ist für Hin-und-Wieder-Scans eine Empfehlung.

Ich hab hier mal das PDF hinterlegt:
das ApfelZeichnen.pdf zur Ansicht downloaden

Wer in die App reinschauen mag, einfach aufs Bild klicken und durch die verschiedenen Ansichten blättern.

Beatrice 04.01.2011, 23.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein neues Ledertäschchen

...in dunklem, edlem braun -  ist heute angekommen. Da eine Tasche bei einer Frau selten Leerlauf hat, ist es auch direkt schon befüllt: mit meinem superduperriesiggefreut Weihnachtsgeschenk von meinem Herzallerliebsten.


Beatrice 29.12.2010, 19.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Murmeli - Das unersättliche 3D Tier für die Hosentasche

[Trigami-Anzeige]

Schenke Murmeli ein schönes Zuhause für die kalte Jahreszeit und halte es mit Füttern, Streicheln und viel Bewegung bei Laune. Gelingt es dir bis zum 31.01.2011 500 Punkte zu sammeln, winken dir viele tolle Preise. Schaffst du es, dein Murmeli rundum glücklich zu machen, oder zieht es schon bald wieder bei dir aus?


Grossartige 3D-Grafik trifft auf langen Spielspass:

  • Unglaublich fotorealistische 3D-Grafik
  • Murmeli reagiert auf Berührungen und liebt Streicheleinheiten
  • Rufe seinen Namen und es wacht auf
  • Füttere Murmeli mit Beeren, Nüssen, köstlichen Jogurts, Milch oder Käse
  • Murmeli schlägt auf Kommando Saltos und hat eine Vorliebe für ausgefallene Tänze.

Aber Vorsicht! Der kleine Nager kann verdammt zornig werden.

Bild1_oki_1_.png Bild2_okido.pngBild4_7_.png


Emmi Murmeli App kostenlos downloaden -http://itunes.apple.com/ch/app/id406490144?mt=8&uo=4

Hier der Link als QR-Code:

Emmi_Murmeli_qr.png

Facebook Emmi Murmeli - http://www.facebook.com/Emmi.Murmeli

Emmi AG Support - http://www.emmi.ch/murmeli

Beatrice 17.12.2010, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Klar, dass mich DAS begeistert...

North Point's iBand - Feliz Navidad

Beatrice 11.12.2010, 08.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards