Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Sandy-Bubi

Beatrice 15.07.2012, 15.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teamwork

Seit kurzem zieht es Fräulein Florentine immer mal wieder zu mir auf den Schreibtisch. Sie ist dann auch absolut DABEI und lässt sich kaum davon stören, ob Arbeit anliegt oder nicht. Arbeit wird einfach überwertet - kuscheln ist viel viel wichtiger :-)

Beatrice 11.07.2012, 10.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kuscheln mit Deutschland

flori_schlaaands.jpg

Großansicht per Klick

Beatrice 08.06.2012, 17.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So sieht GEMÜTLICH und GENUSS aus...



Beatrice 21.05.2012, 20.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Florentinchen, der bessere Hund

Manchmal hab ich das Gefühl, dass in Florentine eine Hundeseele wohnt.
Sie kugelt sich mit Hingabe im "Dreck", ist futterneidisch und stöbert ständig nach irgendwelchen Leckerlis. Aktuell macht sie wieder einen auf Platzhirsch und lässt den Katerbube keinen Zentimeter Boden der Terrasse gewinnen. Sie kann ihn nicht leiden, wenn er mit ihr rausgeht.

Beatrice 19.04.2012, 15.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Kratzbaum scheitert es nicht ...

Vor bald zwei Jahren bin ich nach Hamburg gekommen - ein Riesenaufwand so ein Umzug von Bayern nach Hamburg - fast ein bisschen traumatisch ;-) Jep, das war viel Arbeit inkl. der Entscheidung, was lasse ich zurück, gebe ich weg und was nehme ich mit. So kam z.B. neben meiner Küche auch meine Couch weg. Beides hat liebevolle Besitzer gefunden. So war mehr Platz im LKW für all das andere Zeugsl.

Mein Herzblatt hat ein wunderbares Kamel mit in die gemeinsame neue Wohnung gebracht. Das Kamel haben wir vor längerem sogar zusammen ausgesucht, als er sich neu einrichtete. Ich mag diese Couch - sehr sogar. Liebevoll wird sie Kamel genannt, weil sie weich, angenehm und kamelfarben ist. Vorteilhaft ist, dass sie auch Gästen ein Bett bieten kann, da sie u.a. eine Schlafcouch ist. Wir hatten damals sogar einen passenden Sessel dazu gefunden, die Couch war nämlich ein Einzelstück.
Ja, und nach knapp zwei Jahren stelle ich fest, dass auch meine beiden Tatzentiere Spaß an Couch und Sessel haben - im Speziellen am Stuhl, der bereits eindeutige Bearbeitungsspuren aufweist. :-( Es ist nun nicht so, dass sie keinen Kratzbaum hätten - im Gegenteil, hier steht ein riesiges Teil. Der Katerbube ignoriert diesen allerdings total. Florentinchen liebt ihn. Wie auch immer, das Rupfen und Zupfen an den Möbeln muss immer wieder einmal sein.
Mir gruselt jetzt schon bei dem Gedanken, mich nach Neuem umzusehen - ich bin eine treue Seele und wenn ich etwas liebgewonnen habe, oder mir gut gefällt, dann tu ich mich sehr schwer, Neues zu finden. Irgendwann werde ich mich dennoch mit dem Gedanken anfreunden müssen. Aus dem Grund schau ich schon immer mal nach einem modernen Sessel. Das ein oder andere schöne Schlafsofa gibt es bei fashion4home.de, aber ein Duplikat unseres Kamels wird es sicher nicht mehr geben.

Beatrice 07.10.2011, 12.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unter Beobachtung




Beatrice 06.07.2011, 17.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Putztag

Dem Katzenkuschel-Content folgt nun der Katzenputz-Content... zeitlich gesehen, ging die Putzaktion der Kuschelei voraus.. klar, erst mal säubern, dann kuscheln :-)
... im Übrigen folgte der Kuschelei eine kleine Zankerei, so ganz nach dem Motto "Genug der Gefühlsdusselei jetzt mal wieder bisschen Action."













Beatrice 27.06.2011, 23.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In der Sonne kuscheln

Unsere beiden Miezen geniessen den Sommersonnenschein :-)
Ich freu mich immer noch, dass die Beiden so prima miteinander klar kommen :-)

Per Klick aufs Bild gibt es eine Großansicht

fl_sandy2706_1s.jpg


fl_sandy2706_2s.jpg

Beatrice 27.06.2011, 11.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flori 2007

Beatrice 17.06.2011, 22.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards