Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Am Wegesrand

Beatrice 30.04.2009, 21.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfe - was raupt denn da? Auflösung

Danke liebe Frau Limette für den Hinweis, was da in meinen Kästen herumraupt. Mönsch, da freu ich mich nun aber - Maikäfer in meinen Kästen. Das ist toll :-)) Vielleicht bekomme ich ja sie zu Gesicht, wenn sie losfliegen. Das wäre noch schöner :-)

extern.gifEngerlinge und Maikäfer gucken

Beatrice 16.04.2009, 17.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfe - was raupt denn da?

...nur mal 4 (!!) Räupkens von was-weiß-ich-wie-vielen... es gibt noch mehr davon ... in den Untiefen meiner Balkonkisten/-kästen... *uaahh* Das sind richtig große Eumel!
Muss ich mich nun gruseln und fürchten vor dem was einmal daraus wird, oder darf ich mich auf Schmetterdingerlinge freuen?? Hmm.. das werden wohl keine hübschen Flatterdinger... hat jemand ne Ahnung, was das mal wird??? Ob ich vielleicht besser die Kästen durchsuche?



Dabei war mir nach Blömkens pflanzen... diese hier...




Beatrice 16.04.2009, 16.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habt ihr die Explosionen gehört?

... die aktuell überall stattfinden: Frühlingsexplosionen.
Es ist faszinierend, was diese paar warmen Tage "anrichten". Allerorten platzen die Knospen auf und die Bäume zieren sich mit den ersten zarten Blättern. Herrlich! Man kann es richtig hören, wie die Blätter hervorschiessen, alles will der Sonne entgegen. Hach, ich liebe den Frühling :-)

...und deswegen werde ich jetzt gleich ein Ründchen drehen. Den Oster(nichtraucher-)speck abwalken.

Beatrice 15.04.2009, 06.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Um`s Mäuerchen herum ...

... bei dem Wetter treibt es hinaus - mich auf jeden Fall.
Wir sind also noch einmal ums Mäuerchen gelaufen - die Schongauer Stadtmauer. Ein kleiner, aber feiner Abendspaziergang :-)














Beatrice 13.04.2009, 21.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Türe aufgesperrt ...

... und den Frühling reingelassen ... ham se - die Schlüsselblümkens...

Beatrice 13.04.2009, 18.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Balkonfrühling - ich starte durch

Ich habs heute nicht mehr ausgehalten ...
Juhuu... welcome back Balkonfrühling.. meine ersten Vergissmeinnicht sind eingepflanzt.

Beatrice 06.04.2009, 19.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An den Frühling

Beatrice 17.03.2009, 21.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

chorisia speciosa ...

oder auch Florettseidenbaum, Wollbaum ... schad, dass ich keine Blüten sehen konnte
(hier kann man...)




Beatrice 25.10.2008, 22.32 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mission: free Bea

Heute möchte ich mich ganz dolle für eure Motivations-, Aufbau-, Mut-mach-, Erfahrungs- und Verständniskommentare bedanken. Ob man nun abnehmen möchte, oder zum Rauchen aufhören oder was auch immer verändern möchte, es laut auszusprechen, anderen davon zu erzählen, ist für viele mächtig hilfreich - für mich auch. 
Hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, als ob ich alles übertrieben erlebe - meine Wahrnehmung übertrieben ist - dass EIGENTLICH alles gar nicht so schlimm ist?
Für mich ist es zeitweise wirklich schlimm und vorallem dann ziemlich heftig, wenn ich am PC sitze - die Masse der normalerweise gerauchten Zigaretten sitzt um mich herum. DIESE Momente sind harter Kampf für mich.
Ich kann (schon) neben Rauchern sitzen, ihnen beim Rauchen zu sehen und ich habe kein Bedürfnis selbst eine Zigarette in den Fingern zu haben. Wow - dachte ich mir gestern - ganz ohne Kampf ... aber wehe ich setze mich an meinen PC. :-( "Guten Tag ihr lieben Geister, da seid ihr ja alle wieder...!".. :-(
Ich bin guter Hoffnung. Es wird sicher aufhören. Ich muss einfach etwas Geduld haben.

Wie auch immer ...

... meine Befreiung schreitet trotz allem erfolgreich voran.
Alle Aschebecher sind eingemottet. Nur noch ein paar Fenster, die geputzt werden müssen. Die Vorhänge sind natürlich auch schon gewaschen. Montag ist Zahnarzttermin und der darf meine Zähnkens aufpolieren - wech mit dem Nikotin, wo auch immer es sitzt. ;-)

Bisschen traurig macht mich die Waage. Die ersten Pfunde habe ich schon angesetzt. Oh Menno, das geht goa nich... ich war also heute morgen walk-joggen - mit einem Gefühl von "ich bekomme mehr Luft in meine Lungen." Ob das sein kann? Nach einer Woche?
Morgen früh geht es wieder in den Wald.
Leider habe ich wohl kaum eine Chance nicht zuzunehmen? Die wirklich sportliche Schwester meiner Freundin meinte, dass sie gut zugenommen hat und das, obwohl sie viel Sport gemacht hat. Oje... aber da muss ich nun eben Prioritäten setzen. Wie sind eure Erfahrungen?

Es gibt aber auch noch anderes als das Thema "Aufhören zu Rauchen" ;-)
Z.B. der heutige, wunderbare Herbsttag - goldener Oktober vom Feinsten.

Heute morgen im Wald ...

















Beatrice 12.10.2008, 16.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards