Tag: Foto

Florentinchen ist ein äusserst soziales und vorallem dankbares Kätzchen. Das stelle ich so gut wie jeden Morgen - zwischen 5 und 7 Uhr - fest. Es ist die Zeit, in der sie 1,2,3 Spielmäuse zu mir ins Bett trägt um dann MIT MIR zu spielen. Lobenswert, keine Frage, schliesslich liegt mir nichts näher, als um diese Uhrzeit Mäusespielchen zu betreiben - ja, doch, ich wäre richtig traurig darüber, wenn sie mich nicht in ihr Spiel einbeziehen und vielleicht im Wohnzimmer ihre Mäuschen durch die Gegend werfen würde... schnarf.. oja, es ist ein Geschenk, ähnlich einer Freigängerkatze, die ihre gefangenen Mäuschen vor die Türe oder sonst wo hinlegt. Ein Dankeschön sozusagen für geleistete Dienste am Tatzentier. Ja, so bedanke ich mich für die täglichen Morgens-zwischen-5-und-sieben-Uhr Mäuse-in-meinem-Bett-Geschenke.
Beatrice 17.08.2007, 09.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Zwei Fliegen habsch heute mit einer Klappe geschlagen.. also nicht wirklich, da ich keine "Tapfere-Schneiderlein-Ambitionen" habe, sondern weil ich Arbeit mit Vergnügen verbinden konnte.
Unser Tierheim bekommt von mir eine Webseite gespendet, weil das für mein Gefühl dringend nötig ist. Der Entwurf ist bereits fertig und wurde mit "wir sind steil begeistert" zustimmend abgenommen, aber es fehlte noch ein aktuelles Foto vom Haus. Also schnell mal zum Tierheim gedüst und Fotos gemacht (das war Fliege 1 - die Arbeit - vergnügliche Arbeit).
Es gab Käffchen und Blabla - Fliege 2 - ich liebe Kaffee und Blabla :-) - eben soziale Kontakte pflegen und knüpfen.
Hach ja und beim Knipseln des gespendeten Bauwagens für die Jugendgruppe, durfte ich noch Dohli kennenlernen. Sie wohnt seit kurzem im Tierheim. Der Azubi holte sie aus der Voliere bzw. sie hüpfte freudig auf seinen Arm damit er sie raustragen konnte. Ja und dann war eine kurze Flugübung angesagt und gemeinsames Regenwürmer sammeln. Einfach nur herrlich - was hatte ich für nen Spaß.



Beatrice 15.08.2007, 18.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Obbro`ne Semmeknedl und a Soss dazua

Beatrice 15.08.2007, 12.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
für immer Freunde...

Beatrice 11.08.2007, 08.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... denn Tage wie diese brauchts einfach nicht.. Wochenende is nich.. es ist ärgerlich, wenn es nicht funktioniert, wie es funktionieren soll und Probleme auftauchen, die in ein paar Wochen überhaupt nicht mehr gekratzt hätten. Es ist zum Haare raufen. Jetzt wäre ein Zeitraffer eine angebrachte Sache..
Beatrice 05.08.2007, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

"pschttschpfftschtscht...."

"tschpffpschttschtzpfff....."

"Guckst du, und das geht dann so......!!!"

.... und sooooooo....!!!"

"Ja, klar - aber ehrlich gesagt, hab ich auf SO ein Spiel überhaupt keine Lust...!!"
Beatrice 30.07.2007, 17.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL