Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Amigurumi

Fitzelchen von Schwein

Ich hab im Moment kaum Zeit um meiner wiedergewonnenen Freude am Handarbeiten zu frönen, deswegen dauert jede Fertigstellung ewig (sitze schon ne Weile an den Totoros). Gestern Abend bekam der kleine weiße Totoro rosa Füßchen und der Schweinegedanke war da "mal eben ein kleines Schweinchen" häkeln. Für selbst ausgedacht gar nicht so schlecht ;) .. Über die Augen bin ich nicht so glücklich - vll. fällt mir ja noch was anderes ein.

Gewusst: Totoros sind Figuren aus einem japanischen Zeichentrickfilm (Totoro bei Wikipedia)


Beatrice 23.03.2013, 08.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der grünen Wiese

... sitzt in diesem Fall nicht die Liese ;)


Beatrice 07.03.2013, 11.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht auf Ostern zu: Little Bunny

Die ersten Hasen haben bei mir schon Einzug gehalten und nun hat sich noch ein Amigurumi-Bunny zur fröhlichen Hasenrunde gesellt. 

Die Anleitung habe ich bei Stephanie (All about Ami) gefunden. Ein bisschen Übung brauche ich noch ;-) Die Hasennase gefällt mir nicht so recht. Anstelle der Karotte gabs erstmal ein freches Haarbüschel.

Beatrice 24.02.2013, 15.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Er ist grün, aber kein Frosch

Er ist knapp 13 cm klein, spuckt kein Feuer, sieht äusserst niedlich aus und stammt aus der Gattung der Drachentiere.

Little Dragon


Der kleine Drache sprang mich in Facebook an und ist auf dem Blog von Stephanie ("All about Ami") als englische Anleitung zu finden. Ich habs mir etwas leichter gemacht und hab mir die Zeitschrift "Simpy Häkeln" gekauft, in der dieser kleine Drache mit einer deutschen Anleitung angeboten wird. Wie man sehen kann, hab ich ihn farblich ein bisschen anders gestaltet.


Beatrice 22.02.2013, 18.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hopp, hopp ins Körbchen

korb1s.jpg
Großansicht per Klick aufs Bild

.... nicht die Tatzen, sondern meine Wollknäuel. Bei Crochet in Color habe ich einen » tollen, gehäkelten Korb entdeckt und den wollte ich nacharbeiten. Die in der Anleitung angegebene Wolle ist leider hier in Deutschland nicht zu bekommen (zumindest hab ich nichts gefunden) und habe mir ganz unbedarft etwas anderes gekauft. Leider hat mich die Dame im Wollgeschäft nicht so gut beraten, wie ich es mir gewünscht habe und so hab ich mich einfach nur vom Aussehen leiten lassen.
Die lt. Anleitung verwendete Wolle hat einen hohen Acrylanteil - meine gekaufte Wolle nicht. Ich glaube auch, dass meine verwendete Wolle deutlich dünner liegt (trotz doppelt gelegt). Klar, dass ich keine Maschenprobe gemacht habe ;-) (ich hab ja unbedarft erwähnt ) Aber gut, soweit ist mein Korb sehr hübsch geworden und ich glaube, ich häkel mir noch einen zweiten.

Der Korb hat einen Durchmesser von 22 cm und ist 13 / bzw 17 cm (Henkel) hoch.

Beatrice 21.02.2013, 12.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und dann waren es plötzlich 2

Diese Häkelei macht mir richtig Spaß - klar, dass eine Eule nicht reicht und weil dem so ist, sind sie nun zu Zweit. Weil eine der Eulen wahrscheinlich eine Reise unternimmt und bald in Bayern leben wird, werde ich wohl noch weitere Eulen häkeln ;-)


Großansicht per Klick aufs Bild

Beim Stöbern in Googles Amigurumi-Bildershow hab ich dann noch Herzen entdeckt. Leider scheiterte es erst einmal an der Anleitung, weil es eine bestimmte Form von Herzen sein sollte. Bei dawanda bin ich dann aber fündig geworden und konnte eine Häkelanleitung kaufen. Bei den Herzen muss man schon ein wenig aufpassen um sich nicht zu verzählen usw. Den Start machte das Herz mit dem Wellenmuster. Mal sehen, welches als nächstes dran kommt - 4 verschiedene Muster stehen zur Wahl (ink. Wellen)


Ich schüttel schon ein wenig den Kopf über mich, denn ich habe heute doch tatsächlich nochmal Wolle gekauft, weil ich noch ein hübsches Projekt entdeckt habe, das ich gerne nachhäkeln möchte. Wenn es was wird, dann zeig ich es ;-)

Beatrice 19.02.2013, 18.59 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Amigurumi-Ulchen

eulen3_all.jpg

Um Ulchen in Großansicht zu betrachten, einmal aufs Bild klicken :-)

...und ich überlege nun, ob Ulchen noch eine Familie bekommen soll ;-)

Beatrice 17.02.2013, 11.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards