Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Oma,heut darf ich ans Mikro...

j_101107_1.jpg





Dauer: 2:24 Grösse:2.3 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Alles klar?

j_101107_2.jpg

Beatrice 10.11.2007, 14.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Akut

Ich bedarf ganz akut einer Menge an Kerzenschein, Stimmung, Wärme
.. hmm.. vielleicht ein Glaserl Rotwein?

kerzenschein2.jpg

Ob das von diesem brrrr-Wetter da draussen kommt?

Beatrice 09.11.2007, 20.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir verabschieden uns

... von unserem heißgeliebten, aber ausgedienten Arbeitsstühlken. Verschliessen, zerrissen, zerkratzt ist das Resultat von 5 Jahren intensiven Gebrauchs.

st_alt.jpg


Und nu sitzen wir hier :-)


st_neu.jpg

Beatrice 09.11.2007, 10.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schlafdefizit

Ältere Menschen benötigen weniger Schlaf, so sacht man - das beruhigt mich, denn zur Zeit gehöre ich wohl in die Rubrik "älterer Mensch". Seit Tagen schaffe ich es nicht vor 2 Uhr morgens in die Federn zu hüppern. Dementsprechend schwierig gestaltet sich das Aufstehen.. auf die Zeitumstellung schieben, is nich mehr... glaubsch mal ;-))


::::::::::::::::::::::::::::::::


Die Renovierungsarbeiten im Flur sind soweit abgeschlossen. Gestern habsch noch ne neue Lampe hochgeschraubselt - eigentlich eher provisorisch, weil ich nicht bohren wollte. Hmm.. wollte stimmt ja nicht so ganz - ich würde ja tuten, wenn die Decken nicht sowas von bockelhart wären.. Aber  es ging auch so. Ein Bohrloch war vorhanden - und auch wenn Lämpschen zwei gebraucht hätte, hängt sie und leuchtet - und wie sie leuchtet. So hell war mein Flur noch nie ;-)) habs ja mehr mit indirekter Beleuchtung, aber dunkle Farbe braucht einfach mehr Licht.

Die kleine schnuckeligen Details fehlen noch .. grumpfl ...und das gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Plötzlich ist nichts von dem zu finden, was ich vor Monaten voll Begierde immer wieder betrachtet habe: Nostalgisches in weiß - passend zu meinen mühevoll gemalerten Schränkens.. aber gut, gut Ding will Weile haben - frau braucht schliesslich Ziele und Wünsche, die sich erfüllen darf, kann, MUSS! Ja, ja, was nicht alles muss. Ich bin detailverliebt. Immer schon - wie herrlich, wenn man vieles, vieles entdecken kann. Deswegen auch meine Freude an extern.gifLisi Martins Kunstwerken (das mal so eingeworfen)

Ein paar Flurschnippselchen zum Betrachten...


reno_flur.jpg


Und sonstige Schlafabhalter sind...
Projekte, Projekte, Projekte.... ah, ebay hat mich auch mal ein paar Stündchen beschäftigt... meine Tatzen und ´s Herzal natürlemont auch ;-)

... aber sonst jet et mir jut!
Ich freue mich auf Nächte mit MINDESTENS 7 Std. durchschlafen. Jawoll, ja!

Beatrice 07.11.2007, 14.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Renovierungsarbeiten- der Stand der Dinge

Es sieht hier immer noch aus, als ob ich mich kurz vor oder nach einem Umzug befinde *grumpfl* Naja, ich könnte schon viel weiter sein, wenn da nicht der Pc wäre ;-)) aber jut, ich arbeite intuitiv und so auch bei den restlichen Renovierungsarbeiten. Wie war das nochmal: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.. oder so ;-))
Heute Morgen gegen 0.30 Uhr konnte ich auf zwei gestrichene Schränke und zwei gestrichene Spiegel blicken. Alles in elfenbein und ich muß sagen, es passt wunderbar zu den Farben, die mein Flur bekommen hat. 

Mein Flur hat ein Thema: Latte Macchiato ;-)
Ganz oben der Milchschaum
darunter das Milch-Kaffeegemisch
und unten dann der Kaffee - ja okay das Mischverhältnis bzw. die Aufteilung hat sich etwas zu sehr nach meiner Kaffeesucht gerichtet ;-) viiiiiel Kaffee.


flur2.jpg 

Beatrice 03.11.2007, 12.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mut

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
extern.gifFriedrich Hebbel

.. diesem schlauen Satz mag ich voll und ganz zustimmen.
Dabei geht es nicht um "Wie Fähnchen im Wind sein.." sondern seine Meinung zu überdenken, sich zu reflektieren.
Seiner Meinung treu blieben hat nicht selten auch etwas mit Starrsinn zu tun -> auf seiner Meinung beharren ohne zu hören und nachzudenken: Es ist so wie es ist und war und wird immer so bleiben. Das ist im Grunde relativ einfach, aber sich selbst einzugestehen, dass man mit seiner Meinung auch mal falsch liegt, ist wohl der schwerere Weg und sich das einzugestehen, bedeutet Mut.


herbstblatt207.jpg

Beatrice 03.11.2007, 01.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnige Herbststimmung

Beatrice 31.10.2007, 14.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lebende Kunstwerke

Beatrice 28.10.2007, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Raucherrunde

Beatrice 28.10.2007, 10.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Dschungel - Palma Aquarium II

Im Moment gewittert es draussen und es regnet in Strömen.. also gibbet noch ein paar Bildchen von unserem gestrigen Ausflug... die Dschungelanlage im Palma Aquarium 

Beatrice 25.10.2007, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards