Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frühling

FiF

... in der langen Version: Florentine im Frühling

Beatrice 06.04.2009, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Frühling stellt sich etwas an ...

... er ziert sich, sozusagen... oder so? Er macht das scheinbar auch nur hier in Oberbayern, denn rund um lese/höre ich von wunderbarem Sonnenschein. Na, bravo. Warum hier dies Gezier? Gestern nachmittag - ach was sag ich ... es war ja schon fast Abend ... also so um 16 Uhr riss endlich der Himmel auf und es sonnte... ja, das hätte ich gerne schon von früß morgens an gehabt. So von wegen der Stimmung ... nüja.. heut sieht es auch nicht nach diesem angekündigten Supersonnenschein aus - dem mit den tollen Gradzahlen.. nee, ganz und gar nicht. Ich werde mich also heute auch eher gequält durch den Tag bewegen ... ich will Sonne!!

Beatrice 02.04.2009, 07.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1 km

... bin ich am Samstag bei strahlendem Frühlingssonnenschein im Cabrio gefahren. Wow - meine erste (wenn auch sehr kurze) Cabrio-Fahrt in diesem Jahr. Herrlich.

... das sollte aber nun auch erst einmal wieder reichen: Gestern startete ein neuer Wintereinbruch. Jawoll, ich finde auch, dass da noch ein bisschen was geht ... also runter mit dem weißen Zeug. ARRRRG!

Beatrice 30.03.2009, 08.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab mich an Weihnachten ...

... beim Plätzchen backen nicht genug ausgetobt.
Deswegen werden Osterhäskens-Plätzkens gebacken. Die Förmchen hab ich mir heute schon mal besorgt.

Für ca. 80 Stk.:
300g Mehl, 200 g Butter, 100g Zucker, 1 Ei, 1 Prise Salz  zu einem glatten Teig verkneten. Backofen auf 200 Grad vorheizen (Heissluft 180 Grad) . Teig in Folie gewickelt mindestens 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen... gekühlten Teig ausrollen, Hasen etc. ausstechen und ca. 8 - 10 Minuten goldbraun backen.

Beatrice 27.03.2009, 22.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es frühlingelt ...

... max. lt. Kalender... alles andere sieht nach " es weihnachtet sehr ..." aus. Grmpfl.
Es muss doch jetzt endlich mal gut sein, mit diesem dicken fetten Geflockel von da oben.

Beatrice 25.03.2009, 17.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es nässt ...

kaffee_hh.jpg...von oben - aber gewaltig. Der Regen trommelt ziemlich heftig an die Fensterscheiben. Ein echtes Gruselmuselwetter da draussen... brrrr...

Vorgestern sassen wir noch draussen - im Sonnenschein. Gut, es war noch bisschen kühl, aber man konnte schon ... :-) Heute sieht es eher wie Herbstunwetter aus, als dass man ein wenig Frühling spüren dürfte.

Gestern festgestellt: in 5 Wochen geht es auf die Insel. Freu - und wie! Meine Hamburgtage sind leider schon so gut wie vorbei - morgen früh geht es wieder nach Hause (vorausgesetzt die Flieger heben bei dem Sturm überhaupt ab)

Beatrice 23.03.2009, 11.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12:43

... ist Frühlingsbeginn!
... und hier in Hamburg sieht mans :-)

Beatrice 20.03.2009, 11.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tulips

Beatrice 05.03.2009, 21.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Clematis

clematis_weiss.jpg

Beatrice 01.06.2008, 21.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine rosarote Brille nötig ...

... ich seh täglich rosa ;-)
Ich weiß zwar nicht wie es dazu kam (ich lass mich beim Einkauf vom Gefühl leiten - also keine Planung), aber die vorherrschenden Farben auf meinem Balkongarten sind in diesem Jahr ROSA-Töne - zart angehaucht, bis kräftig pink - und dazwischen immer wieder etwas Weisses. Aber mal sehen, was noch kommt, viele Pflänzkens sind noch nicht aufgeblüht - wahrscheinlich wirds am Schluss wieder ein buntes Durcheinander ;-)

Beatrice 27.05.2008, 09.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards