...aber eines muß ich noch anmerken...

Mir sind schon lange nicht mehr so viele Tränen vor lachen übers Gesicht gepurzelt



gääääääähnnn...... war das schön...:-))))

....*nuschel*....freu mich schon auf ein neues Gewinnspiel......*nochmehrnuschel*.... auch wenn ich nu keinen Sekt mehr gewinnen darf...... schlaft gut........

*chhhhhhrrr..chhhhhrrrrrr.....*

Beatrice 21.01.2003, 23.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

So Kinnas...

meine Übernächtigungsundaltersfalten habt ihr mir nun mit viel Liebe glatt gezogen und ich werde mir nun mein Klorollenhäubchen vom Haupte binden.. hoffe ja nit, dass ich das im Bett auch noch brauch... und werde mich nun zur Ruhe begeben.. die Antifaltencreme kann ich mir also heute sparen... aufs Klo brauch ich auch nimma.. und wünsche euch ne dolle Nacht.. bei so viel Lachen, kann man nur gut schlafen..

Winke,
the old Ulmtree, Bea

Beatrice 21.01.2003, 23.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hiermit...

...wurde der vorherige Blogeintrag in der Kommentarfunktion wegen Überfüllung geschlossen....

Und bitte um Einträge in dieser Sektion...

Vielen DANK.

Beatrice 21.01.2003, 22.47| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

ja, ja...

... wie schrieb ich so schön, weiter unten:

Den Langsamen bestraft das Leben



nun noch eine Anmerkung von Kirstin....

Kleine Sünden werden sofort bestraft


die Großen dann später....

Liebe Leut...
eines ist klar: die Bestrafung für die langsamen Kleinsünder wird mit strengstem Sektentzug geahndet - und das ohne Bewährung.

Ich weiß das!

Bea, die Langsamsünderin

Beatrice 21.01.2003, 22.11| (37/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hällerlätsch....

...ist schon mal nicht über GOOGLE zu finden..

so, wie erklär ich einer norddeutschen Deern das Wort hällerlätsch..

Oki... Kirstin.. man könnte auch sagen: dedededeeeedeeee... oder
nani nani buu buu... oder .. hähähähäääähääää... und vieles mehr...
aber wichtig ist dabei, dass du den TON dabei hörst.. das ganze klingt nämlich sehr melodisch... bei "hällerlätsch" mußt du den ersten Teil : häller - recht schnell sagen und ein wenig mit der Stimme einen hohen Ton anschlagen... und dann kommt das läääääääääääätsch.. und wie du hier schon siehst.. es wird recht laaaaaaaaaaaaange gezogen und schwingt dann wieder nach unten..... und man könnte es vereinfacht auch als bääääääätsch bezeichnen..

Ich bin halt a Gscheidhaferl "BÄTSCH"

:-))))))))))

Beatrice 21.01.2003, 20.46| (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

.......

Ich brauche Taschentücher.. ich brauch ein Klo... ich kann nimma!!!



neee...echt.. ich kann einfach nimma.. lach... ich weiß nit mal mehr, in welche Kommentarfunktion ich hüpfen soll... lach... mist.. lach... oh Mann.. ich hab schon Bauchschmerzen.. hat jemand was gegen Bauchschmerzen????... aaaaaaaaaaaaahh... menno..

Beatrice 21.01.2003, 20.15| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Neee...neee....

Ich hab mir das ja früher schon oft vorgestellt.. aber heute hab ich mir es wieder einmal ins Gedächtnis gerufen...

Was würde wohl jemand denken, wenn er mich vor dem PC sieht und ich mir dabei einen Ablach, dass die Tränen nur so kullern... der muß mich doch für irre halten..

Es ist grad wieder soweit... :-)))))))

Beatrice 21.01.2003, 19.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

:-((((((

Den Langsamen bestraft das Leben!



... wie schön, dass ich selbst auch noch ne Flasche Sekt im Kühlschrank habe....

und herzlichen Glückwunsch, an die/den Gewinner!! :-))))

Beatrice 21.01.2003, 19.26| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ob ich wohl ...

GEWONNEN hab?????????????????

.. wo wie was wer???

Zum Gewinnspiel ;-)

Beatrice 21.01.2003, 18.03| (27/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Reimen und dichten

"Was tun?" sprach das Huhn
es wollte heut nicht ruhn

so schob es - von hier nach dort -
in einem zu und einem fort -

..... ja und dann wußte ich nimma weiter...

Ich könnte ja nun eines meiner neuen Bücher hervorkramen:
Das große Reimlexikon Wer dichten will, muß Reime finden (eine Anleitung für Hobby- und Gelegenheitsdichter)...

weiter ist zu lesen:

Ein Reim in der Dichtung ist der Gleichklang einer oder mehrer Silben. Es gibt einsilbige - stumpfe oder männliche-, zweisilbige -klingende oder weibliche - und dreisilbige oder gleichlautende Reime.

Doch grau ist alle Theorie... wie wahr wie wahr... das sagt mir ja im Moment nicht viel.
Ich mach jetzt einfach mal ne Übung aus dem Buch..
da steht:
- ings
Rings
Schmetterlings
allerdings
bäuchlings
blindlings
ging`s

Okay... der Versuch:

So fand ich neulich auf dem Schmuckstein meines Rings
die Spuren eines Schmetterlings

unglaubwürdig klingt es allerdings,
die Entdeckung machte ich bäuchlings

so sprang ich auf - blindlings -
voll Freude heimwärts gings.


Die Frage ist.... hat dieser Reim einen Sinn??????? So ein Schmarrn!

Also, so kann ich das sicher nicht stehen lassen...
ich bau mal um - neee.. dazu...
dazu hab ich mir diese Wörter ausgesucht:

- ampfer
Dampfer
Ampfer
Stampfer

So fand ich neulich auf dem Schmuckstein meines Rings
die Spuren eines Schmetterlings

-ich lag zu dieser Zeit im Sauerampfer

unglaubwürdig klingt es allerdings,
die Entdeckung machte ich bäuchlings

-laut tutete der Dampfer

so sprang ich auf - blindlings -
voll Freude heimwärts gings.

-mit nicht nur einem lautem Stampfer.

Aaaahhh... das ist ja peinlich..!!!

Reime, die die Welt nicht braucht!
von Bea

Beatrice 21.01.2003, 15.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards