Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: trinken

Sinnliches in der Teetasse - der Tee-Stash

Beim Tee-Titel musste ich ein wenig lächeln und auf den ersten Blick erschliesst sich nicht, warum gerade TEMPEL DER LIEBE. Das wird aber behoben, wenn man die einzelnen Zutaten und deren Wirkweise genauer betrachet. Z.B. die Colanuss: ..."Die Kolanuss entfaltet aufgrund ihres hohen Koffeingehaltes unter anderem stimulierende Wirkung...." (Quelle Wikipedia)
Hier liste ich mal alle Zutaten auf und wer mag, geht einfach mal stöbern ;-)
Catuaba, Grüner Hafer, Colanuss, Cacaoschalen, Gingko, Süssholz, Ingwer, Ceylon Zimtstücke, Ginseng, Minze, Rosenblüttenblätter

Beatrice 06.02.2014, 15.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Safari und Kirschknusper - Tee-Stash

Herrlich fruchtig und lecker WAR die Safari-Mischung von edeltee.de und ist somit aus meinem Tee-Vorrat verschwunden ist.
Bananen-, Apfel-, Mango-, Kokos- und Ananasstücke ergeben eine säurearme und magenschonende Mischung. Geschmacklich yummy!



Heute widme ich mich dem Kirschknusper - ebenfalls von edeltee.de. Die Besonderheit ist hier der grüne Rooibos. Heute Abend noch ein Kännchen und meine Teekiste ist wieder um ein Beutelchen ärmer.

Beatrice 02.02.2014, 16.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Tee-Stash und der Mehrwert

Ich muss ihn mal herzeigen - meinen kleinen Teevorrat, der reduziert werden soll:



Es funktioniert wirklich gut. 1 - 2 Tage und ein Beutelchen ist weg und ich hab feinen Tee zu mir genommen, hab das Ganze dokumentiert (damit ich später noch weiß, was ich so zu mir genommen habe) - der beste Effekt ist aber: ich trinke mehr! So hab ich doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

"Kandierte Mandeln" gibt es ja nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt und sie schmecken auch an anderen Tagen. Wer auf das Wort "Aroma" eher allergisch reagiert, ist hier leider nicht gut bedient, denn das ist in dieser Teesorte enthalten.

Beatrice 28.01.2014, 16.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Waldmeister und Honeybush - Tee-Stash

Der Abbau meines Tee-Vorrats schreitet voran!

Gestern wurde der "Honeybush Creme Cocktail" weggeschlürft... (ich schlürfe natürlich nicht, aber mir fiel grad kein besseres Wort ein)



... und im Moment erfreue ich mich am Geschmack der "Waldmeisterbowle". 



Beide Tees waren richtig fein.

Beatrice 23.01.2014, 14.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der leidenschaftliche Siegfried

...hat sein Sein in meiner Teetasse beendet.



Ein Lecker-Tee, allerdings störten mich die Zuckeranteile etwas.

Beatrice 10.01.2014, 13.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rosenknospen und Kaktusfeigen

Ich hab mal eben das neue Thema "Tee Stash" angelegt. Meinen Nachmittag untermale ich mit dieser magenmilden Fruchtmischung. Man solls ja langsam angehen, das Jahr, die neue Woche usw... :-)

Beatrice 07.01.2014, 16.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bestand reduzieren

... und wieder ein Packerl weniger in der Kiste. Mein Teebestand muss abgebaut werden. Die nächste Zeit wird wieder mehr Tee getrunken. 
Dieser hier war mächtig lecker ;-) aber die Vanillekipferlzeit ist jetzt vorbei.

Beatrice 05.01.2014, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn das mal gut geht

... denn es steht leider nicht dabei, wofür oder wogegen der Zaubertrank wirkt. ;-)



Teesorte ist ein Teil der letzten Cuppabox-Lieferung

Beatrice 10.10.2013, 18.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Getränkeliste - auszugsweise


Beatrice 29.08.2010, 15.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards