Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zeit

Kartoffeltag

Mittag -
Basilikum-Käse mit Pellkartoffeln
(schmeckt mir immer wieder)
421 kcal, 26 g Eiweiß, 7 g Fett, 59 g Kohlenhydrate



Abendessen -
Thunfischsalat mit Kartoffeln (0,75 Portionen)
236 kcal, 16 g Eiweiß, 2 g Fett, 35 g Kohlenhydrate
Puuhhh... dieser Salat war so viel, dass ich nicht alles geschafft habe (vielleicht lag es aber am (für mich) zu saurem Salatdressing)


Beatrice 06.01.2009, 20.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

08.08.08 um 8.08 Uhr

Sapperlot - eine Minute zu spät auf Speichern geklickt.

Was ein schönes Datum :-) - ein Tag, der heute für viele DER Tag sein wird. "JA, ich will" wird man wohl zigzigzigmal hören dürfen. U.a. werden sich Freunde meiner Tochter heute das Ja-Wort geben. Schade nur, dass das Wetter ganz und gar nicht mit spielt. Hier regnet es eben in Strömen.

Schade ist das auch für den Beginn des Historischen Markt.
Vom 08.08.08- 17.08.08 wird die Stadt täglich von 12.00 - bis 22.00 Uhr ins Mittelalter zurückversetzt. Gaukler, Narren, Spielleute uvm. unterhalten die Besucher und an allen Ecken laden die herrlichsten Düfte zum Essen und Trinken ein. Ich werde sicher auch das ein oder andere Mal im Mittelalter unterwegs sein ;-)

Alle Infos gibt es extern.gifhier

Beatrice 08.08.2008, 08.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast schon wieder Wochenende

Montagmorgen und ich habe das Gefühl, als ob das Wochenende fast schon wieder vor der Türe steht.. tztztztz... das muss an all den To-Dos liegen, die ich für diese Woche auf meiner Liste sehe. 

Beatrice 07.07.2008, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Frühling sieht nicht aus wie Frühling...

... und noch weniger denke ich dabei an SOMMERZEIT.
Eben lese ich in meinem Timer: 30.03. -> Uhren 1 Stunde vorstellen

Beatrice 26.03.2008, 11.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ein Durcheinander

Ist denn schon wieder Mittwoch?
Meine Reisen nach HH haben ihre Auswirkungen und damit erkläre ich mir auch mein seltsames Zeitgefühl, das ich seit längerem habe.
Die Tage in HH haben "langes Wochenende-Charakter" (trotz Arbeit). Meist komme ich an einem Dienstag wieder heim - körperlich - Seelchen reisen immer langsamer - also Dienstag als Alltag streichen. Der Mittwoch - heute also - ist somit ein Montag für mich. Was widerum bedeutet, dass das kommende Wochenende Arbeitstage sein werden (umgerechnet Donnerstag und Freitag). Der darauf folgende Montag und der Dienstag wären somit mein wohlverdientes Wochenende - geht nur nicht. Ich werde also den Montag zu Samstag und Sonntag - in einem - umfunktionieren - womit der Dienstag ein Montag ist - mit dieser Regelung würde ich mich dann langsam an den üblichen Wochentagrhythmus ran arbeiten. Man sollte ja Umstellungen immer langsam von statten gehen lassen.. bis Ende des Monats müsste ich "umgestellt" sein... um dann wieder nach HH für ein langes Wochenende zu reisen... every month the same procedure... oder so. ;-)

Beatrice 27.02.2008, 11.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieso kommen mir meine Tage ...

... eigentlich nicht endlos vor?
Ich sitze in meinem Stühlken vor dem Rechner - der Tag könnte soooooo lang sein - sooooo langweilig - soooooo schleppend ...
aber nein...
ich schaue auf die Uhr - es ist kurz vor 17 Uhr - ich gucke KURZ DARAUF noch mal auf die Uhr und es ist schon wieder 17.30 Uhr..

ich könnte mich doch fürchterlich durch den Tag quälen und ständig das Gefühl haben, er nimmt überhaupt kein Ende?
Nein, ich habe jeden Tag das Empfinden, von den üblichen 24 Stunden kaum etwas mitzubekommen - max. 10 Std. darf ich haben, aber allerhöchstens.
Echt kein Wunder, dass ich Tage, Stunden, Wochen etc. durcheinander bekomme und selten "in time" lebe. Da ist ein Jahr schon nach 6 Monate vorbei - gefühlt sozusagen.

Beatrice 20.12.2007, 17.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeit

mal testen, wie das grad so mit der Zeit ist.. ;-))
ist ja unheimlich, wenn man der Zeit voraus sein Blogunwesen treibt. Lt. Technik sollte ich mich (und alle anderen auch) nun wieder "in time" befinden. ;-)

Beatrice 03.11.2007, 11.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeitumstellungs-Jetlag

Die Umstellung der Zeit ist nicht meins - ganz und gar nicht - nebenbei mag ich die Winter-Zeit och nich! Es irritiert mich, dass es abends nun so früh dunkel wird. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, auch wenns schon früher hell ist.
Inzwischen plage ich mich bereits die ganze Woche mit dem Wiederfinden m-eines Rhythmus. Grumpfl.

Beatrice 02.11.2007, 08.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards