Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schongau

Ein Männlein steht im Walde...

...oder "Was stehst du denn hier so einsam herum?".
Heute morgen haben wir diesen einsamen Schneemann entdeckt - er dient vll. zur Wildtier-Belustigung, oder ist der Feld-Wachmann - hach, wer weiß das schon so genau. Leonie hatte etwas Bammel vor diesem weißen Gebilde ;-)

Beatrice 03.02.2014, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es schneibelet, es schneibelet

240114_1s_1.jpg

Beatrice 24.01.2014, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rauchzeichen

Die Rauch- bzw. Dampfsäule bedeutete nichts Dramatisches... eigentlich nur, dass in der Papierfabrik die Maschinen zu Gange sind. Wasserdampf, der im Sonnenabendlicht so klasse aussieht.

Beatrice 12.12.2013, 12.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wintereinbruch

Da lag er - heute morgen - der Schnee.
Gestern Abend fielen die ersten Schneeflocken - das war, als ich ins Bett fiel - so gegen Mitternacht. Nun hat er uns ereilt, der Winter.

Beatrice 26.11.2013, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonniger November

Weder November- noch Montagsstimmung





Wer heute nicht so herrlich in die Woche startet, darf gerne auftanken

Beatrice 18.11.2013, 11.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traumhafter Herbst

herbst1s_2013.jpg

Großansicht per Klick

Beatrice 05.11.2013, 15.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dahoam is dahoam

schongau_s.jpg

Klick aufs Bild für die Großansicht

Der ein oder andere weiß es schon, aber viel geschrieben hab ich dazu noch nicht: Ich hab die große Lieblingsstadt verlassen und bin wieder zurück in die Heimat gezogen. Gut zwei Wochen ist es nun her, dass der große Möbelwagen all mein Hab und Gut eingepackt hat und gen Heimat damit abgedüst ist. Wobei, nein, nicht alles hat er mitgenommen ;-) Trotz Umzug hab ich weiterhin mein besonderes Plätzchen in Hamburg, bei dem ich regelmässig zu finden sein werde. Natürlich gings nicht ohne Wehmut, auch wenn da die Freude auf die Familie und die Heimat ist - nein, etwas weh hat es getan.

Die Familie und die Sehnsucht nach der Heimat haben mich in Hamburg einfach nicht seßhaft werden lassen. Natürlich liebe ich diese große wunderbare Stadt nachwievor (und nicht nur die Stadt) und werde sie nun wieder - wie früher - regelmässig besuchen, aber daheim bin ich hier in dem kleinen Städtchen Schongau. Eigentlich heißt es nur "zurück auf Start".  Wir kennen das schon alle ;-)

Wie man oben auf dem Bild sehen kann, hab ich einen wunderbaren Blick auf mein Heimatstädtchen ergattern können. Täglich darf ich das sehen. Meine Wohnwünsche sind fast alle in Erfüllung gegangen und inzwischen sind auch alle Kartons ausgepackt. Es waren eine Menge. Die Möbelstücke stehen auch schon an ihrem neuen Platz und das ein oder andere wird sich noch finden.

Ganz besonders klasse war das "Umzugsteam". Alle haben geholfen und so war der Umzugswagen in gerade mal einer Stunde befüllt und am nächsten Tag in zwei Stunden wieder leer. Ich habe gestaunt. Wie die Helferlein erzählten hatten sie viel Spaß. Ja und ich hatte dann die große Freude alles wieder auszuräumen. Wie schon geschrieben, war das vor gut zwei Wochen und man sieht nur noch wenige Hinweise darauf, dass hier gerade jemand eingezogen ist. Alles ist gut.

"Ich war nie wirklich weg..."

Beatrice 23.09.2013, 19.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der Löwenzahnwiese

Der Wind hat zwar gepustet und er war auch nicht sonderlich warm, aber die Sonne hat trotzdem ihr bestes gegeben. Ein guter Anlass für einen kleinen Abstecher auf die Löwenzahnwiese...

Löwenzahnwiese

Inzwischen kann das Enkelmädchen auch schon Radl fahren -> ohne Stützen!!

Löwenzahnwiese

Löwenzahnwiese

Löwenzahnblüte

Beatrice 05.05.2013, 21.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Süden Deutschlands

Für die letzten Tage hab ich es intuitiv richtig gemacht: ich bin in den Süden gedüst und geniesse eine schneefreie Zeit. Weiß sind nur die Schneeglöckchen, die sich in den Gärten breit machen.



Heute war es sogar so warm, dass man draußen im Sonnenschein sitzen konnte. Hach ja, der Frühling ist auf jeden Fall meine und auch die schönste Jahreszeit. Am Donnerstag schau ich mir dann den Hamburger Winter an ;-) - es wäre schön, wenn sein Stelldichein recht schnell wieder ein Ende finden würde. :-)


Beatrice 12.03.2013, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So liebe ich den Winter

Uroma, Oma und (Ur)Enkelkind unterwegs im Wintersonnenschein. Es wäre echter Frevel gewesen, wenn wir bei diesem herrlichen Wetter zu Hause geblieben wären. Ich glaube, die eine Hälfte der Schongauer Bürger sind heute zum Faschingsumzug, während die andere Hälfte dieses herrliche Wetter genutzt und einen ausgiebigen Spaziergang abgehalten hat.


















Dieser Baum steht an meiner Walkstrecke :) hach... wir haben uns sofort wiedererkannt ;-)

Beatrice 10.02.2013, 17.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards