Tränenden Herzens

... hab ich eben bei Frau Tirilli dieses wunderbare  Frühlingsblütenmeer entdeckt :-)
Beim Staunen über diese Pracht ist mir eingefallen, dass ich heute auch schon in meinem Balkongarten war und die ersten Blömkes gepflanzt habe. Viel ist bei mir noch nicht zu sehen - nur die ersten kleinen Blättchen meiner Ranker, aber das wars auch schon. Große Freude meinerseits, meine Clematisstöcke haben den Winter überlebt.

Na, mal sehen, was sich die nächsten Wochen noch so tut ...

 


z o o m

Beatrice 02.04.2006, 23.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt

Essen auf Rädern

Seit Jahren geniesse ich "seniorengerechtes Wohnen" (die kluge Frau baut vor ;-)..) und heute wurde ich sogar über "Essen auf Rädern" mit einem Mittagessen versorgt. ;-)

So kam vorhin der Freund meiner Tochter mit Nudeln, Schnitzel und Salat bei mir an. Ach ja, Nachtisch war auch dabei: Miniamerikaner.

Ich könnte mich daran gewöhnen ;-)))

Beatrice 02.04.2006, 12.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Damit kann ich leben

wenn Frühjahrsmüdigkeit nur 1-2 Tage andauert. Gestern im Flow, heute im Flow und jetzt kommt das Gefühl auf, dass der Tag wieder zu wenig Stunden für das hat, was ich mir vorgenommen habe. Ich sollte meine Vorhaben etwas einschränken, damit ich mich nicht ständig selbst unter Druck setze - echt ungesund - auf Dauer.

Beatrice 02.04.2006, 11.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Beständig

die Farbe meiner Aura ist smaragdgrün - das selbe Ergebnis, wie im Mai 2005. Ich halte also an mir fest: Ich will so bleiben bin geblieben wie ich bin. Holldrio.

via Erdweibchen 

den Test gibt es HIER 

Beatrice 02.04.2006, 09.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: check-it

Muckikater

Ich spüre ihn jetzt schon - echten und wahrhaftigen Muskelkater.
Kein Wunder. Zwei Kleiderschränke und ein Sideboard erstrahlen nun in einem elfenbeinfarbenen Anstrich. Nach dem Abschleifen der Schränke mußten zwei Schichten Farbe drauf.
Endlich habe ich das geschafft, was ich schon seit Jahren umsetzen wollte: Die Originalfarbe "pistaziengrün" gegen etwas Augenfreundliches austauschen.

Dann konnte ich heute noch ein Schnäppchen machen und hab einen herrlichen Stoff ergattert, der nun der neue Himmel über meinem Bett sein darf. Ich liebe diese kuschelige Atmosphäre. Höchst romantisch das Ganze :-))

Ich bin mächtig zufrieden mit meinem Tagewerk bzw. meinem "neuen" Schlafzimmer. 

Jetzt ist Schluss für heute und nur noch entspannen angesagt. Habsch mir redlich verdient :-)

Beatrice 01.04.2006, 22.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Die Plage mit den Plagen

erst dieses "Frühjahrsputzgefühl", dem ich nur teilweise entkommen bin und nu? Jedze hab ich`s mit der Frühjahrsmüdigkeit - auch so eine Plage.
Aber ich trotze ihr - versuchsweise, ansatzweise, teilweise...

Beatrice 31.03.2006, 21.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Neues Schlafgefühl

Gestern Abend stand der große Möbelwagen vor meiner Haustüre. Mein Väterchen hat mich mit "neuen" Möbelstücken bedacht und die wurden gestern Abend geliefert. Seit Jahren schlafe ich auf einer Eigenkonstruktion von Bett, die ich deswegen wohl auch so geliebt habe: ein Bea-Designerstück sozusagen. Aber gut, was spricht gegen ein "so-gut-wie-neu-Bett"? Das Ganze bringt allerdings mit sich, dass ich mir nun ernsthaft um die Gestaltung meines Schlafzimmers Gedanke machen muß. Mein Betthimmel passt nun nicht mehr, weil das Bett breiter ist und meine Tante-geerbt-Schränke müssen endlich einen Anstrich bekommen. Meditarener Flair liegt mir ganz besonders. Diesen Touch habe ich meinem Schlafzimmer bisher nur ansatzweise verliehen. Den sollte ich nun langsam mal vervollständigen.

Ganz besonders habe ich mich über den mitgelieferten Badschrank gefreut - ein herrlicher Drehschrank mit Spiegel und viel Stauraum. Ein echt edles Teil, das ich bei meinem Vater schon immer verliebt angeschaut habe und jedze isser meins :-)) 

So und nu aber rein in den Freitag, das Wochenende steht vor der Türe :-)

Beatrice 31.03.2006, 08.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Mich plagt

das Frühlingsputzgefühl

Beatrice 29.03.2006, 17.02| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Immer wieder das gleiche Problem

entweder bin ich meiner Zeit voraus oder liege schwer zurück. Für mich ist heute Dienstag.. tztztztz...

Beatrice 29.03.2006, 08.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

:-)

Misch jet et jut :-)

Beatrice 28.03.2006, 09.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards