Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Idee

52 Wochen Geldspar-Challenge - UPDATE

Vorsätze für ein neues Jahr fasse ich eigentlich nicht - also eigentlich. Mir ist aber dennoch nach "Massnahmen", die ich ergreifen möchte.
Geplante Massnahme Nr. 1: Den Bestand an Körper- und Haarpflegeprodukten abzuarbeiten. Ja, das liest sich easy! Einfach wird das bestimmt nicht für mich, da ich Vielfalt liebe und gerne wählen mag. Aber gut, Neues gibt es wieder, wenn der Schrank leer ist.
Massnahme Nr. 2: Der Januar soll "kauffrei" sein. Bis auf die Notwendigkeiten, die man zum Leben braucht, wird nichts gekauft. Kein Schnicki-Schnacki, keine Klamotten, kein Parfümerie-Besuch ... nüscht! Mal sehen, wie sich dieser Monat anfühlt.

Und dann ist mir just heute Abend noch eine feine Idee über die Datenbahn geschossen
-> eine 52-Wochen-Geldspar-Challenge.
Entdeckt hier bei Kaylie. Was für eine gute Idee, jede Woche einen, der Wochenzahl entsprechenden, Geldbetrag in ein Glas zu legen. Bis zur Woche 52 kommt damit ein nettes Sümmchen von knapp 1400 Euro zusammen. Unglaublich, gell?

Meinen Einstand habe ich bereits geleistet - Woche 1 beginnt mit der Einlage von 1 Euro. Yeah!
Falls du Lust hast, die Challenge mitzumachen, ich hab die Idee von Kaytie auf Euro umgestellt :-) HIER kannst du dir das PDF für dein Sparglas ausdrucken. Am besten ist es, wenn das Glas kaum Wölbungen hat, dann kann man die Liste einfacher darauf befestigen. Ich hab sie mir auf eine DinA4-Etikette ausgedruckt und ausgeschnitten.







Wie wäre es mit einer Family-Challenge? Im Gespräch mit dem Tochterkind hab ich die Challenge noch erweitert ;-) Nun gibt es den Sparmodus für Kiddies und Youngsters - und wie gehabt für Erwachsene. Ideal erschien uns eine 1l-Milchflasche als Spargefäss. Die Listen lassen sich sehr gut darauf befestigen.

Downloads als PDF:
Kiddies (gespart werden 13,78 Euro)
Youngsters (gespart werden 137,80 Euro)
Adults (gespart werden 1378 Euro)

Falls du die Idee auf deinem Blog dokumentieren magst, nimm doch den Sticker - rechts - mit. Einfach auf deinem Rechner abspeichern, bei dir wieder hochladen und auf diesen Beitrag verlinken. Fertig. Gemeinsam spart es sich noch ein bisschen besser :-))








Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 02.01.2014, 11.00 | (24/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nie wieder bohren

[Trigami-Review]

ich hab mich vor kurzem für das Testen von "nie wieder bohren" beworben. "nie wieder bohren" möchte sicher befestigen auf allen festen Unterlagen wie Stein/Keramik/Glas/Kunststoff/Metall/Keramik/Beton.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich höre, dass es auch ohne Dübel und Schrauben gehen kann. Produkte gibt es ja inzwischen öfter mal, bei denen man nur KLEBT. Ich bin mit Bohrer, Schrauben und Dübel aufgewachsen und hab auch kein Problem, meine Regale etc. selbst an die Wand zu bringen. Es ist also gar nicht so einfach mich von etwas anderem -  TRAGFÄHIGEM - zu überzeugen :-)

Diese Tage kam nun mein Testpaket an und heute hab ich diese Aktion in Angriff genommen.

Der Inhalt des Testpakets kann sich sehen lassen und setzt genau dort an, wo man möglichst keine Bohrmaschine ansetzen möchte: im Badezimmer.

Badaccessoires ohne Bohren - wie schön: ein Seifenspender, ein Wasserbecher mit Halterung, ein Mantelhaken, ein Türstopper und diverse Adapter (für eigene Ideen) waren dem Paket enthalten.

Die Montage ist kinderleicht - mein Lob an die Herren Erfinder! :-)

Eigenes Werkzeug ist überflüssig!
Jedem Accessoire liegt die gesamte, benötigte "Werkzeugpalette" bei: der Adapter, der Montagekleber, ein Schlüssel für den Kleber und ein Inbus-Schlüssel.

Bevor man den Adapter anbringt, sollte der Untergrund gereinigt werden. Das hab ich brav gemacht und einige Minuten gewartet bis die Fläche auch ganz sicher abgetrocknet war.

Nachdem ich das Klebeband  vom Adapter abgezogen habe, wurde jener welcher an Ort und Stelle vorgeklebt. DAS finde ich z.b. sehr gut, weil man nix weiter festhalten muss und nichts verrutschen kann. Anschliessend wird die Tube mit dem kleinen roten Schlüssel aufgestochen; der Falz, der Tube, in den Schlüssel geschoben und dann ein klein wenig vorgewickelt, bis sich der Klebstoff in Bewegung setzt.

Die Tube wird nun an einem der Löcher des Adapters angesetzt und es wird weitergewickelt bis am zweiten Loch der Klebstoff austritt - was am Ende so aussehen kann, wie auf dem Bild links zu sehen ist.

Nun heißt es (eigentlich) warten.
12 Stunden.
Das ist nun nicht so mein Ding, weil ich ja immer SOFORT alles an Ort und Stelle haben möchte... ;-)

SOFORT sollte nun auch ein Bild entstehen und so hab ich (nur zu Vorführzwecken!!) schon mal alles zusammenmontiert (und hinterher auch wieder demoniert - wegen des Aushärtens!)

Der Seifenspender mit Füllung und montiert kommt hervorragend zur Geltung, finde ich. Er passt wunderbar in unser Badezimmer:



extern.gifHier kann man sich das Anbringen und auch weitere Infos zu "nie wieder bohren" per Video anschauen.

Die Werkzeuge:



Nun will ich mir die restlichen Adapter für eigene Ideen noch genauer anschauen, denn es gäbe da schon noch ein zwei drei Plätze an denen z.b. ein kleines Regal fehlt, aber bohren nicht angebracht ist. Auf Aushärtung der Adapter warten bereits der Wasserglashalter und der Mantelhaken.
Interessant ist sicherlich auch noch, dass sich das Produkt rückstandslos entfernen lässt, lt. Hersteller - das verspricht "kein Ärger mit dem Vermieter" ;-) Das rückstandslose Entfernen möchte ich jetzt aber noch nicht testen, schliesslich hab ich die Accessoires eben erst angebracht.. bzw. bin ich mitten drin. ;-)

extern.gifJetzt zum Produkt

Beatrice 05.07.2010, 12.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards