Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Winter

Still Winter, Freebie #29daysofblogging no.25

Heute morgen mochte ich so gar nicht aufstehen und ich verstand auch warum, als ich die Vorhänge aufzog: Es hatte geschneit und das nicht wenig. Ich gehöre doch in die Gattung der Winterschläfer, denn nach aufstehen war mir so ganz und gar nicht. 

...weiterlesen

Beatrice 25.02.2016, 16.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterankunft: Let it snow!

Es ist soweit: Der Schnee hat es nun doch endlich geschafft ;-) Hier in Schongau sah die Welt heute morgen leicht gezuckert aus, aber das hielt nicht sehr lange an. In Facebook hab ich eine Menge Schneebilder gesehen. Der scheint sich aber weiter im Norden herumzutreiben ;-) Wie sah es bei euch aus? 
...weiterlesen

Beatrice 03.01.2016, 20.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Schongauer Stausee am 19.01.2015

Was soll man da groß schreiben ausser: schön, schön, schön. Zauberhaft, zauberhaft, zauberhaft. Hach. Ach ja doch, mir fällt noch etwas ein: die Luft war heute ausserdem noch richtig angenehm. Tiiiief durchatmen! Laut Moderatorin im Radio wäre heute ja so ein richtiger Stimmungstief-Tag, so das tiefe Loch nach Weihnachten und grau und trüb und überhaupt. Nein, nicht in Schongau. In Oberbayern. Kein grau. Und ich persönlich hab kein Stimmungstief wahrgenommen. Ihr?


Vergrössern per Klick auf das Bild











Vergrössern per Klick aufs Bild




Beatrice 19.01.2015, 18.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engerl im Schnee

Schneemann gebaut, "Engerl im Schnee" ist auch gemacht. Jetzt kann der Frühling kommen, oder? 
Nein, Quatsch. Es darf nun gerne noch genau so bleiben. Viel Schnee und Sonnenschein. Das bleibt natürlich eine Wunschvorstellung ;-) aber bisschen träumen darf man doch. 



Beatrice 01.01.2015, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Schneemann 2015

Winterzauberwetter und unterwegs mit Muttchen und Danbo ;-) 
Der 1. Schneemann ist gebaut! 
(Mit dem, was die Natur hergab unter all dem vielen Schnee)



Beatrice 01.01.2015, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engerl im Schnee

Ich hatte mal Spaß an diesen Basteleien ;-)
Und bei dem vielen Schnee bleibt "Engerl im Schnee" nicht aus. 

Beatrice 28.12.2014, 14.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wintereinbruch

Da lag er - heute morgen - der Schnee.
Gestern Abend fielen die ersten Schneeflocken - das war, als ich ins Bett fiel - so gegen Mitternacht. Nun hat er uns ereilt, der Winter.

Beatrice 26.11.2013, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So liebe ich den Winter

Uroma, Oma und (Ur)Enkelkind unterwegs im Wintersonnenschein. Es wäre echter Frevel gewesen, wenn wir bei diesem herrlichen Wetter zu Hause geblieben wären. Ich glaube, die eine Hälfte der Schongauer Bürger sind heute zum Faschingsumzug, während die andere Hälfte dieses herrliche Wetter genutzt und einen ausgiebigen Spaziergang abgehalten hat.


















Dieser Baum steht an meiner Walkstrecke :) hach... wir haben uns sofort wiedererkannt ;-)

Beatrice 10.02.2013, 17.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskranz meets Katzennetz

Beatrice 17.12.2012, 15.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frostig in Bayern

In Bayern ist es kalt und alles war heute morgen weiß überzuckert...schöööön

olloclip macro - iphone
Raureif...




Beatrice 25.11.2011, 13.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards