...

Mit den Flügeln der Zeit
fliegt die Traurigkeit davon.
Jean de La Fontaine


Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
Victor Hugo


So wie er in seinem Herzen denkt,
so ist er
Sprüche Salomos


Gib deinem Schmerz Worte.
Harm, der nicht spricht,
erstickt das volle Herz und macht es brechen.
Friedrich von Schiller

Beatrice 21.05.2006, 19.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

post-it

"Jetzt mußt DU warten!"
"Bewahre sie auf - als Pfand!"

never ending story... with a big smile in my face

Beatrice 21.05.2006, 16.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Ich liebe Superhelden

X-Men 3
- der letzte Widerstand -


da sitz ich garantiert
im Kino :-)

Beatrice 21.05.2006, 15.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Spielchen am Morgen

Click the colour - NOT THE WORD! ;-)

Beatrice 21.05.2006, 11.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-spiel-t

Grand Prix Eurovision

... für mich war das Beste: die Aftershowparty in HH ;-)
Die hat wirklich Laune gemacht und da wäre ich gerne dabei gewesen.

Wie Engelbert hab ich das Gefühl dass es hauptsächlich Symphathie-Stimmen gab, aber nicht nach wirklich guten Liedern gehört wurde. Die Deutschen waren gut und den 15. Platz haben sie nicht verdient. Nee, für mich hätten sie mindestens unter die ersten 10 Plätze gehört.
Nun gut, "Hard Rock" ist nicht so mein Fall (war der Finnenbeitrag echter Hardrock?) und als diese Lordys aufgetreten sind, hab ich mir nur gedacht: Ach herrje, wie geschmacklos ist das denn...? Erstaunlich fand ich, dass auch aus Deutschland 10 Punkte für die Finnen gegeben wurden. Was hat dieses Lied so aussergewöhnlich gemacht? Kapier isch nit so ganz.

Beatrice 21.05.2006, 10.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Wir haben es uns verdient

 Extremcouching
(me&cats) 

Beatrice 20.05.2006, 21.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Was sind diese Browser aber auch kleinlich...

... es waren schliesslich alle Buchstaben enthalten in dem kleinen facivon.ico - ja, okay es sollte favicon heißen.. aber wie schon geschrieben, alles war da ;-))) bitte etwas mehr Flexiblität ;-)

Beatrice 19.05.2006, 11.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Me and my Pi-Ci

Witzle g`macht, alle ham g`lacht...

"Die Jeans ist eigentlich die optimale Hose für Politiker!"
"Wieso?"
"Na, es sind NIETEN-Hosen!"

via Bayern3

Beatrice 19.05.2006, 09.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lacher

Schleierhafte Treue

Gestern hatte ich noch einen Anruf eines früheren Freundes. Wie immer klingelte er spät abends durch und das bei meinem gestrigen Zustand: total hinüber. Ich glaub, ich hab ihn nicht sonderlich freudig begrüsst, allerdings deswegen, weil er mächtig anstrengend ist und mich jedesmal ziemlich fordert und das nur am Telefon. Wie meinte er gestern: "Bea, sags, bin ich nicht eine treue Seele?" Jep, das ist er ;-) Treu und anstrengend. Auch so ein Chaosmensch in meinem Leben, aber dafür hab ich ja ein Händchen ;-)

Die Beweggründe für seine "Treue" sind mir schleierhaft, denn uns verbindet seit Jahren nichts weiter, als das Telefon. Das war mal anders, wir haben uns öfter getroffen und hatten auch viel Spaß zusammen doch dann war er auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Zwei Jahre später tauchte er wieder auf: per Telefon. Das ist nun auch schon wieder eine Weile her und seitdem immer wieder der Spruch: "Und eines Tages stehe ich wieder vor deiner Türe... " Diese Aussage wurde auch schon das ein oder andere Mal konkretisiert, nur vor meiner Türe stand er nie. Naja, gestern auf ein Neues: "Nächste Woche, Feiertag, komme ich vorbei!" Aha, wieder einmal. Ich lass mich überraschen ;-) Freuen würde ich mich, aber einplanen? Nee, wat kommt, dat kommt..

Beatrice 19.05.2006, 08.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Freitagmorgenwellnessgeblubber

Zur Zeit treibt es mich morgens immer recht früh aus dem Bett. Hab ich Angst was zu verpassen? Brauch ich zur Zeit einfach nur weniger Schlaf, oder was ist es? Heute stand ich um 6 Uhr auf der Matte - ah, eben fällt mir noch ein Grund ein, der mich zum Aufstehen bringt: die viele Trinkerei ;-) Ich muß mich zum Trinken immer zwingen - so wie es wohl vielen Frauen auch geht. Ich glaube, Männer tun sich da irgendwie leichter, trinken grundsätzlich mehr. Oder meine ich das nur? Meine zwei bis drei Liter am Tag kosten mich sehr viel Mühe. Ich vergesse es einfach, dabei wär es wirklich kein Akt sich immer ein volles Glas hinzustellen und nebenbei in sich reinzukippen.

Der aktuelle Stand meiner "ich ess mich sommertauglich Aktion": -1,7 (Wasser) Es ist doch eine positive Einrichtung, dass man am Anfang schon mal einen guten Schwung wegbringt. Das motiviert. Gut, nach den ersten zwei drei Kilos wirds dann happig und dann muß gegen den inneren Schweinehund gekämpft werden, aber es lohnt sich. Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl von letztem Jahr erinnern. Meine erste wirkliche Abnehmaktion. Ich bin kein Diättyp, dazu ess ich zu gerne und vorallem zu gerne nach Lust und Laune. Ich hab aber damals gemerkt, dass es auch Spaß machen kann, einfach mal auf das zu achten, was man zu sich nimmt und sich bewußt macht, was man so alles in sich reinschiebt. Klasse war das Erfolgsgefühl. An meinem Geburtstag, letztes Jahr, fühlte ich mich noch wie ein "Krapfen" (wie fühlt sich ein Krapfen? Naja, so, wie das was ihn ausmacht ;-)) rund, fettig, kalorienhaltig etc.) - 6 Monate später, ein ganz neues Lebensgefühl. Ich hab mich einfach nur noch rundum gut gefühlt.  Es ist zwar erstaunlich, wie sich ein paar Kilo weniger auf das Lebensgefühl auswirken, und man könnte darüber nachdenken, warum und wieso und weshalb, aber das will ich gar nicht. Ich geniesse lieber das tolle Gefühl.

Sport - morgen geht es los damit - wir walken wieder und die Inliner sind auch für morgen vorgemerkt. Na, da muß meine Aktion doch von Erfolg gekrönt sein ;-)
Ganz so tierisch ernst, wie im letzten Jahr werde ich es dieses Mal allerdings nicht nehmen. Ich gestehe mir Aussetzer zu, aber auch nur deswegen, weil ich weiß, dass ich kein Problem habe, zu dem zurückzukehren, was ich mir vorgenommen habe.

Zwickende und zwackende Hosen ade.. sach ich da nur.

Beatrice 19.05.2006, 07.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

running gag des Tages

Pergament-Make-up

Beatrice 18.05.2006, 12.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Das war kein gutes Ideechen

morgens um halb 5 auf dem Balkon zu sitzen .. iachendwie binsch heut megamüd und schlapp - oder ist es generell das Wetter? Nix will so recht von der Hand gehen - ein Zustand, den ich so ganz und gar nicht leiden kann.

 "sommertauglich essen" Tag 3 war bis auf einen kleinen (??) Aussetzer erfolgreich - nüja, der kleine Aussetzer hatte einen Durchmesser von ca 24cm und hieß Pizzabrot. Jetzt muß ich mal auf die Suche gehen und schauen, mit wieviel Kalorien das Dingens zu Buche schlägt. Ansonsten: viel getrunken, viel geobstelt und gemüselt und vollkornig ernährt. Brav! 

Beatrice 17.05.2006, 20.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Wasserfrauen und Widder - Erfahrungen damit?

Eben habe ich eine Anfrage bekommen, ob es tatsächlich stimmt, dass Wasserfrauen und Widder optimal zusammen passen.

Wer hat eine Meinung - bzw. Erfahrungen gemacht?

Ich könnt ja einiges dazu sagen ;-) Vater, Bruder, Bruder2, Oma, Vater meiner Kinder: alles Widder. Interessant finde ich aber, wie die Erfahrungen anderer aussehen :-))

Ich bin gespannt :-)

Beatrice 17.05.2006, 11.21| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wachnacht

Normalerweise höre ich nichts, wenn ich schlafe - bin nämlich ein Wieeinsteinschläfer ;-) - aber heute Nacht ganz anders. Was war das für ein Gewitter - Wahnsinn! Halb fünf raus ausm Bette und gucken, was da los ist. Ich liebe Gewitter. Nachdem ich alles abgecheckt hatte, bin ich wieder ins Bett. Nee, doch nicht Bett! Also wieder raus, Tee in die Tasse, Zigis geschnappt und raus aufn Balkon. Da sass ich dann und habe mich am herrlichen Donnerwetter erfreut. Katerchen mußte natürlich mit. Ganz geheuer wars ihm nicht. Bei jedem Kracher flitzte er wieder nach drinnen. So sass ich morgens um halb fünf auf meinem Balkon und lauschte dem prasselnden Regen, dem Donnern und dem Vogelgezwitscher. Eigentlich hätte ich aufbleiben können, was wohl auch besser gewesen wäre, aber ich bin nach einer halben Stunde wieder ins Bett gekrochen und während ich überlegte, ob ich wirklich liegen bleiben soll oder doch besser wach bleibe, raffte mich der Schlaf dahin. Die Entscheidung wurde mir abgenommen ;-))

Ah - ja und dann heute morgen der Gewichtscheck: -1,3 kg
Wow - okay - alles nur Wasser, aber ist doch egal, es motiviert zum Weitermachen.

Die - 1,3 kg hab ich meinem aktiven Tag und der vorbildlichen Nahrungsaufnahme zu verdanken. Prima, so geht es hoffentlich weiter.. :-)

Irgendwo gibt es Inliner im Angebot und die werde ich mir nun endlich zulegen. Schon lange will ich damit anfangen und jetzt muß et sin. Schlittschuhlaufen kann ich, also wird das mit dem Inlinen auch funktionieren. Meine Freundin meinte heute noch, dass wir heimlich üben, bis wir uns in die Öffentlichkeit wagen. ;-) Is mich wurscht, Hauptsache ist doch, dass ich was tu um nen Ausgleich zu meiner täglichen Sitzerei zu schaffen. Das ist mehr als notwendig.

Na, dann: tan man toe und einen schönen Mittoch :-)

Beatrice 17.05.2006, 10.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

19.6 Millionen Klub

Hast du gewusst,

  • - dass Männer auf Intensivstationen zeitaufwändiger behandelt werden
  • - dass Krankenwagen schneller zu einem Mann fahren als zu einer Frau
  • - dass Männer in der Forschung berechenbarer sind - sie haben keine Zyklen, keine PMS, keine Wechseljahre und deswegen Forschungsreihen eher an Männern durchgeführt werden
  • - dass es in der medizinischen Forschung (ausser in der Gynäkologie) kaum eine Geschlechterunterscheidung gibt
  • - dass Frauen Schmerzen intensiver empfinden und dass Frauen bei Krankheiten schon mal andere Symptome zeigen (bei einem Herzinfarkt spürt der Mann ein Stechen in der Brust und der linke Arm schmerzt - die Frau spürt einen Druck auf der Brust und ihr ist übel)

Frauen gehen nicht beim Herrenausstatter einkaufen, weil eben nichts passen würde und so sollte auch in der Medizin speziell auf Frauen eingegangen werden - Gründe gibt es genügend um dies zu fordern - dieser Meinung sind die Gründerinnen des 19.6 Millionen Klubs.

Es gibt in Deutschland 19.6 Millionen Frauen über 45 - ein Viertel der Gesamtbevölkerung. Vorbild ist der holländische 1.6-Millionen Klub, der bereits 24 000 Mitglieder verzeichnen darf.


Mehr dazu bei http://19.6millionenklub.de/

Beatrice 16.05.2006, 08.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards