Ausgewählter Beitrag

Dahoam is dahoam

schongau_s.jpg

Klick aufs Bild für die Großansicht

Der ein oder andere weiß es schon, aber viel geschrieben hab ich dazu noch nicht: Ich hab die große Lieblingsstadt verlassen und bin wieder zurück in die Heimat gezogen. Gut zwei Wochen ist es nun her, dass der große Möbelwagen all mein Hab und Gut eingepackt hat und gen Heimat damit abgedüst ist. Wobei, nein, nicht alles hat er mitgenommen ;-) Trotz Umzug hab ich weiterhin mein besonderes Plätzchen in Hamburg, bei dem ich regelmässig zu finden sein werde. Natürlich gings nicht ohne Wehmut, auch wenn da die Freude auf die Familie und die Heimat ist - nein, etwas weh hat es getan.

Die Familie und die Sehnsucht nach der Heimat haben mich in Hamburg einfach nicht seßhaft werden lassen. Natürlich liebe ich diese große wunderbare Stadt nachwievor (und nicht nur die Stadt) und werde sie nun wieder - wie früher - regelmässig besuchen, aber daheim bin ich hier in dem kleinen Städtchen Schongau. Eigentlich heißt es nur "zurück auf Start".  Wir kennen das schon alle ;-)

Wie man oben auf dem Bild sehen kann, hab ich einen wunderbaren Blick auf mein Heimatstädtchen ergattern können. Täglich darf ich das sehen. Meine Wohnwünsche sind fast alle in Erfüllung gegangen und inzwischen sind auch alle Kartons ausgepackt. Es waren eine Menge. Die Möbelstücke stehen auch schon an ihrem neuen Platz und das ein oder andere wird sich noch finden.

Ganz besonders klasse war das "Umzugsteam". Alle haben geholfen und so war der Umzugswagen in gerade mal einer Stunde befüllt und am nächsten Tag in zwei Stunden wieder leer. Ich habe gestaunt. Wie die Helferlein erzählten hatten sie viel Spaß. Ja und ich hatte dann die große Freude alles wieder auszuräumen. Wie schon geschrieben, war das vor gut zwei Wochen und man sieht nur noch wenige Hinweise darauf, dass hier gerade jemand eingezogen ist. Alles ist gut.

"Ich war nie wirklich weg..."

Beatrice 23.09.2013, 19.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kerstin

Hallo liebe Bea,

ich hab grad oben irgendwas von Umzug gelesen und bin dann hier gelandet!!
Na sowas - da ist unsere liebe Bea wieder in die Heimat zurückgekehrt!

Ich habs in der Ferne insgesamt ein wenig länger ausgehalten ;) aber kaum einer kann wohl die Sehnsucht nach der bayerischen Heimat besser verstehen wie ich.
Deshalb ein Herzliches Willkommen zurück - Dir von Herzen Alles Gute!!
Nachbarschaftliche Grüße :D
Kerstin

vom 15.10.2013, 19.47
6. von Frau Wörmchen

"...hab mich nur versteckt" ;-)

Alles Gute in der neuen alten Heimat. Eine intakte Familie ist Gold wert und immer ein guter Grund, wieder heim zu gehen... sagt die, die nicht wieder zurück nach Hause gegangen ist :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 30.09.2013, 09.57
5. von Claudia

:hdl2: willkommen zuhause! ich freu mich für dich und kann das sehr gut verstehen. Vor einiger Zeit durfte ich aus Bayern zurück nach Berlin, meine Heimat. hach... es ist immer noch ein kleines Wunder.
Alles Gute, Bea, und liebe Grüße
Claudia

vom 26.09.2013, 05.40
4. von Morgentau

Ein fantastischer Ausblick, um den ich dich echt beneide ... seufz.

Alles Gute in der neuen alten Heimat, liebe Bea!

Ganz liebe Abendgrüße :hdl2:

vom 24.09.2013, 20.45
3. von Dörte

Heimat ist da, wo das Herz es einem sagt und so sag ich "Willkommen daheim"

Ich möchte mein kleines überschaubares Bremen mit Straßenbahn auch nicht tauschen wollen - schon gar nicht mehr in meinem Alter :winke:

Wer schon einmal in der schönen bayerischen Heimat von Dir war, weiß auch warum es Dich wieder zurückgezogen hat!

Alles Liebe für Dich
Dörte :hdl2:

vom 24.09.2013, 15.45
2. von Anne

Ups!

Willkommen zurück in deine Heimat! Mittlerweile kann ich das gut verstehen...jetzt wo ich über 30 Jahre in Kiel wohne, würde mir das auch so ergehen, wenn ich wegziehen müßte. Ich müßte unbedingt wieder hierher zurück.

Liebe Grüße

Anne

vom 24.09.2013, 07.30
1. von Susi

Schätzchen, Dein Herz schlägt bayrisch. Da kannst Du nix dagegen machen. :hdl2:

vom 24.09.2013, 07.12

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards