Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kuchen

Vorfreude: Erdbeertörtchen für den Kaffeetisch

Seit fast 4 Wochen ernähre ich mich nach dem SlowCarb-Prinzip: keine "schnellen" Kohlehydrate an 6 Tagen/Woche. Tag 7 (der sog. Loadday) ist dann alles erlaubt, wonach der Gaumen begehrt. Auch wenn ich nicht wirklich Gelüste verspüre, ich freue mich auf Tag 7 und auf Obst, Süsses usw. Ich ufer keineswegs aus, nein, ich geniesse mein "Erlaubtes" dann umso mehr.

Eben hab ich meinen Einkaufszettel geschrieben - denn morgen gibt es heißgeliebte Erdbeeren auf Knackboden und cremigem Quark. Das wird sicher wieder ein Geschmackserlebnis wie ich es liebe.
Erdbeertörtchen

Einkaufszettel, wie Rezept, sind sowas von digital ;-)) Das Rezept stammt aus der lecker.de-App, die ich mir gestern aufs iPad geladen habe und der Einkaufszettel wird im iPhone geschrieben. Über die lecker.de-App werde ich noch ein paar Worte schreiben, weil sie mir sehr gut gefällt. Sonntag, ich komme!

Beatrice 08.06.2013, 12.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Double Peanut Cupcakes mit Philadelphiacreme

Ich bin Fan von Erdnussbutter (in Form von Reeses) und ich mag Frischkäse. Die Kombination von Erdnussbutter und Frischkäse kannte ich noch nicht und ich muss sagen: wow - extrem lecker!

Die "Double Peanut Cupcakes mit Philadelphiacreme" glänzen mit 430 kcal pro Stück.
Das Rezept habe ich von hier
Mein Muttertagskuchen ist also fertig ;-)

Peanutbutter Cupcakes

Peanutbutter Cupcakes

Peanutbutter Cupcakes

Peanutbutter Cupcakes

Beatrice 11.05.2013, 13.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mini-Cheesecakes mit Himbeerherzen zum Geburtstag

Zum Geburtstag meines Tochterkindes gab es "Mädchenkuchen" - alles schön rosa-rot :-)

Bei Aurora-Mehl gibt es ein entzückendes Muttertagsspezial das man auch sehr gut für jegliches "ich-hab-dich-lieb" verwenden kann. Ich hab mich für die "Mini-Cheesecakes" (mit Himbeer-Mus-Herzen) entschieden. Die Herzen sind übrigens absolut einfach gemacht: Zwei Kleckse vom Himbeermus nebeneinander tropfen und mit einem Stäbchen (Zahnstocher) einen Strich mitten durchziehen *magic* ein Herz ist entstanden :-)

cupcakes mit herz

cupcake mit herz

Beatrice 06.05.2013, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Oreos und Frischkäse - eine leckere Verbindung



gefunden hier

Beatrice 08.04.2013, 22.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Kuchenglück-Elfchen



Saftiges,
schokoladiges Stück
vom Kuchen geschnitten
freudig und genussvoll verdrückt
Kuchenglück



Was ist ein Elfchen?
Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht  mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf Wörtern, die in festgelegter Folge auf fünf Zeilen verteilt werden. Für jede Zeile wird eine Anforderung formuliert, die (je nach gegebenenfalls vorhandener didaktischer Vorgabe) variiert werden kann.Quelle: extern.gifWikipedia



Und die Erklärung für Kuchenglück: "endlich wieder ein Kuchen aus dem Glas und auch noch richtig lecker" :-) (übrigens in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen)

Mein Kuchenglück hab ich extern.gif hier entdeckt und wer Spaß an Limericks schreiben hat, kann auf der Kuchenglück-Seite am Gewinnspiel teilnehmen: 1x wöchentlich wird unter allen Einsendungen 1 Kuchenglück verlost.
extern.gifDas Know-how zum Limerick bei Wikipedia

Ob ich mein Elfchen anstelle eines Limerick einreichen kann?

Beatrice 27.08.2010, 00.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Reinsetzen lecker

Ich liebe Kalten Hund und mein Herzensmänne auch.
Am WE hamwa dafür eingekauft - in den Kühlschrank kam er dann gestern Abend. Heute morgen die ersten Probehappen. Er schmeckt noch wie früher ;-) ... als ich noch Kind war.

Beatrice 20.07.2010, 09.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Schatz , was kannst du toll ...

bruelee2.jpgbacken!! Schmeckt der Kuchen aber fein!"

Ich: "Jo, Packerlkuchen kann ich wirklich toll backen" ;-)

Die Packung hat mich aber auch sowas von angehobsert und verschwand dann mit einem zufriedenen Lächeln in meinem Einkaufskorb.

Tja, nun brauchte es nur noch die Gelegenheit. Die war heute. Wenn ich alleine bin, ist es unsinnig Kuchen zu backen - wenn man aber dann mal zu zweit ist, klar.. dann rein in den Ofen, mit dem Kuchen.

Wir konnten nicht warten bis die Crème Brûlèe Tarte kalt war und haben uns gleich den warmen Kuchen gegeben.. Jammjamm ;-) Sehr lecker! Okay, oben bisschen brutzelig braun, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch.

Ei, darf man sich eigentlich outen, dass man auch mal Packerlkuchen lecker findet? Jo, oder? ;-))





Beatrice 08.09.2009, 21.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards