Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tourismus

Pegelturm an der Goitzsche

Auf dem Heimweg von Leipzig sind wir über Land gefahren und haben einen kurzen Halt am Pegelturm an der Goitzsche bei Bitterfeld eingelegt.
> Infos zum Pegelturm
Wir sind die 144 Stufen (26 m) natürlich auch hoch, was mir aber bei dicker Schnupfennase ziemlich die Luft genommen hat. Die Aussicht ist klasse :-)

Beatrice 17.03.2012, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An der Ostsee

strand_pelzerhaken2s.jpg

Per Klick die Grossansicht

Beatrice 21.01.2012, 16.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Strand

Beatrice 20.01.2012, 20.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Travemünde

Gerade mal 50 Minuten Autofahrt entfernt von Hamburg liegt Travemünde. Bei unserem letzten Besuch in Lübeck haben wir einen kleinen Abstecher nach Travemünde unternommen, aber bei Regenwetter macht selbst so eine hübsche kleine Stadt wie Travemünde keinen Spaß.
Wir haben uns also am Wochenende noch einmal auf den Weg gemacht ... dieses Mal bei herrlichstem Wetter :-)

Für 2 Euro Eintritt kann man den ältesten Leuchtturm Deutschlands besteigen.



Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht. Ich bin also mit zwei Kameras in der Hand dort oben rumgetappert, immer ein wenig mit der Sorge, dass mir z.b. mein iPhone abstürzen könnte *schwitz* Der Rundlauf - ganz oben - lässt nicht viele Besucher zu und am besten bleibt man immer flüssig in Bewegung - in einer Richtung ;-))

Per Klick auf die Vorschau gibt es die Großansicht ..












Beatrice 23.10.2011, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lübeck

Anfang April hatten wir unsere erste, längere Cabrio-Fahrt - sie ging nach Lübeck. Bei einer früheren Durchfahrt war klar, dass Lübeck einen oder auch einen zweiten Ausflug wert ist.

So gucken frau und mann beim Cabriofahren an einem sonnigen Apriltag aus:




In meinem Bilderordner ruhen über 200 Bilder von diesem Ausflugstag - den wir total genossen haben. Wir sind früh los, so dass wir bei herrlichen Sonnenschein in einem Lübecker Cafe draussen frühstücken konnten, um anschliessend die Stadt zu erkunden.



Die Hansestadt ist absolut reizvoll und weil das Wetter so toll mitspielte, haben wir auch gleich noch eine Rundfahrt mit dem Schiff unternommen. Wie man auf den Bildern sehen kann, stehen die Bäume alle noch recht nackt herum - Anfang April aber auch verständlich.



Nun geht es ein zweites Mal nach Lübeck, oder auch "Stadt der sieben Türme" oder "Tor zum Norden".

Lübeck ist über die A1 gerade mal 40 Minuten Autofahrt von uns weg. Wir werden uns dieses Mal etwas mehr Zeit gönnen und einen auf Romantische Stunden zu zweit machen ;-) Mal sehen, was Lübeck her gibt.

Ich möchte auch gerne noch etwas mehr um Lübeck herum sehen und nun sammle ich Informationen.

Travemünde ist sicher auch einen Abstecher wert und ansonsten muss ich noch recherchieren.

Wer hat Tipps? Was sollte man als romantischer, blümchen- und tierknispender Mensch unbedingt besucht haben?
Hach ja, ich liebe auch alte Gemäuer und Kirchen, Gassen und Gässlein.....

Webseite von Lübeck
Lübeck bei Wikipedia

Ich freue mich über Tipps :-)

Beatrice 27.06.2011, 16.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nordseeluft schnuppern

Ein paar Tage Auszeit in trauter Zweisamkeit stehen an - hach, ich freu mich. Vor einer Weile hab ich einen Gutschein für Centerparcs (bei Groupon) erstanden und der wird dieses WE eingelöst. Es tut NOT! Wir haben uns im Park Nordseeküste eingemietet und ich bin schon sehr gespannt darauf. Centerparcs-Erfahrung hab ich, die ist allerdings schon in die Jahre gekommen. Damals hat es uns und den Kids gut gefallen (wenn auch ziemlich kostenintensiv)  - "damals" ist ungefähr 15 Jahre her... ;-)
Ich freu mich auf Spaziergänge, einigermassen trockenes Wetter und viel Gemütlichkeit.

Beatrice 17.03.2011, 11.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einmal weiter weg ....

mediplus.jpgMein Herzblatt und ich schauen bei Reisen gerne auf "schnelle Erreichbarkeit" - u.a. auch gesundheitsbedingt. Fernweh ist kein Thema, das haben wir ausreichend zur Verfügung - allerdings müssen wir uns dabei vorzugsweise auf die Nachbarländer beschränken.

Heute hab ich eine interessante Möglichkeit des Reisens gefunden, die ärztliche Betreuung beinhaltet bzw. die Reise ärztlich begleitet wird. Solche Reisen+ werden z.B. von "Mediplusreisen" angeboten.

Eine USA Rundreise wäre schon etwas ganz besonderes.
Ich war 1x in meinem Leben in USA und es war sehr aufregend - so ganz anders - so weit. Natürlich hab ich damals nur einen winzigen Teil von Amerika gesehen.
Ich hab im Angebot der USA Rundreise gestöbert und muss sagen: Man ist ständig in Bewegung. Täglich wird eine neue Sehenswürdigkeit angesteuert. Ich denke hier muss man sich auf jeden Fall im klaren sein, dass jeder Ausflug eine weitere kleine Tagesreise bedeutet, was man z.b. an Tag 3 "Los Angeles – Joshua – Laughlin (ca. 590 km)" sehen kann. Für Deutschland wären die 590 km fast Halbzeit bei der Durchfahrt - von oben nach unten. 14 Tage Rundreise inkl. 7 Nationalparks und 2 State Parks und diverser Stadtrundfahrten. Wie viel Zeit man dabei jeweils zum Schauen und Fotografieren hat? Das konnte ich nun nicht herauslesen.
Für Menschen, die auf ärztliche Betreuung zurückgreifen möchten/müssen, wenn nötig, wird bei der oben angebotenen Rundreise bei einem vorgegebenen Reisezeitraum gesorgt.
Bisher hab ich noch nie eine organisierte Reise oder auch Rundreise wahrgenommen - selbst waren frau und mann. Ich könnte mir einerseits schon vorstellen, dass es auch mal ganz angenehm ist, wenn einem alles abgenommen wird und man sich keine Gedanken um "wo fahren wir hin und was schauen wir uns an - was ist überhaupt sehenswürdig usw." Grundsätzlich organisiere ich selbst gerne, aber sicherlich ist es andersherum auch mal eine bequeme Sache bekümmert zu werden. Wer sich dann noch zusätzlich Gedanken um seine Gesundheit machen muss, also nicht einfach unbeschwert losdüsen kann, aber trotzdem das Reisen geniessen möchte, ist mit einer ärztlich betreuten Reise ganz bestimmt gut bedient - vor allem in fremdsprachigen Ländern kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Beatrice 21.02.2011, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da sitzt er nun und strahlt ...

... übers ganze Gesicht, von Müdigkeit keine Spur und das, wo er doch ein Schlafbär ist :-) Wahrscheinlich ist er froh, dass er endlich aus der Transportkiste durfte und in einer warmen Wohnung sitzen kann. Aktuell ist es ja keine große Freude unterwegs sein zu müssen.

Aber gut - er hat es geschafft und nun ist er hier: Der Bauer-Martin-Schlafbär
Ich hab ihn beim Adventskalender-Spiel auf Facebook vom Ostsee-Ferienhof Bendfeldt gewonnen :-) Ich denke mal, dass sich Enkelmädchen oder Enkelbube über ihn freuen, wenn sie das nächste Mal zu Besuch hier sind :-))
.. ja und ich überlege schon hin und her, ob so ein Wellness-Haus (z.b. das Pappelhaus) vom Ferienhof Bendfeldt, was für uns sein könnte... auch wenn wir kinderlos anreisen würden.

Beatrice 14.12.2010, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glücksfee x 2

Ich hab mich heute wie Bolle gefreut:
Ich hab in Facebook 1 Candle-Light-Dinner für 2 gewonnen :-))
Gewinnen konnte, wer Freunde einlädt und den 111. Fan der Seite bringt. Für Fan 111 gab es ebenfalls ein Candle-Light-Dinner für 2 :-)
extern.gifSie hat "gefällt mir" geklickt, war die Nr. 111 und hat heute auch noch Geburtstag.
DAs ist doch supersupergut?!! :-))

Ahhhh.... ich vergass: extern.gifHIER darf der Gutschein eingelöst werden :-))) das wird sicherlich sehr schön und da wir ein wenig Strecke bis dorthin haben, werden wir das Ganze mit einem Besuch bei Herzensblattens Eltern verbinden.

Beatrice 14.09.2010, 22.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Himmelreich gibt es Hausnummern

Beatrice 01.08.2010, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards