Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

Neugeborenes

neugeboren1.jpg

unterm Rosenstock - sieht einfach nur genial aus :-)))




z o o m

Beatrice 28.04.2007, 21.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf großer Wanderschaft

Im Fliederhain
betörender Duft
in der Luft




z o o m

Durch den  Ginsterwald
orange und gelb
das Gemüt erhellt 




z o o m

Hinauf zur Sternenwiese
zartes Violett
sehr adrett 




z o o m


Durch das Birkengeäst
zart grüne Blätterspitzen
in der Sonne blitzen




z o o m

Beatrice 11.04.2007, 19.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es bummeln die Hummeln....

um meinen Apfelbaum herummel....

Beatrice 09.04.2007, 19.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufgeblüht

Ein wunderschöner Karfreitagmorgen - die Frühlingssonne strahlt - und ich entdecke die ersten aufgeblühten Apfelbäumchenblüten :-)))





z o o m

So tief katholisch sind wir hier gar nicht - stelle ich heute morgen fest - die Bäckerei "drüben -über der Strasse" hat heute auf. Es wäre also überlegenswert, ein paar frische Brötchen zu holen und mal zu frühstücken .. wenn das Herzal dann hier eintrifft.

Gestern habe ich noch sehnsüchtigst auf meine Rankgitter gewartet - nijente, nix, nüscht, nada.. sapperlot.. ich werde also auf morgen hoffen. Ich kanns gar nicht mehr abwarten, weil ich schon so gespannt bin, wie dann alles aussieht, wenns fertilig ist.  

Mein Balkon = meine Wohlfühloase, mein zweites Wohnzimmer , mein Ersatzgarten, meine Energietankstelle, mein Abenteuerspielplatz uvm.

Beatrice 06.04.2007, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein halber Meter Blumenstrauss

.. erreichte mich am Montag per Fleurop - und was für ein schönes Sträussken. Es ist ganz schön schwierig nen halben Meter Blumenstrauss aufs Bild zu bekommen....
bluemkes_190307.jpg


Ich habs geschafft, auch wenn die Dimension dabei verloren ging ....

so, aber ich vermute mal schwer, dass mein herzallerliebster und so mitfühlender - einfühlsamer - grandioser Kater, sich wohl gedacht hat: Dosi, du sollst keine Fotoknipsprobleme mit diesem Blumenstrauss haben!! Wir stutzen das Dingens einfach auf die Hälfte zurück und gut isses!!"

Kein gutes Ideechen.. ganz und gar nicht und schon gar nicht, wenn die Umsetzung dieser Idee morgens um halb 6 Uhr und ohne vorherige Absprache passiert. Noch viel weniger passend, wenn dabei die gesamte Vase auf den Fussboden gescheppert wird, sich das Blumenwasser über einen Teppich ergiesst, der äusserst schwer trocknet - und absolut daneben, wenn die Blüten hinterher wie gerupfte Vogelleichen aussehen. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich morgens um halb 6 Uhr große Freude am Bodenputzen verspüre und es zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, um diese Uhrzeit, Teppiche zum Trocknen in andere Räume zu verlagern. Nein, das war keine gute Idee und gut gemeint, ist auch nicht gut getan, geliebtes Katertier. Ich war stinksauer.

Das muß wohl auch so angekommen sein - denn aus sicherer Entfernung hat sich der Herr Kater meine Schimpfterraden angehört. Ja, besser war das.  

Der gestutze Blumenstrauss - deutlich geschrumpft in jeglicher Hinsicht:

bluemkes2_190307.jpg

Beatrice 21.03.2007, 13.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einblick

ranunkel_rotorange.jpg

Ich staune immer wieder, was einem eine Makro-Aufnahme zeigt... wie bei dieser Ranunkel






z o o m

Beatrice 18.03.2007, 13.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich konnte nicht mehr warten

... und hab gestern endlich meine (doch noch erstandenen) Pflanzbottiche zum Einsatz gebracht. Klar, dass ich an den Blömkens im Gartencenter nicht einfach so vorbeigehen konnte und hab mir die ersten Frühlingsblüher auf meinen Balkon geholt. Eines weiß ich jetzt schon: Sollte ich noch einmal umziehen (was gut passieren kann), dann brauche ich (wieder) einen Garten oder einen riiiiiiesigen Balkon. Ich habe zu wenig Platz um meiner Blumen-und Pflanzenfreude genügend Raum geben zu können. ;-))  






z o o m




z o o m


Ich kann nur hoffen, dass meine Ungeduld nicht bestraft wird: es wird wieder kalt - mal abgesehen vom angekündigten Schnee. *grumpfl*


wettervorschau_170307.jpg

Beatrice 17.03.2007, 11.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Muttchens Garten da blühet was

Beatrice 04.03.2007, 16.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards