Beweismittel

SunnyAndrea meint, ich würde nix Vernünftiges essen - also so ganz stimmt dat nicht ;-) Ich war bis heute nachmittag nicht so recht dazu gekommen und dann mußte der Kuchen herhalten.. lecker war er ja..;-)

.. als ich zu Hause war - und mein Magen irgendwo anders, nur nicht bei mir - hab ich mich auch gleich an den Herd gestellt, um das Übel zu bekämpfen...



Lachstortellini mit Bechamelsauce und frischen Parmesan
:-)))

... nur war mir dann noch übler... muß irgendwie an der Mischung der Nahrungsmittel des heutigen Tages gelegen haben.. hmmm...

Beatrice 11.02.2004, 23.03| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Merke!

3 Stück Gummibärchenkuchen und 1 Stück Stracciatellatorte sind einfach zu viel für `ne Granny! (..und dabei waren es auch noch winzige Stückchen)

Mir ist schlecht! :-(

Beatrice 11.02.2004, 14.57| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Doller Fund!

Oh Mann, jetzt bin ich geplättet - erreicht mich eben eine Mail vom Elfenportal und darin zu lesen: Ich hab deine Seite aus dem Buch...

Das Buch der Elfen und Feen


Panik (positive) ergreift mich und ich gleich Mail zurückgeschrieben, welches Buch, welche ISBN... schau auch gleich mal bei Amzon nach... *vorshirnpatsch* ich hab das Buch sogar im Regal stehen... isch kucke, isch blättere... und siehe da... sogar zweimal steht es drinne.. ;-))

.... ich sollte meine gekauften Bücher etwas schneller lesen .. bis zum Ende war ich noch nicht und dabei ist mir eben auch noch ein ganz besonders netter Satz aufgefallen:

Liebe Internetfreunde, wenn ihr unser Glossar oder die von uns übersetzten Gedichte (und das sind fast alle!) aus diesem Buch übernehmt, seid bitte so lieb und schreibt uns als Quelle dazu!

Schön :-))) - übrigens sind dort einige bekannte Adressen aufgeführt - zumindest für die I-Netnutzer, die sich mit Elfen und Feen beschäftigen. Hach, wie mich das freut :-))))

Beatrice 11.02.2004, 12.32| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

Omas Zwerg Nase



 

.. die Türe im Kindergarten ging auf und mein Schwiegersohn kam herein:"Herzlichen Glückwunsch, Schwiegerma! Du hast einen Enkelsohn..."

... das war vor 4 Jahren... 

Mein kleines Wassermännchen hat heute Geburstag :-))
(Kaum zu glauben, aber ich darf ihn sogar Knutschen und deswegen: dicken Knutsch von Oma zum Geburtstag... :-x)

Beatrice 11.02.2004, 08.57| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny

Gehirnvernebelung

Ach sag mir, was soll es bedeuten?

"Die letzte gute Tag für heute"

Da muß sich der Entkalker über meine Wahrnehmung gelegt haben...  

... das war doch eher gemeint als: Die letzte gute Tat für heute!
Wie gut, dass ich heute morgen schon so ausgeschlafen bin  - zumindest hab ich mal das Gefühl ;-)))

Das Wetterbild zum Tag:






Beatrice 11.02.2004, 07.57| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Die letzte gute Tag für heute

Kaffeemaschine entkalkt (wie romantisch) und jetzt brauche ich meine Kissen, Decken, Bettschuhe und Nachthäubchen...;-))

...zum~weg~träumen...

...

.

 

Beatrice 10.02.2004, 23.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Aller guten Dinge sind drei




 

Die richtige Stimmung,

ein knuffiger Bär

und was Süsses im Bauch...

(klingt total quietschig:
Apfelpüfferchen....;-))...)

 




..... und wer mag, könnte sich
Gedanken darüber machen, was das hier ist----->

 

 

Beatrice 10.02.2004, 20.30| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Herr Bär und ich



Beatrice 10.02.2004, 19.51| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

In Stimmung

... für einen romantischen Abend...



Beatrice 10.02.2004, 18.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Zum Abschied


.. gabs noch ein Bild fürs Album ;-)

Und wie ich dann heute auch noch erfahren habe, gibt es sogar ne Webseite zur Kneipe - zu erfahren gab es noch mehr: Elkes Mom fröhnt wieder ihrem Hobby "Harley fahren" - kurzer Prozess, der Landgasthof "Albers" wurde umgetauft in "Inges Bikertreff".

Als ich mir die Bildergalerie der Seite angeschaut habe, ist mir ganz warm ums Herz geworden. Es ist zwar ziemlich viel passiert in den letzten Jahren, aber alles hat unverkennbar die Handschrift von Elke und ihrer Mutter.


... übrigens gibt es dort für Grünkohlfans Gaumengenuss pur.. :-)))

Beatrice 10.02.2004, 12.22| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Diese Vorahnungen

Samstag - ich war auf der Heimfahrt von Garmisch. Im Kampf mit der serpentinenartigen Strasse des Ettaler Berges, erinnerte ich mich an meine frühere Freundin Elke.

Wir waren oft in Garmisch unterwegs - Partytime. Bei einer Heimfahrt, es war wieder einmal recht früh am Morgen (weil wir ja anständige Leute sind) hatten wir einen unserer üblichen Lachflashs. Die Gründe waren meist recht banal - und dieses mal ging es um "verstopfte Ohren". Verstopfte Ohren deswegen, weil ich mindestens 20 km Fahrt brauchte, um sie wieder frei zu bekommen - meine sensiblen Gehörgänge reagieren sehr schnell und auch recht intensiv auf Höhenunterschiede. Mehr als den Grund brauche ich nicht zu schreiben, da alles andere kaum zu wiederholen ist und kein Mensch mitlachen könnte (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen)

Auf der Fahrt und mit der Erinnerung an meine Freundin stellte ich fest, dass wir uns schon ewige Zeiten nicht mehr gehört oder gesehen haben. Ich hatte ein richtiges Bedürfnis sie wieder zu sprechen. Sie lebt seit Jahren in Ostfriesland und ich hab sie dort einige Male besucht. Ihre Mutter führt eine fränkisch-friesische Kneipe. In den Zeiten meiner Besuche konnte ich dort immer fleissig mithelfen (z.B. den Biergarten mit Platten auslegen.. schwitz - oder beim Bierzeltfest als Auschank- und Losdame; bei minus 20° nach Oldenburg in einem Auto ohne Heizung.. und und und) Höllisch gute Auf- und Abzeiten haben wir verlebt.

Heute, Montag - den Telefonhörer hab ich noch nicht zur Hand genommen - ihre aktuelle Nummer kenn ich nicht, nur die ihrer Mutter....

................................ cut.......................................

Meine Tochter fragte mich vor zwei Stunden, ob ich denn schon einen Anruf oder Besuch hatte... nein.. hatte ich nicht. Klar wollte ich wissen, ob sie mir was sagen möchte.... Gekicher, Gelächter...

............. ich war gerade am Schreiben von diesen Gedanken.....

.... und dann hat es geklingelt..... meine ELKE samt Familie stand vor der Türe.
Oh Mann, wie ich mich gefreut habe :-))))


Morgen früh: Gemeinsames Frühstück bei mir :-))))))

Beatrice 09.02.2004, 20.49| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Stunden später



 

... und als die Nacht über den Spültisch hereinbrach, war das Werk vollbracht. Das Strahlen der Sieger über die Unbilden der Mischbatterie, verwandelte das Abendlicht in güldenen Schein.

Beatrice 09.02.2004, 19.28| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Un-fertigkeiten

Zur Inspiration gibt es jetzt frischen Kaffee. ES nervt. Noch mehr nervt, dass es nicht mal eine halbfertige Sache ist, an der ich weitertüfteln könnte. Für mich ist es eine fertige Sache, weil ich sie nicht in den Griff bekomme. Frustrierend, wenn eine Sache FERTIG ist und trotzdem nicht als FERTIG zu benutzen ist. Nun liegt dieses Chaos in der Küche und ich warte auf eine Eingebung... 

... vielleicht einfach rausreissen - und fertig??? 

.. ein blödes Wort - fertig - nach ein paar Mal lesen, von fertig habe ich das Gefühl, es hört sich irgendwie seltsam an, vielleicht weil ich aus diesem Wort keine Abstammung erkennen kann.. dann möchte ich also jetzt gerne wissen, welchen Ursprung fertig hat.

Beatrice 09.02.2004, 14.50| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Rätsel -Geschmackserlebnis



Welches sinnliche Erlebnis darf diese junge Frau mehrmals täglich vor unseren Augen geniessen?

Wer weiß es? ;-)

Beatrice 09.02.2004, 12.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätselzeit

Zum Flackertest

Die Auswertung.. von 13 abgegebenen Kommentaren flackert bei 9 Testpersonen nix.. und beim Rest hat der Körsa Rhytmusstörungen.. und nu???

Beatrice 09.02.2004, 12.29| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Schöner Scheiss

Ich brauche nicht nur hin und wieder einen Koch - ich bräuchte heute auch noch einen Installateur.

Kauf ich mir eben einen Spültischregler, weil meiner total hinüber ist, ausserdem nicht sehr wassersparend und zudem asbachuralt. Schnäppchen gemacht, weil günstig, schön anzusehen und mit ein paar netten Funktionen (seit Internet brauche ich Funktionen)

Und nun sitz ich hier.. ich krieg das alte Dingens nicht aus der Spüle raus...:-(



Ihn berührt das alles herzlich wenig....



Und ich hoffe auf Geisterchen... gute, natürlich :-)

Beatrice 09.02.2004, 12.23| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards