Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Familie

Unterm Apfelbaum











Beatrice 08.08.2008, 22.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ab morgen Mittag ist Wochenende

... bei mir zumindest.
Mach ich, einfach so. Jawoll.
Naja, nicht ganz einfach so - ich werde in meiner Funktion als Oma gebraucht.  Der Enkelbub ist schon richtig aufgeregt ;-) - Vorfreude. Na, dann will ich mal sehen, dass aus der Vorfreude ein freudiger Oma-Enkelkindertag wird. Wäre schön, wenn auch das Wetter ein bisschen mitspielen würde - der Wetterbericht sagt anderes.

Beatrice 07.08.2008, 21.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenscheinkindchen im Sommersonnenschein

Sie ist inzwischen ein richtiges Persönchen :-)

Festen Schrittes geht es durch ihre kleine Welt ...



... möglich ist aber auch die schwungvolle Richtungsänderung ...



... oder auch das "einfach mal davon laufen" ...



Stolz darf frau sein, wenn sie in diesem zarten Alter bereits
eine Sondergenehmigung zum Fahren eines Feuerwehrautos hat.



Der schnelle Einsatz ist ihre große Stärke - bei DER Reaktionszeit schwächelt die Kamera




Sie hat zudem erkannt: bei Oma piept es hin und wieder ;-)



Bedauerlich, dass die Fotosession nun zu Ende ist.



Tschüss ...


 
- Zeit zum Füsse baumeln lassen -


Beatrice 03.08.2008, 21.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grossonkel-Erinnerungstück

Heute ist mir ein Stückerl Papier in die Hände gefallen - eine Skizze, die mein Grossonkel zu Lebzeiten angefertigt hat.





Mein Grossonkel schnitze und malte viel - er konnte wunderbar mit Holz umgehen - für mich war er ein Künstler.
Die Skizze sollte einmal eine Esstischlampe werden und irgendwann hing sie auch über dem Esstisch. Die Figuren und Teile der Lampe waren aus Holz und waren von ihm bearbeitet.

Mein ganz persönliches Erinnerungsstück an ihn und von ihm gefertigt:

die kleine Skifahrerin:


Beatrice 16.07.2008, 22.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oma, ich würde dir gerne etwas schenken ...

... aber mir fehlen 1,40 Euro." meinte gestern Enkelbub zu mir. Also hab ich die Geschenkidee mal mitfinanziert - ich war ja doch neugierig, was der Bub mir zugedacht hatte.

Das Geschenk :-) :


Beatrice 06.07.2008, 07.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit Pauken und Trompeten ...

... (es donnert just in diesem Moment - da draussen) darf ich nun meine Brüderli auch in die Runde der Blogger werfen :-))

Ich hoffe, er fühlt sich wohl in seinem neuen Online-Zuhause und findet viel Freude an diesem Metier. :-))

extern.gifWelcome, liebes Bruderherz :-)))

Beatrice 30.05.2008, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plötzliche Muttergefühle

... kamen auf, als ich extern.gifOttilis Bremer Deichschäfchen gesehen habe.

Tja, es war Liebe auf den ersten Blick und so bat ich sie, beim nächsten "Wurf" an mich zu denken. Ich würde gerne drei ihrer Deichschäfchen adoptieren.
Meinen beiden Enkelkindis habe ich gleich mit bedacht ;-) Sie bekommen die verantwortungsvolle Aufgabe ihre Schäfchen zu knuddeln, sie lieb zu haben, in den Schlaf zu singen, mit ihnen zu kuscheln und all das zu tun, was kleine Schäfchen brauchen um glückliche Schäfchen zu sein.
Ich war besonders glücklich, als Frau Ottili mir bestätigen konnte, dass sogar meine Farbwünsche gute Aussichten auf Erfüllung haben. Die Bremer Deichschafe sind eine ganz besondere Gattung, wie mir Frau Ottili mitteilte - sie zeichnen sich u.a. durch ihre Farbenvielfalt aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: sie sind zum Knutscheln süss.

Nun muss ich nur noch bissken Geduld haben - die Kleinen müssen noch etwas wachsen, damit sie die weite Reise bis nach Bayern unbeschadet überstehen können.
Ich freu mich. :-))

Beatrice 26.05.2008, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein echter ...

Rembrandt Ch. Preussler hängt seit kurzem in  meinem Wohnzimmer. Brüderchen hat mich nun mit einem Kunstwerk aus seiner Malwerkstatt beglückt. Ich freu mich riesig darüber, denn das Bild ist farblich, wie vom Motiv, ganz nach meinem Geschmack :-)

ch_bild.jpg

Beatrice 25.05.2008, 10.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Turbulenter Start ins WE

nee, nee.... es gibt Dinge, die braucht frau nicht - andere widerum nimmt frau doch gerne an.

Herrlich war die Cabrio-Testfahrt - feini, feini - mit dem Ergebnis: in wenigen Wochen werde ich ein schickes Cabrio mein eigen nennen dürfen. Ich freu mich schon wie hulle darauf. Passend zur Probefahrt wurde das Wetter schön und ich konnte "oben ohne" fahren ;-) Begeisternd, wie einfach sich das Dach versenken lässt - nur ein Hebelchen ziehen und wech isset. Das mag ich. Meinen ursprünglichen Farbwunsch habe ich geändert - es wird nun ein dunkles metallic-rot. Ärgerlich war allerdings das Angebot für mein altes Autoken.. schnarf... isser doch soooo schick und gut gepflegt. Naja, aber er hat leider mehr Macken, als mir aufgefallen ist. So ist es sicher gut, wenn er jetzt weg kommt, als zu einem Zeitpunkt, wenn es noch weniger dafür gibt oder weitere Kosten verursacht.

Gestern abend waren meine Dienste als Oma gefragt und so nächtigte ich bei meinen Enkelkinnas, damit Mama und Papa mal wieder gemeinsam Party machen konnten. Um 4 Uhr morgens sassen wir ALLE in der Küche beim Plaudern. Als hätten es die Kleinen gerochen, waren sie kurz bevor ihre Eltern nach Hause kamen, wach.
Heute morgen haben wir uns aber alle als Langschläfer geoutet und es war richtig spät, als wir am Frühstückstisch sassen. Das muss auch mal sein. :-)

Ärgerlich - und genau das brauch ich nicht - mein Äpfelchen macht Mucken. Gut, arbeiten kann ich trotzdem, ABER es ist unglaublich, wie sehr man etwas lieb gewinnt und sich daran gewöhnt. Nu muss es erst mal zum Apfel-Doc damit sich mein amputiertes Gefühl behebt. Blöde aber auch.

Beatrice 24.05.2008, 13.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oma-Abend

Enkelbub durfte gestern mit zu mir und bei mir nächtigen (und er nächtigt immer noch) Dat Ömmchen steht seit kurz nach 6 Uhr auf der Matte, weil Katertier wieder einmal seine Tatzen nicht still halten konnte und wie bedeppert LAUT gab. Ömmchen also raus aus den Federn um dem Katertier nachzugeben, damit der Enkelbub noch etwas schlafen kann. Tut er. Ömmchen schlabbert inzwischen die zweite Tasse Kaffee und versucht den stillen Morgen zu geniessen - leider vergeblich, da die Katzentatzen heute morgen denen von Elefantenfüssen gleichen. Pa-dong, Pa-dong. Nein, das sind keine leisen Katzentatzen - sie trampeln durch die Wohnung, wie eine Elefantenherde auf der Flucht. Arrrggg...
Irgendetwas scheint heute morgen in der Luft zu liegen - oder warum sonst, versuchte Frau Florentine eben den Türrahmen draussen auf dem Balkon hochzuklettern? Ähm - Versuch? Nein, kein Versuch - sie war ganz oben - schön, wenn man sich im Silikon so herrlich festkrallen kann und katze die Welt von dieser Warte aus einmal betrachten kann. Arrgg... nee, heute morgen scheint sie der Affe gebissen zu haben.

Mit dem Buben war ich gestern Abend noch in der Eisdiele - ich esse ja selten Eis und so war ich froh, dass sie Erdbeeren hatten. Erdbeeren mit Sahne (ohne Eis) - welch eine Sinnesfreude und natürlich sehr zuträglich, wenn man noch ein paar Kilo verlieren möchte. Ich hab sie mir trotzdem gegönnt - die Erdbeeren (und auch etwas von der Sahne). Als der Erdbeerbecher kam, war ich etwas schockiert: Ein riesiger Sahneberg mit einer Garnitur Erdbeeren. Der Becher hätte eher als Sahnebecher mit Erdbeergarnitur durchgehen können als anders herum. Über den Preis habe ich schon im Vorfeld dezent hinweg geschaut. Eigentlich unverschämt und man sollte so etwas bestreiken. Leider stehe ich mir da mit meiner Lust etwas im Wege.
Über die Restaurantpreise darf ich mir generell keine Gedanken machen - ich ärgere mich jedesmal, wenn ich umrechne - das tu ich immer noch. Wie lange haben wir jetzt den Euro? Ich sollte mir die Umrechnerei sparen, denn es bringt sowieso nichts - ausser ein innerliches Grummeln.
Die Sahnesünde ging scheinbar an mir vorüber - meine Waage hatte heute morgen ein weiteres Minus für mich parat. Juchhuuu.. die Pfunde schwinden. Stand: minus 13 auf den Punkt genau. 1 Kilo Urlaubsschlemmerei muss noch abgearbeitet werden.

Hmhm... Enkelbub schläft immer noch ...

Beatrice 17.05.2008, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards