Ausgewählter Beitrag

Am Kratzbaum scheitert es nicht ...

Vor bald zwei Jahren bin ich nach Hamburg gekommen - ein Riesenaufwand so ein Umzug von Bayern nach Hamburg - fast ein bisschen traumatisch ;-) Jep, das war viel Arbeit inkl. der Entscheidung, was lasse ich zurück, gebe ich weg und was nehme ich mit. So kam z.B. neben meiner Küche auch meine Couch weg. Beides hat liebevolle Besitzer gefunden. So war mehr Platz im LKW für all das andere Zeugsl.

Mein Herzblatt hat ein wunderbares Kamel mit in die gemeinsame neue Wohnung gebracht. Das Kamel haben wir vor längerem sogar zusammen ausgesucht, als er sich neu einrichtete. Ich mag diese Couch - sehr sogar. Liebevoll wird sie Kamel genannt, weil sie weich, angenehm und kamelfarben ist. Vorteilhaft ist, dass sie auch Gästen ein Bett bieten kann, da sie u.a. eine Schlafcouch ist. Wir hatten damals sogar einen passenden Sessel dazu gefunden, die Couch war nämlich ein Einzelstück.
Ja, und nach knapp zwei Jahren stelle ich fest, dass auch meine beiden Tatzentiere Spaß an Couch und Sessel haben - im Speziellen am Stuhl, der bereits eindeutige Bearbeitungsspuren aufweist. :-( Es ist nun nicht so, dass sie keinen Kratzbaum hätten - im Gegenteil, hier steht ein riesiges Teil. Der Katerbube ignoriert diesen allerdings total. Florentinchen liebt ihn. Wie auch immer, das Rupfen und Zupfen an den Möbeln muss immer wieder einmal sein.
Mir gruselt jetzt schon bei dem Gedanken, mich nach Neuem umzusehen - ich bin eine treue Seele und wenn ich etwas liebgewonnen habe, oder mir gut gefällt, dann tu ich mich sehr schwer, Neues zu finden. Irgendwann werde ich mich dennoch mit dem Gedanken anfreunden müssen. Aus dem Grund schau ich schon immer mal nach einem modernen Sessel. Das ein oder andere schöne Schlafsofa gibt es bei fashion4home.de, aber ein Duplikat unseres Kamels wird es sicher nicht mehr geben.

Beatrice 07.10.2011, 12.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von frechdachs

Solange sie noch keine Sprungfedern aus der Couch gepuhlt haben, wird selbiger nur von Zeit zu Zeit ein neuer Überwurf gegönnt.

vom 07.10.2011, 15.15
1. von Christiane

Ich kenne dieses Problem auch. Hab mir vor einiger Zeit ein grosses neues Sofa gekauft. Und obwohl meine Süßen ebenfalls einen Kratzbaum haben, an dem sie sich austoben können, gehen sie ab und zu an das Sofa, oder besser ..sie versuchen es. Da sie bevorzugt an die Lehnen gehen, habe ich dort jetzt Bücher auf diese Stellen gelegt - damit hat das Kratzen erstmal aufgehört. Das ist aber leider keine Dauerlösung..ich weiss, aber ich möchte mir mein neues Sofa nicht gleich wieder ruinieren lassen..

vom 07.10.2011, 13.01

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards