Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Balkon

Sonntagsplauderei

Was ein Wetter... herrlichst. wenn man im Kühlen sitzt und so die Sonne geniessen kann.. und das werde ich heute auch machen  -naja.. zumindest teilweise ;-))

Ich bin im Moment im Räumwahn.. morschen kommt das Wichtelteam und mir ist noch einiges eingefallen, was sie mitnehmen können - ob nun zum Verkaufen oder Müllen.. hauptsache, ich hab wieder Luft und mich von Altlasten befreit. Viel zu viel Kram hat sich angesammelt.

Meine Jungs haben mir gestern schon geholfen, die schweren Sachen in die Garage zu  räumen - in meinem Keller kann man wieder Walzer tanzen. Sicher auch nicht allzulange, denn nun werden Schränke und Regale ausgemistet. Habt ihr auch hin und wieder so nen Räumwahn? Ich muß diese Anfälle immer nutzen - sie dauern nie recht lange an ;-)

Ich werde also meinen Sonntag mit Sortieren, Schleppen, Tragen, Sonne geniessen und Freuen verbringen - freuen auf jeden Fall - ich empfinde echte Glücksgefühle, wenn ich solche Aufräumaktionen hinter mich gebracht habe.

Interessant wird es dann am Spätnachmittag - wir werden zu 5. auf  meinem Balkon grillen. Na, mal sehen, wie wir das bewerkstelligen werden ;-))


Katertierchen guckt heute etwas griesgrämig aus dem Fell - vielleicht lag es daran, dass ich ihm wieder einmal die Kamera vor die Nase gehalten habe ;-)


sandy_100607.jpg

Was der Sonnenschein für die Blumen,
ist das lachende Gesicht für die Menschen.
Joseph Addison, (1672 - 1719)

Ich wünsche einen fröhlichen Sonntag :-))

Beatrice 10.06.2007, 12.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Balkonteich-Tipp für Bastler

Eben gefunden und ich war platt... wow sag ich da nur.. ein Traum, ein Traum...

extern.gifBalkonteich der Extraklasse

Beatrice 03.06.2007, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten...

na nö, nienicht... Frau Bea lässt sich Teichsteine aus HH schicken.. ;-)

Aber mal der Reihe nach..
Ich bin beim Shoppen in HH und in einem der diversen Schnick-Schnack-Läden finde ich vielerlei Dekosteinchen.. aaaaaaaah.... dat wäre doch was für meinen Miniteich. Ich frage die Verkäuferin, ob dieses Kieselgedöns auch fürs Wasser geeignet wäre. Das verneinte sie.. die würden etwas abfärben.. ABER sie hätten ja noch andere Steine .. okay.. auch gut. Ich nehme zwei Netze Steine - keine Kieselsteinchen, na nö.. schon etwas grössere.

Raus aus dem Laden....
Ein Stockwerk höher gibbet noch so nen Schnick-Schnack-Laden.. irgendwie sind die doch immer ein Muss für mich.. Ich also rein in den Laden - UND  - entdecke nochmal Steine.. bzw. SteinCHEN. GENAU SO ETWAS HAB ICH GESUCHT.. Ich kaufe zwei Plastikbehälter mit SteinCHEN... daneben finde ich noch Glassteine *grübel* -ob die sich vielleicht auch recht hübsch im Wasser machen würden? Ja, würden sie - entscheide ich. Prima..... ich schleppe also Steine in allen möglichen Grössen durch das Einkaufzentrum und das auch noch am Shoppingstart... wie schlau ist das denn? Schlau? SCHWER!!!!

Nach 3 Stunden Shopping  fiel mir auf "ich habe Finger" - taube Fingerspitzen von den schweren Steintüten.

Natürlich wollte ich die Steinsammlung nicht unbedingt im Handgepäck nach Hause bringen und Herzal war so nett und bemühte die Post. Heute morgen kamen sie dann auch an.. meine Steine aus HH, weilonämlich "hier in Bayern gibbet ja keine Steine" - ich Hirni.

Ich will aber nicht schimpfen mit mir, schliesslich sieht das Endergebnis wirklich hübsch aus - inzwischen auch mit Grün :-))


teich_010607.jpg 

Beatrice 01.06.2007, 13.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gezählte Tage

an denen ich sehnsüchtig den weißen Streifen am Himmel hinterher schaue....

15042007.jpg


Nur noch 18 Tage :-)))

Beatrice 15.04.2007, 16.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es bummeln die Hummeln....

um meinen Apfelbaum herummel....

Beatrice 09.04.2007, 19.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufgeblüht

Ein wunderschöner Karfreitagmorgen - die Frühlingssonne strahlt - und ich entdecke die ersten aufgeblühten Apfelbäumchenblüten :-)))





z o o m

So tief katholisch sind wir hier gar nicht - stelle ich heute morgen fest - die Bäckerei "drüben -über der Strasse" hat heute auf. Es wäre also überlegenswert, ein paar frische Brötchen zu holen und mal zu frühstücken .. wenn das Herzal dann hier eintrifft.

Gestern habe ich noch sehnsüchtigst auf meine Rankgitter gewartet - nijente, nix, nüscht, nada.. sapperlot.. ich werde also auf morgen hoffen. Ich kanns gar nicht mehr abwarten, weil ich schon so gespannt bin, wie dann alles aussieht, wenns fertilig ist.  

Mein Balkon = meine Wohlfühloase, mein zweites Wohnzimmer , mein Ersatzgarten, meine Energietankstelle, mein Abenteuerspielplatz uvm.

Beatrice 06.04.2007, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist es der Frühling?

Es scheint so, als ob Wohnungsrenovierungen einfach in den Frühling gehören. Im Bekanntenkreis wird gemalert, neue Möbel geordert, alles auf den neuesten Stand gebracht.

... und mich packte diese Lust auch. 
Meine Wand in Rot machte den Anfang und nun haben wir Wand 2 fertig. Der Farbton nennt sich "Mandarine" und passt prima zu meiner Couch. Dieses Mal nicht gestrichen sondern gewischt oder gebürstet, wie mans sehen will. Der Effekt ist toll. So richtig mediteran.

Über Ostern kommt dann der Rest und der wohl anstrengendste Part - die Decke und die restlichen Wände. Eigentlich fängt man ja mit der Decke an, aber da ich bei Beginn der Renovierungsarbeiten, der roten Wand den Vorzug gegeben hatte,  wurde nicht nach "sinnvoll" sondern nach Lust und Laune gearbeitet ;-)).

Der Rest wird aber nun unter männlicher "Führung" - gut durchdacht - ferrtig gestellt. Gestern haben wir noch Farbe, Abdeckplanen usw gekauft, damit der Fertigstellung materialtechnisch schon mal nix im Wege stehen kann.

Hach, so ein frisch gemalertes Zimmer ist eine Freude.

Bei jeder Renovierung gibt es wohl die selben Schockmomente (für jede Hausfrau?). Die  Möbel werden von ihrem angestammten Platz weg gerückt und *hüstel* ... " es ist so schön ein Schw..n zu sein.".  ;-))

rankgitter.jpgSo, ich bin also in froher Erwartung auf das Wochenende - aber auch auf den Paketdienst. Meine Rankgitter habe ich nun doch noch alle bekommen. 8 Stück mußten her. Das war ein Akt. Der Verkäufer war sicherlich leicht entnervt wegen mir - erst sollten es nur vier sein, aber nachdem ich dann auch noch die Seitenbereiche meines Balkons ausgemessen hatte, stellte ich fest, dass auch da gut noch je zwei der Gitter hinpassen würden. Um Versandkosten zu sparen sollten aber alle 8 in einem Paket geliefert werden. Ein guter Dienstleister kriegt das hin - sach ich ma - und nun bin ich gespannt, ob das alles so geklappt hat, wie ich mir vorstelle.

Hach ja - auch mein Balkon wird sich über ein neues Outfit sehr, sehr freuen - und ich mich wohl am allermeisten ;-))) Endlich mal ein geordnetes Chaos - das Chaos wird wohl bleiben - aber eben ein geordnetes ;-))

Bei herrlichem Sonnenschein habe ich gestern meine überwinterte Balkonbepflanzung in neue Töpfe gepackt. Auch hier sollte mal etwas Ordnung einkehren und ein "einheitlicheres" Bild entstehen. Mein Herzal fand meine Aktionen sehr witzig und hat sich an meinen Balkongartenarbeiten doch sehr erfreut.


Inzwischen macht sich der Frühling aber auch so richtig breit auf meinem Balkon. Der Flieder braucht nicht mehr lange und dann darf ich mich an seinem wunderbaren Duft erfreuen :-))


flieder_030407.jpg



kleine feine Blütchen einer Clematis




z o o m


..und mein lieber kleiner Apfelbaum...




z o o m

Und falls es nicht so rüberkommt: ich liebe den Frühling :-))

Beatrice 03.04.2007, 09.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

eins zwei drei - keins

Ich weiß schon, warum ich kein großer Fan von e.bay (zumindest was das Bieten anbelangt) bin: Ich kann den Misserfolg bei nicht erfolgreichen Auktionen nicht wirklich gut ertragen. Seit Tagen versuche ich an weiße Rankgitter zu kommen - von dem Anbieter sind sie mehrfach eingestellt. Ich brauche vier Stück davon (damit es auf meinem Balkon endlich mal einheitlich wird)  - tja, entweder bin ich (dank meiner Einstellung) nicht ernsthaft bei der Sache - ähm beim Bieten dabei - oder ich hab einfach nur Pech - auf jeden Fall  n e r v t  mich das. Ich will diese Rankgitter!!!

Beatrice 29.03.2007, 08.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Apfelbaum hat Frühling

alt&jung




z o o m

die ersten Blättchen



z o o m

Katerchen hat sie schon begrüsst



z o o m

Beatrice 04.03.2007, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards