Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: wellness

Vom gefrässigen und selbstsüchtigen Gehirn ..

wird in diesem Artikel geschrieben und es wird erklärt, wie dieses "selfish brain" seinen Part an Übergewichtigkeit trägt. Mächtig interessant!

Beatrice 17.11.2007, 15.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeitumstellungs-Jetlag

Die Umstellung der Zeit ist nicht meins - ganz und gar nicht - nebenbei mag ich die Winter-Zeit och nich! Es irritiert mich, dass es abends nun so früh dunkel wird. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, auch wenns schon früher hell ist.
Inzwischen plage ich mich bereits die ganze Woche mit dem Wiederfinden m-eines Rhythmus. Grumpfl.

Beatrice 02.11.2007, 08.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsmitbringsel

jo, jo - es gibt Mitbringsel, die muß man nicht in den Koffer packen ;-)
z.b. 2 Kilo plus - die wurden gut eingelagert - körpernah -nach Hause gebracht.. pffff... ;-)

Beatrice 29.10.2007, 13.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Theorie und Praxis

Heute war ich noch kurz im Buchladen um meine vorletzten Bausteine KiGa abzuholen. Boah- das Abo hab ich seit Jahr(zehnt)en und obwohl ich nun schon ein paar Jährchen aus dem KiGa raus bin, wollte ich das Abo nicht kündigen, aber nun hab ich es getan. Jetzt isset gut. Abgenabelt?

Aber um auf "Theorie und Praxis" zu kommen - nach einem Telefonat mit extern.gifFrau Waldspecht, die mir voll Begeisterung von ihrem Erfolg mit "Schlank im Schlaf" erzählte, hab ich mich im Buchladen meines Vertrauens umgeschaut... ob die was Lesbares zu "Schlank im Schlaf" haben? Hatten sie... also werde ich mir im Urlaub, falls es die Zeit zu lässt, die Theorie zu Gemüte führen und auf die Praxis umsteigen, sobald ich vom Urlaub zurück bin. (eigentlich schon bisschen "krank" im Urlaub ein Diätbuch zu lesen ;-))...)

MEIN Problem ist, dass ich schwer auf drei Mahlzeiten komme - meist werden es gerade mal zwei - wenn ich mich anstrenge (oder nicht alleine bin). Aber jut, Büchlein lesen, schlau machen und dann mal sehen....

.... und jetzt werde ich weitere Reisevorbereitungen treffen *juchz* *esgehtbaaaaldloohooos-träller* :-))))

Ps: Liebe extern.gifFrau Waldspecht denken Sie an die Adresse des feinen Schmackofatzlokals? (Ich hoffe mal, Sie lesen diesen Eintrag ;-))..)

PsPs: Bitte fleissig auf den Link von Frau Waldspecht klicken, ich nehme an, sie schaut hin und wieder mal in ihre Statistik :-))))

Beatrice 16.10.2007, 19.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Kampf gegen Magersucht - Voting

Hier habe ich gefragt, ob die Magersuchtplakataktion der Modefirma No.L.ita wirkungsvoll sein könnte.

Die Auswertung:

Ja
Stimmen
63.64%

Nein
Stimmen
27.27%

Ich weiß nicht
Stimmen
9.09%

Beatrice 06.10.2007, 09.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vor mehr als 12 Stunden

...  genau genommen wars heute morgen um 7.50 Uhr - um diese Uhrzeit tapperte ich schwitzend, keuchend, jammernd unter einem prächtigen Morgenhimmel dahin. 1,25 Std. Plackerei, aber jut, wer schön sein will, muß leiden... ;-)) und der Kartoffelsalat von gestern wollte unbedingt abgearbeitet sein.




z o o m

Beatrice 05.10.2007, 20.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Kampf gegen Magersucht

Wohin treibt nur dieser Schlankheitswahn - betroffen sind nachweislich zum grössten Teil Frauen, die an Magersucht leiden. Ist wirklich nur schön und attraktiv, was schlank, schlanker am schlankesten ist?
Es gab Zeiten, da waren es die Rubensfrauen, die das Rennen machten.. aber das war einmal. Ich bin auch eher die Rubensfrau. Essen in mir zu behalten, war mir immer wichtig. Trotz dem Wunsch ein paar Kilo leichter zu sein, war es für mich nie ein Thema, mir den Finger in den Hals zu stecken, damit nichts von dem, was ich eben zu mir genommen habe, ansetzt.  
Trotzdem empfinde ich es bedrückend nicht dem allgemeinen Schönheits-/Schlankheitsideal zu entsprechen. Ich mühe mich also redlich ab, das ein oder andere Pfund loszuwerden. Gegenüber meinem früheren Denken, finde ich es heute zwar nicht mehr schlimm, ein paar Pfündchen zu viel zu haben, allerdings mag ich dieses Gefühl nicht leiden, weniger attraktiv zu sein, weil es da ein paar Pfunde zu viel gibt. Es gibt immer wieder einmal Momente, in denen man sich auf das Äusserliche reduziert, z.B. wenn die Mannen unverholen einer schlanken Frau hinterher schauen, aber eher weniger einer Frau, die zu viel auf die Waage bringt. Jep, das kratzt am Ego. Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass es damit für einen Teil von Frauen (aber auch Männern) nur noch wenige Schritte sind, die sie von der Bulemie trennen.  Eigentlich ist es doch traurig, dass bei dieser Krankheit wohl nur "Äusserlichkeit" der Auslöser ist.  

Gundis Zambo brachte ihr Buch "extern.gifMein heimlicher Hunger" heraus und beschreibt darin ihre 25 Jahre Magersucht. "Das Kotzen bestimmte mein Leben!" Mit 10 Jahren (!!!) begann es....

Oliviero Toscani schockiert mit seinen Plakaten im Auftrag der Modefirma No.L.ita passend zur Mailänder Modewoche 2007. Ob sich die FA/der Fotograf nun wirklich für Magersucht einsetzen oder es (wieder einmal) nur um Geld geht, bleibt mal dahin gestellt.

Kannst du dir vorstellen, dass diese Kampagne wirkungsvoll ist?

schock_plakat_magersucht.jpg
Isabella Caro, seit 15 Jahren magersüchtig, 31 Kilo

Im Gegenzug zur Magersucht/zum Schlankheitswahn warnen Experten vor extern.gif Fettleibigkeit als Seuche -  bis zu 10 % der Krankheitskosten seien durch Fettleibigkeit in den Industriestaaten verursacht. Tendenz steigend. Jedes 5. Kind in Deutschland sei bereits zu dick.
Letztens noch gelesen: Abnehmen gegen "Entgelt" wäre wirkungsvoller. Firmen bezahlen abnehmwillige Angestellte - und das erfolgreich. Verrückt, oder? Es geht also besser, wenns Geld dafür gibt. Der Grund "gesünder zu leben" scheint weniger zu motivieren. 

extern.gifOliviero Toscani
extern.gifSchockkampagne gegen Magersucht
extern.gifGundis Zambo bei bild.de

Beatrice 01.10.2007, 11.30 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie passend...

mond_260907.jpg

... heule ich heute mit den Wölfen ...

Beatrice 26.09.2007, 00.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angenehmer Start in den Morgen

Nachdem der gestrige Tag mehr als genug Aufregung geboten hat und sich nebenbei noch ziemlich in die Länge zog, beginnt der heutige Tag angenehm. Kein Tatzentier,  kein Telefon, kein Handy - nichts hat mich geweckt. Ich durfte von ganz alleine wach werden ;-))
Nun wird  gleich das Sportdress angelegt und dann erst mal 1 Stunde frische Morgenluft inhalieren und die Beinchen bewegen.

rosaweiss.jpg

Hach ja - noch 4 Wochen und dann URLAUB!! :-))))

Beatrice 19.09.2007, 07.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berglein rauf und Berglein runter

Puuhh, das heutige Walken war eine schweisstreibende Angelegenheit - schweisstreibender als die letzten beiden Male. Wir haben heute eine neue Strecke gewählt - mit viel, viel Anstieg - in den Waden wars zu spüren.
Diese Woche fällt das Freitagwalken aus, denn da werde ich in meiner Lieblingsstadt bei meinem Lieblingsmenschen sein. Ich freu mich schon :-)   

walken_170907_1.jpg


Beatrice 17.09.2007, 10.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards