Ausgewählter Beitrag

Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten...

na nö, nienicht... Frau Bea lässt sich Teichsteine aus HH schicken.. ;-)

Aber mal der Reihe nach..
Ich bin beim Shoppen in HH und in einem der diversen Schnick-Schnack-Läden finde ich vielerlei Dekosteinchen.. aaaaaaaah.... dat wäre doch was für meinen Miniteich. Ich frage die Verkäuferin, ob dieses Kieselgedöns auch fürs Wasser geeignet wäre. Das verneinte sie.. die würden etwas abfärben.. ABER sie hätten ja noch andere Steine .. okay.. auch gut. Ich nehme zwei Netze Steine - keine Kieselsteinchen, na nö.. schon etwas grössere.

Raus aus dem Laden....
Ein Stockwerk höher gibbet noch so nen Schnick-Schnack-Laden.. irgendwie sind die doch immer ein Muss für mich.. Ich also rein in den Laden - UND  - entdecke nochmal Steine.. bzw. SteinCHEN. GENAU SO ETWAS HAB ICH GESUCHT.. Ich kaufe zwei Plastikbehälter mit SteinCHEN... daneben finde ich noch Glassteine *grübel* -ob die sich vielleicht auch recht hübsch im Wasser machen würden? Ja, würden sie - entscheide ich. Prima..... ich schleppe also Steine in allen möglichen Grössen durch das Einkaufzentrum und das auch noch am Shoppingstart... wie schlau ist das denn? Schlau? SCHWER!!!!

Nach 3 Stunden Shopping  fiel mir auf "ich habe Finger" - taube Fingerspitzen von den schweren Steintüten.

Natürlich wollte ich die Steinsammlung nicht unbedingt im Handgepäck nach Hause bringen und Herzal war so nett und bemühte die Post. Heute morgen kamen sie dann auch an.. meine Steine aus HH, weilonämlich "hier in Bayern gibbet ja keine Steine" - ich Hirni.

Ich will aber nicht schimpfen mit mir, schliesslich sieht das Endergebnis wirklich hübsch aus - inzwischen auch mit Grün :-))


teich_010607.jpg 

Beatrice 01.06.2007, 13.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marion

Ich muss immer noch lachen... :D , weil ich mich in Deiner Geschichte wiedererkenne. Nein! All DAS gibt es nicht auch zu Hause... es MUSS jetzt und genau hier gekauft werden.

Also das Ergebnis ist doch wohl voll der Hammer... eine tolle Idee... :)
Hoffentlich wirst Du daran lange Freude haben.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marion :winke:

vom 01.06.2007, 17.40
3. von B.E.A.

Also ich würde mir das echt noch einmal überlegen mit dieser
Hier klicken

Springbrunnen-Pumpe. Je länger ich darüber nachdenke macht es schon Sinn. Immerhin sparst du dir das viele Gießen mit dem Kännchen. Und ne Abkühlung im Sommer ist auch noch gratis mit drinnen :D Lach nicht :D :D :D ich meine das ernst :blabla:

War schön mit dir :) Pass auf dich auf du.. ja & DANKE
Herzlichst Bea

vom 01.06.2007, 17.32
2. von Inge aus HH

Liebe Bea,

ich kann mich beölen vor Lachen!! Weißte, ich sollte auch immer den Speck in Bayern lassen, denn in HH gibt es ja auch welchen. Nur der ist dann nicht ganz so schwer wie Deine Steine.

Sieht aber sehr hübsch aus diese Dekoration und der Steinumzug hat sich gelohnt.

Ist schon in Ordnung, du gönnst dir ja sonst nichts...
:blume: :blume: :blume:

vom 01.06.2007, 16.24
1. von Sunny

... und dem Postboten fiel sicher ein ganz besonders groooßer Stein vom Herzen, als er merkte, dass die Adresse stimmt und er das Schotterpaket nicht wieder mitnehmen musste ... hihi :D

Aber richgig schön siehts aus, Bealein, fein fein :blume:

Grüßle an dich :winke:

vom 01.06.2007, 14.30

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards