Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Insekten

Okay, ne Libelle sieht anders aus....

... und die habsch mir doch "eigentlich" für meinen Miniteich gewünscht... ;-))
Trotzdem heiße ich den ersten Teichbesucher herzlichst willkommen :-)) (auch wenn er nicht ganz so hübsch anzusehen ist wie besagtes Wunschflattertier)



z o o m

Beatrice 02.06.2007, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da wären noch....

... ein paar Schmetterdingerlinge, die ich noch zeigen möchte :-))


asp07_9.jpg

Beatrice 29.05.2007, 20.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sauna mal anders

Im "prima-machen" sind wir gut :-)) und deswegen war unser gestriger Ausflug zum Garten der Schmetterlinge ebenfalls prima - mehr als prima - nämllich superprima. Die Umgebung von Friedrichsruh ist traumhaft. So viel Wald, kleine Flüsschen und Bäche, Weiher.. hach, da könnte man sich zur Ruhe setzen....  und ich liebe diese roten Backsteinhäuser.

Im extern.gifGarten der Schmetterlinge angekommen und nachdem wir unsere Eintrittskarten erhalten haben, gings erst einmal in die weitläufige Anlage - wohl wissend, was uns erwartet, wenn wir in das Schmetterlingshaus gehen: Sauna pur, wenn auch eine äusserst unterhaltsame Sauna - farbenprächtig ausserdem - aber Make up und Klamotten fallen dem Tropenklima zum Opfer. Da ist Schwitzen angesagt. Mir steht nicht wirklich schnell der Schweiss im Gesicht, aber da komme selbst ich nicht aus...
Wir haben uns also erst einmal an der Anlage erfreut, liebevoll gestaltet - dazu gibbet auch noch ein paar Fotos - später....  jetzt erst ma die Flattermännlein und - weiblein :-))


Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, läßt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.
Nathaniel Hawthorne, (1804 - 1864),

Beatrice 26.05.2007, 09.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besuch bei den Flattermännern und -weiblein

hach, da freu ich ma :-))

Heute geht es wieder extern.gifHIER hin :-))
Das letzte Mal waren wr im Herbst dort zu Besuch. Wie schön muß es dann im Frühling sein, wenn die Rosen, die Azaleen, der Rododendron uvm. blüht? Im Herbst war schon das meiste verblüht, aber Schmetterlinge gabs noch genügend zu gucken - wie hier zu sehen ist. - schön wars aber auch im Herbst :-)

Friedrichsruh liegt "um die Ecke" von HH... gerade mal 25 MInuten Autofahrt. :-))

.... und während ich das so schreibe, zieht ein mäschtiges Gewitter auf.. grumpfl... na ja, vielleicht isset ja bis heute Nachmittag wieder einigermassen schön - für nen Ausflug.

Beatrice 25.05.2007, 10.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es bummeln die Hummeln....

um meinen Apfelbaum herummel....

Beatrice 09.04.2007, 19.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards