Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Ich hab den Geschmack schon auf der Zunge

bill_con_leche.jpg


summer2.gif

heute noch
morgen noch
und dann
URLAUB
:-)))))

Beatrice 29.04.2008, 11.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich weiß, was ich in zwei Wochen tun werde ...


... ich werde mit meinem Herzensmann diesen Ausblick/Anblick geniessen :-))


st_ausblick.jpg

Beatrice 18.04.2008, 23.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Seefahrt, die ist lustig ...

.... eine Seefahrt, die ist schön :-)

Da hab ich wieder eine feine Sache für mich entdeckt: Fotos zu einem Filmchen verbasteln. Die musikalische Untermalung muss ich noch üben, aber auch das wird noch werden :-))




Beatrice 02.04.2008, 00.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Den Frühling einfangen ...

So, nun binsch wieder in meiner Lieblingsstadt bei meinem Lieblingsmenschen und die Sonne scheint. Ausgeschlafen und voller Tatendrang werden wir heute einen kleinen Ausflug machen und schauen, ob wir ein Stück Frühling einfangen können. Wir werden also "bewaffnet" mit unseren Knipsedingens unterwegs sein :-)) Hach, da freu ich mich :-))

Gestern haben wir uns noch leckere Diät-Rezepte ausgesucht und anschliessend den Kühlschrank aufgefüllt. Zu zweit "leidet" es sich besser ;-))) Mein Herzensmann staunt jedesmal wieder, wieviel man bei der Brigitte-Diät auf den Teller bekommt und sich das auch noch Diät nennt. Wir sind beide Fresserchen ;-)) naja, wenn dem nicht so wäre, würden wir auch nicht abnehmen wollen/müssen.

Als ich gestern im Flieger sass wunderte ich mich wieder einmal über die lieben Menschleins. Mein Sitznachbar war ein echter Sonderling - führte ständig Selbstgespräche und be-schimpfte die Mitwelt ;-) Ganz dramatisch war für ihn, dass wir verspätet losgeflogen sind, weil noch auf einen Steward gewartet werden musste. Er musste kurzfristig einspringen, weil eine Stewardess plötzlich krank wurde und nun schnellstmöglich ein Ersatz her musste. Der Flug verzögerte sich deswegen um 30 Minuten. Ei, was hat er gemosert. Für ihn ebenso schlimm, dass ein kleines Kind immer wieder weinte. "Weichei" war da zu hören oder "Eine Schlaftablette wäre sinnvoll...." Mann, Mann - wie übel ist das denn? Da fällt es einem schwer nix zu sagen. Der Sonderling stand ihm aber auch ins Gesicht geschrieben. Ich kanns nicht beschreiben, aber er sah schon so aus, als ob er bisschen komisch wäre...

Eben im Radio: Wundern Sie sich heute nicht über ein Kribbeln, Unruhe etc.. die Planetenkonstellationen sorgen dafür. Gerade bei Frauen wirkt sich dies besonders aus - die lieben Mannen können dies mit kleinen Überraschungen unterstützen - und sich freuen ;-)) (worüber auch immer ;-))...)

So, nu aber rein in die Ausflugsklamotten und dann los :-)))

Beatrice 28.03.2008, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Lage entspannt sich ...

... aber nur langsam ;-))

Meine Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen. Ich werde nachher noch den Staubsauger schwingen und noch ein paar Kleinigkeiten aufräumen. Fertig. Köfferchen ist so gut wie gepackt - es muss nur noch die Technik untergebracht werden.

Heute morgen um 6 Uhr durften die Fischlis wieder in ihr trautes Heim. Zwei Tage mussten sie in einer großen Plastiktonne leben, die Armen... jetzt hoffe ich nur, dass sich kein Umzugsschock einstellt und meine Cat-und Fischli-Sitterin Beerdigungen ausrichten muss, während ich nicht da bin. Eindeutig ein schlechtes Timing - das Ganze. Ich hab zumindest nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet. Ich war wirklich froh, dass ich noch so ne große Tonne hatte, damit ich möglichst viel vom AQ-Wasser retten konnte.

Das Einräumen war heute mein Morgensport. Walken fällt aus. Ich wollte... aber ich übertreibs mit meinem Ehrgeiz. Ich hab mich also heute morgen zur Vernunft gerufen und mir ernsthaft ins Gewissen geredet. Ich muss nicht Walken gehen, wenn ich zwei Stunden später schon auf dem Weg zum Flugplatz sein muss. Nee, also den Stress muss ich mir nun nicht antun. Braves Kind. Ich lasse es also nun etwas gemütlicher angehen. 

Ja,  da wäre ich also auch schon beim Thema - mein Ziel für heute.. schnarf.
Nicht erreicht.. :-(
Minus 300g fehlen noch... minus 11,1 wäre es gewesen.
Ich sollte trotzdem zufrieden sein, denn das sind seit letztem Freitag immerhin 700 g minus. Was will ich mehr. Es geht im Moment langsamer, das merke ich sehr deutlich - durchschnittlich betrachtet. Bei dem aktuellen Waagestand war ich allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr und ich kann stolz auf mich sein, dass ich bis jetzt so gut durchgehalten habe.
Wir schreiben heute Tag 83 meiner Diät. Die letzten Tage habe ich vorallem bekannte Rezepte wiederholt und Reste aufgearbeitet. Experimentiert sozusagen, damit ich mich schon mal auf die Zukunft einkoche. ;-)) Die Ernährung will ja zum grösstenteil umgestellt sein, damit der JoJo-Effekt das Nachsehen hat.

dba0/08tag83_stand.jpg


Auf die sehnsüchtig erwartete Entscheidung warte ich immer noch - hab ich erwähnt, dass ich ungern warte? ;-)). Gut Ding will Weile haben und klar, dass man sich alles genau überlegen und anschauen muss. Das Ganze soll ja Hand und Fuss haben. Gestern wurde mir gesagt, dass ich heute Bescheid bekomme. Aufregend, aufregend. Sollte ich den Zuschlag bekommen, kann ich den Erfolg mit meinem Herzensmann feiern - sollte ich eine Absage erhalten, darf er mich trösten ;-))) und ich muss die Trauer nicht alleine tragen.  Alles hat irgendwo etwas Gutes :-))

So, Morgenpläuschchen beendet - in zwei Stunden darf ich die Pferde satteln und dann ab nach Texas - äh - Hamburg.

Beatrice 27.03.2008, 08.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Massband geschnibbelt

... in 6 Wochen:

summer1.gif


~ Frühling, T-Shirt, Sonne, Meer, Wärme, draussen Käffchen trinken~
was freu ich mich, was freu ich mich
:-)))

Beatrice 23.03.2008, 15.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schweisstreibender Start in den Tag -

in jeglicher Hinsicht...

...ein paar hundert Kilometer von HH entfernt, traf ich heute vormittag auf strahlenden Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen von 17 Grad. Puuhhhh...das artet ja fast in *schwitz* aus - zumindest wenn man im Wintermantel unterwegs war, so wie ich. In HH bei Gruselmuselwetter von dannen gereist und hier - zu Hause - so ein Wetterchen. Entweder hab ich einen guten Reisetag erwischt oder Bayern freut sich, dass ich wieder da bin ;-))

... und da es auf fast keiner Reise ohne Peinlichkeiten geht:
HEUTE konnte ich mein Auto nicht mehr finden. So ungefähr wusste ich, wo ich es geparkt hatte - also die Parkplatznummer, die war hundertpro sicher - blöde nur, dass ich mir anstelle eines P1 ein P2 aufschreibe und damit gemeint habe P1 Ebene 2. So war ich mal eben eine schlappe halbe Stunde damit beschäftigt, zwei Parkhäuser zu durchsuchen, an der Info um Hilfe zu bitten, die Hilfe dann doch zu verweigern (wie peinlich, von der Parkleitzentrale herumkutschiert zu werden um mein Autoken wieder zu finden ) - um es dann letztendlich doch noch zu finden. Ich habe mir den Angstschweiss von der Stirne gewischt.

Sollte es irgendwelche Überwachungskameras in den Tiefgaragen geben, haben sich die Menschen dahinter scheppelig gelacht - sicherlich... ah, da ist sie wieder, die mit dem roten Köfferchen.. und sie sucht immer noch! Soll ma helfen, oder lassen wir sie noch bisschen suchen?
Evtl. wurden Wetten abgeschlossen? Ja, so etwas kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen. Peinlich, peinlich....  

Beatrice 26.02.2008, 14.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werde morgen ARM haben

2 Stunden zu zweit bowlen= 7 Runden
Ich hätte vorher Kraftfutter zu mir nehmen sollen ;-) mann, mann, war ich schlecht.. snieef. Ich war nicht mal ansatzweise eine Herausforderung/Konkurrenz. Mein bestes Ergebnis war 111 - Herzensmanns schlechtestes Ergebnis 129. Spassig wars trotzdem... :-)





Je älter ich werde um so mehr nervt mich, was manch einer unter Serviceleistung versteht. Wir hatten uns einen Salat bestellt - kein Scheibchen Weissbrot dazu - auf meine Nachfrage gabs zur Antwort, dass "man" kein Brot anbietet. Sehr seltsam. Schlimmer fand ich allerdings, dass  ich kein komplettes Besteck bekam - eine Gabel musste reichen. Bei riesigen Gurken- und Tomatenscheiben finde ich das ziemlich daneben. Messer und Gabel dürften doch Standardausrüstung sein, nicht wahr?

Beatrice 24.02.2008, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir machen heute Sonntagssport

Ehrlich - mir fehlt er ein bisschen, der Sport - bzw. meine morgendlichen Walkrunden. *huch - hab ich das eben freiwillig geschrieben?*
Es ist einfach ein gutes Gefühl die Diät damit noch zu unterstützen. Mein Hirn fühlt sich nach dem Walken immer so herrlich durchgepustet an. Ich hab hier für HH natürlich keine Sportklamotten dabei und ausserdem mutiere ich hier immer zur Schlafratz. Früh am Morgen aufstehen is nich - no way.

Heute gibbet aber Ausgleich - wir gehen Bowlen. Das macht Spaß und Bewegung isset auch :-)) jep, darauf freu ich mich schon. Ich werde zwar - wie immer - als Looser von der Bahn gehen, aber wat solls ;-))) der olympische Gedanke zählt und natürlich der Spaß.

Beatrice 24.02.2008, 12.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles Einbildung oder ist da was dran?

Vollmond und seine Auswirkungen sind nach wie vor umstritten. Wer bei Vollmond schlechter schläft kann dies den Lichtverhältnissen zusprechen - meint die Wissenschaft. Die einen brauchen Zahlen und Fakten - wollen sich vielleicht nicht beeinflusst wissen, die anderen lassen sich auf das Thema ein und leben nach dem Mondkalender.

Ich fühle mich dabei hin und her gerissen - und seit heute morgen erst recht.
Meine allg. Beobachtung: zwei, drei Tage vor Vollmond bin ich z.b. kreativer - es flutscht so richtig aus mir heraus. Ich schaue dabei nicht auf den Mondkalender und setze mich dann hin - es fällt mir meist erst hinterher auf. Gerade wenn ich mich mehrere Tage hindurch kreativer Arbeit gewidmet habe und diese auch erfolgreich und leicht von der Hand ging, kann ich anschliessend feststellen: der Vollmond naht.

Und nun kommt der Schlager - oder ist es Zufall?
Gestern habe ich noch wie ein Rohrspatz über meine Totalblockade geschimpft. Nichts aber rein gar nichts ging runter, trotz Einhalten meiner Diät und keiner nennenswerten Ausrutscher.
Heute morgen - inzwischen ist abnehmender Mond - der Sprung auf die Waage und kaum zu fassen: minus 1000 g. Hat es nun einfach so geflutscht oder ist da eine Verbindung zum Mond zu sehen? Das werde ich im weiteren Verlauf der Diät auf jeden Fall beoabachten. Demnach müsste es jetzt wieder leichter gehen.

Tättäää - ich werde also heute Mittag um noch einmal 1000g leichter ins Flugzeug einsteigen und zu meinem Lieblingsmenschen in meine Lieblingsstadt reisen. Nicht nur ich bin um einiges leichter unterwegs - auch mein Köfferchen darf dieses Mal erleichert mit - mein Äppelchen wiegt auch deutlich weniger, als mein großes Laptop, was mir ebenfalls sehr entgegen kommt.

Der Morgensport fällt wegen Reisevorbereitungen aus - Autofahren, Köfferchen schleppen, zum Check-In rasen etc. verbrennt auch Kalorien ;-)

Stand gestern morgen: minus 6,5
Aktueller Stand: minus 7,5

Beatrice 21.02.2008, 07.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards