Ausgewählter Beitrag

gesucht - gefunden

Heute morgen haben wir uns auf die Suche nach unserem Balkonfrühling gemacht ... Flori und Sandy haben intensiv mit mir Ausschau gehalten :-) 



Normalerweise zieht der Balkonfrühling erst ein, wenn die ersten Blömkens gepflanzt sind - dazu ist es noch bissken zu früh. Also mal schauen, was die Mehrjährigen so treiben - ob sie treiben :-)

Entdeckt:


Die erste Blüte einer Bartnelke



fruehling1_130408.jpg


Das Immergrün zeigt sich mit blauen ...


fruehling2_130408.jpg


... und mit weißen Blüten ...


fruehling7_130408.jpg


Mein Zierapfel hat es besonders wichtig - Blüten über Blüten - noch im dunklen Pink, die aber in voller Blüte im zarten weiß-rosa zur Vollendung kommen.


fruehling3_130408.jpg


fruehling4_130408.jpg


Mein "tränendes Herz" hat seine ersten Herzlein gebildet - eine dankbare Staude, über die ich mich jedes Jahr wieder freuen darf.


fruehling5_130408.jpg


... und auch der Ginster, den ich letztes Jahr gepflanzt habe, wartet mit ersten Knospen auf. Was habe ich mich darüber gefreut :-)



fruehling6_130408.jpg


Nun warte ich noch auf die ersten Knospen meines Flieders - Blätter hat er schon eine ganze Menge. Mein "alter" Rosenstock treibt ebenfalls - leider hat es der Schneewittchen-Rosenstock wohl nicht über den Winter geschafft. Aber das werde ich noch genauer überprüfen. In meinem Miniteich treibt die Iris und noch ein Krautich - so eine Freude. Die Clematis ist schon fleissig am Ranken und auch die Wilder-Wein-Stöcke sind mit aller Kraft dabei den Frühling willkommen zu heißen.
Hoffentlich hat sich die Sache mit dem Nachtfrost bald erledigt, damit auch meine bestellten Babys nach draussen können. Die müssen sich im Moment noch mein Geschnarche anhören, weil sie bei mir im Schlafzimmer untergebracht sind, bis es soweit ist... ;-)

Beatrice 13.04.2008, 12.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Brigitte Sommer

hallo Bea,

ich finde deine Katzenbilder so schön,
wie alt sind denn die beiden?
liebe Grüsse, Brigitte :winke:

vom 16.04.2008, 09.55
Antwort von Beatrice:

hallo liebe Brigitte

Sandy ist jetzt 4 Jahre und Flori 1 Jahr :-))
2. von Sunny

Huhu, Bealein,
auf deinem Balkon ist wahrlich schon Frühling. In meinem Garten grad nicht. Schon wieder geht ein heftiger Schauer nieder. Hoffentlich sind das die letzten Aufbäumer des Winters die kommenden zwei Tage.
Süß, wie neugierig deine Fellnasen schauen, was da wüchselt.

Ich wünsch dir eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Sunny :blume: :winke:

vom 14.04.2008, 17.03
1. von Waltraud

Bei dir scheint die Natur schon etwas weiter zu sein als bei uns im Rhein- Main-Gebiet. mein tränendes Herz hat auch sehr schön ausgetrieben, allerdings sind noch keine Knospen erkennbar. LG Waltraud :blume:

vom 13.04.2008, 15.10

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards