Blogeinträge (themensortiert)

Thema: lesenswert

Amerikanisches Rechtsverständnis

Das ist die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch die des Jahrzehnts. Sie ist wahr und hat den 1. Platz im amerikanischen "Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen.

In Charlotte (NC) kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte die dann, unter anderem gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte von der Versicherung den ihm entstandenen Brandschaden ein.

In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren "durch eine Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet worden seien. Die Versicherung verweigerte die Schadens- Regulierung mit der Begründung, die Zigarren wären bestimmungsgemäß verbraucht worden. Der Rechtsanwalt klagte vor Gericht ..... und gewann!

Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice eindeutig, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung zahlen,schließlich hätte sie diesen Vertrag selbst unterschrieben.

Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil sofort und bezahlte $ 15.000 an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in "zahlreichen Feuerschäden" verloren hatte.

Aber jetzt kommt das Beste: Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung
eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag wegen "24 Fällen von Brandstiftung" verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine eigenen Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten (ohne Bewährung) und einer Geldstrafe von $24.000 verurteilt.

per Mail erhalten :-))

Beatrice 23.10.2003, 09.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Lächeln

Ein Lächeln kostet nichts und bringt so viel.
Es bereichert den Empfänger und den Geber.
Es ist vielleicht nur kurz,
doch die Erinnerung daran oft unvergänglich.

Keiner ist zu reich, um darauf verzichten zu können.
Und keiner ist zu arm,
dass er es sich nicht leisten könnte.
Es bringt Glück und ist ein Zeichen von Freundschaft.

Es bekommt erst dann seinen Wert,
wenn es verschenkt wird.
Sollte der andere einmal kein Lächeln mehr
zur Verfügung haben,
überlasse ich ihm eins von meinen;
denn niemand braucht so sehr ein Lächeln,
wie der, der keines mehr übrig hat.

ZEN

Beatrice 21.10.2003, 20.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hast du gewusst?

....wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?

baaahhh.... das klingt doch echt widerlich?! -  Wissen vertiefen?

Beatrice 21.10.2003, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute im Englischkurs

[´doadl]

Good Morning everybody - sorry, for this late entry, but I was dawdling along.


 

Beatrice 21.10.2003, 09.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch mehr Kluges

Ein Irrtum wird nicht
zwangsläufig zu einem
Fehler, es sei denn,
man sträubt sich dagegen,
ihn zu reparieren.

John F. Kennedy

Beatrice 20.10.2003, 15.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Marketing

und deswegen - diese Lektüre - für mich.

Beatrice 20.10.2003, 15.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pauschal gesagt

"Die Menschen lassen sich
lieber durch Lob ruinieren,
als durch Kritik verbessern."

George Bernhard Shaw

Beatrice 20.10.2003, 15.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

AOL ist bemüht

Zur Erinnerung: Das wird ja immer dreister
und ich hab an AOL geschrieben - heute kam eine Antwort: mein Anliegen wurde ernst genommen - ist ja auch im Sinne von AOL selbst - und ich bedanken mich recht herzlich für die aufschlussreichen Informationen...;-))
--------------------------------------------------------------

Wir werden den von Ihnen gemeldeten Vorfall prüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Da die Privatsphäre unserer Mitglieder für uns höchste Priorität hat, geben wir keine Auskunft über die von uns ergriffenen Maßnahmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass Absenderadressen von eMails fälschbar sind und eine Mitteilung nicht notwendigerweise von dem in der VON-Zeile erscheinenden Absender verschickt wurde. Die richtige Adresse oder Domain finden Sie in der Regel im Header der eMail.

Absenderadressen werden beispielsweise von Werbemail-Versendern gefälscht, die ihre Massensendungen anonym verschicken und somit eine Rückverfolgung der eMails erschweren möchten.

Häufig werden eMail-Adressen auch gefälscht, um der Mitteilung ein offizielles Aussehen zu geben und so persönliche Daten von Internet-Nutzern auszuspionieren. Hierzu wird der Empfänger entweder in der eMail dazu aufgefordert, diese Informationen an den Versender der Mitteilung zu schicken oder auf einen Link zu einer Internet-Seite zu klicken, auf der diese Daten abgefragt werden.

Bitte geben Sie daher niemals in einer eMail oder auf einer Internet-Seite Ihre Passwörter, Bankdaten oder andere persönliche Informationen bekannt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der eMailadresse LOTSEN@aol.com gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr AOL Lotsenteam



Beatrice 20.10.2003, 12.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ottfried Preussler

feiert morgen seinen 80sten Geburtstag und ich fühle mich diesem Mann sehr verbunden.

Als Kind mochte ich seine Geschichten ganz besonders und hab viele davon gelesen - die kleine Hexe - der kleine Wassermann - das kleine Gespenst - oder Räuber Hotzenplotz - sind sicher die bekanntesten.....

Beim kleinen Gespenst erinnere ich mich an eine Schulfreundin, die Evi, die auch eine richtige Leseratte war und wir bei ihr im Garten sassen. Das Buch auf dem Schoss - ein kleines selbstgebasteltes kleines Gespenst in der Hand und wir die Geschichte spielten.

Aber es gibt noch einen ganz besonderen Grund, warum mich der Ottfried Preussler schon mein Leben lang begleitet: mein Mädchenname ist PREUSSLER und mein Pa behauptet, dass wir sicher über hundert Ecken mit ihm verwandt sind. Wie gesagt, er behauptet das, weil er auch aus der Gegend stammt, aus der mein Vater kommt... ich sollte mal Familienforschung betreiben, denn allzuviele Preussler gibt es nun auch wieder nicht...;-)

Ob ich ihm zum Geburstag gratulieren soll?  

 

Beatrice 19.10.2003, 09.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nasikabatrachus sahyadrensis

in der Übersetzung bedeutet es:  "Nasenfrosch aus den Westlichen Ghats" - Forscher haben einen nicht sehr hübschen Frosch gefunden, der noch aus der Zeit der Dinosaurier stammt. Quack, quack - mehr zum Frosch der Moderne

Beatrice 17.10.2003, 09.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards