Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Italien

Geburtstagsgeschenk einlösen


Juhuuu nun ist es fast soweit. Ich darf mein Geburtstagsgeschenk einlösen. Es geht nach Italien und du kannst vielleicht sogar erkennen wohin es gehen soll....
...weiterlesen

Beatrice 14.03.2019, 13.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn die Sonne dich wach kitzelt...

... dann kann der Tag nur schön werden.
Gemütlich wach werden - so ganz ohne ein Gefühl von Verpflichtungen - herrlich!
Nachdem wir gefrühstückt haben, ging es einmal um den Ledrosee im Tal Valle di Ledro und anschließend ging es nach Riva del Garda. Fotos folgen. 



Beatrice 02.11.2015, 18.49 | PL

Lago di Garda

Nach gerade mal vier Stunden Fahrtzeit der Zaubermoment: Es geht den Berg hinunter und der Lago di Garda glitzert in der Sonne. Wir genießen eine kleine Auszeit am Ledrosee. Bilder folgen.


Beatrice 01.11.2015, 22.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mischkost

...höhö... das war supermischig - öhm - lecker - oki, fällt nicht wirklich unter "schlanke Kost" ;-)
Gabs gestern im Sonnenschein auf der Terrasse.

Beatrice 06.06.2010, 15.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo Tauben auf dem Kaffeetisch sitzen ...

... Spatzen aus der Hand fressen und mein Dottore seinen Dottore gemacht hat ;-)

PADUA



Link: Padua

Beatrice 08.08.2009, 11.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Murano - Auf die Fenster geschaut

Die Fenster sind die Augen der Häuser.
Jules Barbey d'Aureville (1808 - 1889)
















Beatrice 03.08.2009, 11.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Seefahrt die ist lustig ...

... eine Seefahrt die ist schön.

Ich habs versucht - leider nicht besonders toll... leider musste ich auch noch Filme löschen, weil die Speicherkarte plötzlich voll war; leider hatte ich die falsche Einstellung und deswegen war die Speicherkarte so schnell voll und leiderleider sieht diese Seefahrt seeeeeeehr holperig aus ;-) - so hoher Seegang war eigentlich nüscht. Nüja, ich wollte euch mitfahren lassen :-) weil wir es einfach toll fanden und man Venedig noch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten kann, die auch ihren ganz eigenen Reiz hat.

Wir waren am Samstag noch auf Murano und sind so auch gleich noch ausführlich Vaporetto gefahren. Linie 41 und 42 haben wir genutzt.


Beatrice 03.08.2009, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Um die Häuser gezogen









Ich arbeite noch Venedig auf ;-) - am liebsten hätte ich jede Häuserfront fotografiert.

Wir wohnen in der Nähe von Treviso und möchten natürlich noch mehr von dieser Gegend sehen. Wir also 1x Lido di Jesolo (mare muss auch mal sein), 1x Treviso und heute in Padua. Padua ist wirklich sehr sehr schön. Fotos folgen.

Beatrice 30.07.2009, 22.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

O sole mio ...

... hätte ich zu gerne aus einer der Gondeln gehört - aber nur ein paar holländische Touristen schmetterten auf einer Brücke ein paar Töne :-)



Ich hab mal hingehört, wo der Startpreis für eine Gondelfahrt liegt: 100 Euro Verhandlungsbasis ( für 60 Euro wird dann wohl gefahren...)

Beatrice 28.07.2009, 22.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wenn es so mächtig sommert ...

... ist es sehr, sehr angenehm, wenn die Klimaanlage funktioniert.
Tag 2 und sie tut es :-)

Beatrice 28.07.2009, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Rezepte und E-Cards