Ausgewählter Beitrag

ABGESAGT! Postkartenaktion: Herbstmaler

Hurra, es ist wieder soweit! Es gibt wieder eine Postkarten-Aktion und ich freu mich natürlich auf Euch - als die fleissigen Mitmacher! Ich hab ein klein wenig Zeit gebraucht um eine passende Postkarten-Aktion zu kreieren, und so hoffe ich, dass sie Euch gefällt. Sie ist ein wenig anders.... ;-)

Wer bereits dabei war, kennt die Postkarten-Aktionen von 2015: 25 Postkarten-Liebhaberinnen haben unter dem Motto "Traveling Butterflys" Schmetterlinge auf die Reise geschickt. Es war eine wirklich tolle Postkarten-Aktion, die durch den Postkartentag inspiriert war.  Im November/Dezember dann die zweite Aktion mit dem Motto "Let it snow!": Schneeflocken sollten für eine weiße Weihnacht 2015 sorgen! 

Und nun dürft ihr gespannt sein, denn Karten-Aktion Nr. 3 soll farbenfroh werden! 
Wir gehen unter die HerbstmalerInnen! 

Natürlich kann der Herbst das ganz gut selber, aber ich dachte mir, er wird sich freuen, wenn wir ihn ein wenig unterstützen. Ihr habt Fragezeichen im Gesicht? Alles klar. 

So funktioniert es: 
Unter dem Motto "Die Herbstmaler(eien)" würde ich gerne mit euch zusammen Postkarten verschicken, die dem Empfänger die Gelegenheit geben diese bunt zu gestalten/anzumalen.  Das bedeutet, dass Eure Postkartenmotive Ausmalmotive enthalten sollen. Entweder Ihr zeichnet Eure Motive selbst, oder Ihr findet Karten, die dafür geeignet sind, oder Ihr schaut, ob Ihr fertige Motive auf Blankopostkarten klebt usw. Welche Motive Ihr wählt, ist Euch selbst überlassen. Schön wäre es natürlich, wenn sie zum Herbst passen oder möglichst viel Raum für BUNT lassen. 

Seid ihr wieder dabei? Wollt ihr mitmachen? Dann zu den Regeln...


Du magst dabei sein!
Wunderbar! 
Hier die Regeln, die es bitte zu beachten gilt:
  • Drei Karten - ob gekauft oder selbst gebastelt - sind zu versenden. Bitte nicht mehr! Aber auch nicht weniger!
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in Deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Herbstmaler". Binde in Deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein. Verlinke diesen Beitrag in Deinem Posting (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in Deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Unsere Unterstützung für den Herbst kann nur funktionieren, wenn möglichst viele beim Malen helfen! 
  • Schicke mir eine Mail an  [email protected] mit Deinem Namen und Deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag Deinen Link zu Deinem Beitrag, damit wir Dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du verschickst auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland? Dann schreib mir das in Deiner Mail.
  • "Herbstmaler" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • BloggerInnen werden bevorzugt, da wir ja alle gerne gucken kommen möchten. Diejenigen, die kein Blog haben, dürfen dennoch gerne wieder mitmachen. Ich poste dann in meinem Blog Fotos und Texte der bloglosen TeilnehmerInnen.
  • Bitte nicht schon vorab bloggen, wie eure Karten aussehen. Es ist doch viel schöner, wenn man nicht schon vorher weiß, was im Briefkasten ankommen könnte....ÜBERRASCHUNG! ;-) 
  • Macht von Euren erhaltenen Karten ZWEI Fotos: vor und nach Eurer Gestaltung!
  • Und noch eine letzte Anmerkung: Gekaufte, wie selbstgewerkelte Postkarten sind willkommen dabei zu sein! 
Ja, und wann sollt Ihr ran an Eure Farbstifte?
Deine Herbstmaler-Post sollte gegen Ende der Kalenderwoche 41 auf die Reise gehen. Also am besten am 14./15.Oktober
Gemalt und veröffentlicht wird in der Kalenderwoche 42.  
Meldeschluss für die Teilnahme: 08.10.16, 18 Uhr 
 
Ich freue mich über viele, viele Teilnehmerinnen - also gerne weitersagen und einladen. 


LEIDER muss ich die Aktion mangels Anmeldungen abblasen. Schade :( ich hab mich wirklich sehr darauf gefreut und dachte, dass diese etwas andere Idee genügend Teilnehmerinnen findet. Dann vielleicht ein anderes Mal. 



Beatrice 08.10.2016, 16.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Pat

Die Idee ist zwar schön, aber die Umsetzung etwas schwierig. Ich habe bisher noch nirgendwo gesehen, dass man solche Karten kaufen kann. Und selber basteln ist auch nicht so einfach. Da hätte ich sogar meine liebe Mühe. Aber bitte bitte nicht mit der Postkartenaktion aufhören. Vielleicht findest du ein schönes Weihnachtsthema. Mit den Sternschnuppen hat mir so gut gefallen.

vom 11.10.2016, 16.00
Antwort von Beatrice:

Liebe Pat
ich glaube, ich bin da einfach zu sehr von mir ausgegangen. Ich persönlich fand das gar nicht so schwer, denn wie eine Postkarte aussieht, weiß man ja und könnte man recht einfach mit Lineal und Schere selbst gestalten. Oder eine Blanko-Postkarte kaufen. Etwas herbstliches Draufgezeichnet oder bestaltet, fertig. Das fand/finde ich nun gar nicht so dramatisch. Ich denke, dass MIR die Umsetzung eben sehr einfach erschien, ich bin einfach zu sehr von mir ausgegangen. 

Ich denke über ein Weihnachtsthema nach ;-)

Liebe Grüße Bea

10. von moni

Das tut mir echt leid, liebe Bea,
die Ausarbeitung dieser neuen Idee war nun leider nicht von Erfolg gekrönt. Trotzdem würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn Du jetzt nicht "alles hinschmeißt" sondern statt dessen eine andere, bei Deiner Kreativität ganz gewiss vorhandenen Ideen realisierst.
Es gibt sicher viele Gründe, warum es diesmal nicht geklappt hat: einer könnt sein, dass es doch einige gibt, die in Herbsturlaub fahren, andere haben jetzt vielleicht geschäftlich gerade zu viel zu tun, schließlich steht ja Weihnachten quasi vor der Tür, etc....
Ich will damit sagen, dass es gewiss nicht an der Idee gelegen hat, es war vielleicht nur nicht der rchtige Zeitpunkt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass eine solche "ich male selbst" Aktion im Frühling erfolgreicher sein könnte.
Solltest Du für die Adventszeit etwas "ausrufen", bin ich ganz sicher mit dabei.
Liebe Grüße
moni

vom 09.10.2016, 10.46
Antwort von Beatrice:

Nein, liebe Moni,
ich schmeiss nicht alles hin. 
Auch die Herbstaktion ist nun im kleinen noch erfolgreich gewesen ;-)
ich mache mir also nun Gedanken, was wir zur Weihnachtszeit machen könnten ;-)

Liebe Grüße
Bea


9. von Bastelmaus Ingrid

iebe bea,
wie vorhin in einer m,ail an dich schon mitgeteilt, finde ich das wahnsinnig schade.
mindestzahl 6 teilnehmer... könnten wir das nicht auf z.b. 5 reduzierenoder DU bist die 6.?
meine karten waren schon vorbereitet wg der hand-op und warten eigentlich auf ihren briefkasteneinwurf...
ich würde sie auch gerne ohne gegenleistung an die versenden, die mal in deiner liste standen., wärerst du damit einverstanden? aber diese liste gibt es leider nicht mehr....und ich hab's nicht mehr im gedächtnis.
hoppla, da sind ja noch die kommentare, bitte nicht löschen!!!!! heute ist es für mich schlafmaus einfach schon zu spät. danke!
Liebe grüßé an dich und alle, die so wie ich empfinden
in grid
wäres




:( :( :?: :winke:

vom 08.10.2016, 21.20
Antwort von Beatrice:

Alles doch noch gut ;-)
8. von Frau S.

Hallo Bea,
da ich auf meine Mail noch keine Antwort erhalten habe und auch hier noch in der Liste stehe, möchte ich Dich auf diesem Weg nochmal bitte, mich aus der Teilnehmerliste zu löschen. Ich habe mich kurzfristig doch gegen eine Teilnahme entschieden - sorry!
LG Frau S.

vom 07.10.2016, 12.16
Antwort von Beatrice:

hallo Frau S. da die Aktion, mangels Teilnehmer nicht statt findet, erübrigt sich das löschen aus der Teilnehmerliste. Liebe Grüße Beatrice
7. von Tonari

Liebe Bea,
meine Idee ist leider gescheitert.
Bitte nimm mich also wieder aus der Liste.
Herzliche Grüße von Frau Tonari

vom 02.10.2016, 01.32
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Frau Tonari,
das ist ja schade. Ich nehme dich aus der Liste. 
Liebe Grüße Bea


6. von moni

Liebe Bea,
ich hatte seinerzeit bei der "Traveling Butterflys" Schmetterlings-Aktion voller Begeisterung mitgemacht, wurde dann aber recht barsch kritisiert, war dementsprechend mental ziemlich zerfranst und habe dann bei der nächsten Aktion nicht mehr mitgemacht. Obwohl ich doch so gerne Postkarten bekomme und auch gerne welche verschicke. Ich bin aber halt nun mal nicht der geniale Postkartenselbermachkünstler.
Und so überlege ich jetzt noch, ob ich mich anmelden soll.
Schauen wir mal....
Die Idee an sich finde ich wirklich fein ausgedacht!
Lieben Gruß
moni

vom 28.09.2016, 18.34
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Moni, oje... also von mir wurdest du nicht kritisiert? Ich hoffe, dass das zerfranselt inzwischen nicht mehr so sehr in deiner Erinnerung hängt und du dich entschliesst dabei zu sein. Ich lege wirklich hohen Wert darauf, dass JEDE Art der Karte willkommen ist. Ob nun gebastelt oder gekauft oder was auch immer. Sie sollte das Thema treffen und fertig. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du auch dabei bist! Liebe Grüße Bea
5. von Frau S.

Da mache ich auch gerne wieder mit. Mail folgt in Kürze.

LG Frau S. ;)

vom 28.09.2016, 13.12
Antwort von Beatrice:

Liebe Frau S. 
Mail hab ich erhalten und freu mich, dass du wieder dabei bist!

Liebe Grüße
Bea


4. von Tonari

Sportliche Herausforderung., Zumal ich es mit dem Basteln ja nicht so habe. Aber okay, ich habe heute eine Idee ausgebrütet....

vom 26.09.2016, 20.53
Antwort von Beatrice:

Ich freu mich, dass du gebrütet hast und eine Idee geschlüpft ist ;-)
3. von Angela

Moin Moin liebe Bea,
was für eine tolle Idee! Da werde ich sehr gerne wieder mitmachen.
Ich werde gleich auf dem Blog die Werbetrommel rühren :hdl2:
Viele liebe Grüße
Angela

vom 25.09.2016, 15.48
Antwort von Beatrice:

Ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist. Und du bist auch schon in der Liste aufgenommen. Liebe Grüße Bea
2. von Bastelmaus Ingrid

:( Oh weh, ich nicht besonders ideenreich, aber bekomme doch soooo gerne Post ;) !!!
Also ich bin gerne (!) dabei und hoffe, dass meine Empfänger später nicht allzu enttäuscht sind :?:
Liebe Grüße und einen sonnigen und gemütlichen Sonntag wünscht Dir, liebe Bea und allen die hier lesen
INGRID :winke:

vom 25.09.2016, 10.00
Antwort von Beatrice:

Liebe Ingrid, ich freu mich, dass du wieder mitmachst und mach dir nicht allzu großen Kopf ;-) ich glaube, du bekommst das sehr gut hin! Liebe Grüße Bea
1. von Anne Seltmann

Hallo liebe Bea!
Was für eine geniale Idee!
Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich sofort dabei bin!!!
Ich werde gleich dazu einen Beitrag in meinem Blog posten.

Liebe Grüße

Anne

vom 23.09.2016, 17.58
Antwort von Beatrice:

Liebe Anne, 
das freut mich total, dass dir diese Idee genauso gut gefällt wie mir :-) und wie schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards