Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ge-krimskramst

Kreatives

aus meinem Krimskramsschrank.

Heute: Mama und Papa Igel
Gefertigt von meiner Tochter (damals 8) während eines Sommerprogramms. "Arbeiten mit Ton" war das Thema und sie hat sich für eine Igelfamilie ohne Kind entschieden.

Klar, dass man so etwas aufheben muß
:-) 



Beatrice 30.01.2005, 10.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krimskrams für-von Mannen

aus meinem Nostalgieschrank - echt nostalgisch dieser Rasierer. Er gehörte wohl meinen Großonkel (wenn ich mich recht erinnere). Ich finde der hat einfach was ( nicht der Großonkel, sondern der Rasierer). Ist schon was ganz anderes als so ein Elektrischer oder diese hypermodernen 5-10fachhinterundübereinanderliegklingennassrasierer.



Beatrice 28.01.2005, 13.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus

meinem Krimskramschrank gibt es heute etwas Passendes zum Wetter und der damit eventuell verbundenen Laune. Scheint heute irgendwo die Sonne? Wir versinken im tiefen, tiefen Schnee und es schneit immer noch :-)

Wer also schlechte Laune haben sollte - siehe Bild ;-)



Frag mich mal einer, warum ich an diesem Bild so hänge ;-) Ich wüsste keine Antwort.

Beatrice 27.01.2005, 11.15 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus dem Krimskramschrank

Heute:
Der Teelöffel



Zu diesem alten Schmuckstück kann ich nicht viel erzählen. Dieser Löffel gehörte meiner Großtante, samt Kristallschälchen. Wenn der Löffel reden könnte - ich denke, er hätte einiges zu erzählen. Ich mag dieses alte Zeugsl, vielleicht weil dahinter so viel Geheimnisumwobenes steckt?!

Beatrice 26.01.2005, 09.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Krimskramsschrank von Tante Dora

Früher lagen in diesem Schrank - schön gefaltet und sortiert, versteht sich - Handtücher, Geschirrtücher etc.. ein Wäscheschrank eben.  

Seit dieses gute Stück (in pistaziengrün) in meinem Besitz ist, wurde er zu einem Krimskramsschrank umfunktioniert.



So sieht er natürlich nicht in echt aus - ich hab ihn fotomontiert ;-) Nix davon kann ich wegschmeissen, weil alles mit Erinnerungen verbunden ist, oder eine ganz besondere Zeit in meinem Leben beschreibt..

Dat Figürchen (wer findet es im Schrank?)

Es sollte mal ein Elfchen werden - das war vor langer, langer Zeit, als ich noch viel gebastelt habe (inzwischen bastel ich ja fast nur noch am Computer) Ich frag mich heute, was wohl dazwischen gekommen war, weil es nie fertig wurde? Tja, und da steht es nun seit Jahren in meinem Krimskramsschrank - nackig und mit hochgestreckten Armen. Armes Dingelchen... hmmm....

Mehr davon? ;-)

Beatrice 25.01.2005, 19.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards