Ausgewählter Beitrag

Das Kuchenglück-Elfchen



Saftiges,
schokoladiges Stück
vom Kuchen geschnitten
freudig und genussvoll verdrückt
Kuchenglück



Was ist ein Elfchen?
Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht  mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf Wörtern, die in festgelegter Folge auf fünf Zeilen verteilt werden. Für jede Zeile wird eine Anforderung formuliert, die (je nach gegebenenfalls vorhandener didaktischer Vorgabe) variiert werden kann.Quelle: extern.gifWikipedia



Und die Erklärung für Kuchenglück: "endlich wieder ein Kuchen aus dem Glas und auch noch richtig lecker" :-) (übrigens in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen)

Mein Kuchenglück hab ich extern.gif hier entdeckt und wer Spaß an Limericks schreiben hat, kann auf der Kuchenglück-Seite am Gewinnspiel teilnehmen: 1x wöchentlich wird unter allen Einsendungen 1 Kuchenglück verlost.
extern.gifDas Know-how zum Limerick bei Wikipedia

Ob ich mein Elfchen anstelle eines Limerick einreichen kann?

Beatrice 27.08.2010, 00.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Lydia Lefeldt

... für so ein schönes Elfen, sollte es einen Sonderpreis geben ( aber vielleicht auch mal einen eigenen Wettbewerb..)

vom 27.08.2010, 15.09

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards