Lass es Abend werden

Ein Mittwoch kann sich schon mal anfühlen wie ein Montag..  unmotiviert ist fast so schlimm wie übellaunig... das Wetter da draussen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.. und wenn man zudem nicht weiß, was man sich kochen soll (unentschlossen also auch noch), wirds Zeit, dass der Tag zu Ende geht.

Beatrice 28.02.2007, 17.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Welcome back im Alltag

... und so war die Nacht um halb sieben um... Katertier darf mich wieder "wachtrampeln". Habsch das vermisst?! ;-) 

Beatrice 28.02.2007, 08.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

das hat heute so richtig geflutscht

raus um 4 Uhr... rein ins Auto - raus zum Flugplatz... rein innen Flieger... raus ausm Flieger... rein in die S-Bahn... raus aus der S-Bahn... runter und rauf zum nächsten Gleis und rein innen Zuch.. raus ausm Zuch und wieder runter und rauf... rein in den nächsten Zuch und schwupps.. schon war ich zu Haus.. :-))
"Scotty beam me up!" wäre mir trotzdem lieber, aber sollte das jemals Realität werden - ich werds wohl nicht mehr erleben.. :-))

So, nun heißts wieder: selbst ist die Frau - nix umtüdelt werden. Ich vermisse jetzt schon den täglichen Gang zum "Mittagstisch" ;-)) (und nicht nur das..)

ABER - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-))

Beatrice 27.02.2007, 14.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

...und da kullerten die Tränkens

Wir haben uns heute "Die Brücke nach Terabithia" angeschaut und damit unseren geplanten Moviemarathon beendet.

Der Film hat  mir sehr gut gefallen - wobei ich auf etwas mehr Fantasy eingestellt war. Die Geschichte selbst war rührselig und teilweise der absolute Tränendrücker. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Film ein würdiger Nachfolger zu "Narnia..." wäre, aber das sehe ich nicht ganz so. Ich finde da eher den Vergleich zu "My girl" passend. Aber wie auch immer.... es war soooo schee.

----

Ach ja - da war auch  noch der "Ghostrider"... ebenfalls ein gut gemachter Film. Auf Lachszenen wurde trotz Gruselmusel nicht verzichtet und das macht den Film und auch Nicolas Cage richtig symphatisch. Ich sach ma: wer auf Marvelverfilmungen steht, Spaß an Effekten hat, bissken Gruselmusel ertragen kann und auch gerne lacht, der liegt bei dem Film nit verkehrt.

Beatrice 25.02.2007, 20.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Wir lassen kümmern

ham wa uns gestern gesagt... :-)))

... und was ist dabei rausgekommen?

Dat hier:

dba1/urlaub_07.jpg

Beatrice 25.02.2007, 11.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus

Könnt ma dat mal streichen?

dat Wort
"quasi"


dieses Wort ist (für mich) im Moment in aller Munde... einfach zu oft...

Beatrice 24.02.2007, 22.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

its raining cats and dogs

puuhhhh - ist das ein Mistwetter da draussen... es regnet in Strömen.
Vom Wetter in Bayern ausgegangen, habsch mir eine Übergangsjacke mitgenommen - nix warmes, so viel steht fest- in HH weht aber meist ein etwas kühleres Brisken als bei mir zu Hause ;-)) nüja... wenn wir gleich in das Usselwetter da draussen verschwinden, werde ich anstreben, möglichst häufig nen Zwischenstopp in warmen Räumlichkeiten zu halten: Cafe, Kaufhaus, Cafe, Kaufhaus, Cafe, Bistro, Kaufhaus, Bistro, Reisebüro, Bistro, Kaufhaus, Restaurant, Kaufhaus... Auto, zu Hause. Okay, so müsste es klappen, dass ich trocken bleiben ;-)))

Beatrice 24.02.2007, 10.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Mal zu Google geschaut

meine Statistik bei beas-winniepooh ist gefüllt mit google-Anfragen... und hin und wieder muß ich mal schauen, wo dat Pageken denn so steht :-))
Für Webmistress Bea ein großes FREU... von 1.990.000 Ergebnissen weltweit jibbet Platz 1 für die Suchanfrage "winnie pooh".. is dat goil oder ist dat goil?!

Beatrice 23.02.2007, 18.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bea-Web

hach sag

:-))) mir geht es ja sowas von guuuuuuuuuuuut!

Beatrice 23.02.2007, 12.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Movie-Days

Dat könnte ein kleiner Moviemarathon werden ;-))) - aber bei soooo vielen dollen Filmen muß man eben Opfer bringen ;-))

Gestern Abend:

pans_labyrinth.jpg


Zur Filmwebseite >>>
Der Film hat mir sehr gut gefallen, wobei er mir auch die Tränkens in die Augen gedrückt hat - ich bin immer wieder fasziniert, was mit der heutigen Technik aus der Trickkiste herauszuholen ist. Der Film darf ab 16 Jahre gesehen darf und das ist auf jeden Fall berechtigt.  

~*~

Sonntag - Preview - offizieller Start: 01.03.2007

bruecke_therabithia.jpg


Zur Filmwebseite >>>

Jep, wir gucken noch vor offiziellem Filmstart inmitten von (wahrscheinlich) einer Menge Kiddis - Sonntag ist Kinofamilientag ;-)) egal - ich freu mich auf den Film :-))

~*~

Heute oder morgen?

ghostrider.jpg


Zur Filmwebseite >>>

Beatrice 23.02.2007, 12.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Movietime

Märchentante Bea

... hat gestern eine - die erste! - Märchen-CD produziert :-))))
Ein Spezialauftrag, der mich doch erst einmal geplättet hat :-)

Da lese ich also immer schön meine Märchen vor und dann kam die Anfrage über mein Märchenblog, ob ich nicht auch eine ganze Sammlung bzw. eine Fortsetzungsgeschichte aufnehmen könnte. Ja, und wie ich das kann :-))))  Ich hab mich ja sowas von gefreut :-))

Die Geschichten handeln von einem kleinen Wölkchen mit dem Namen Schäfchen-Wölkchen. Ein neugieriges und wissenshungriges Wölkchen, das auf keinen Fall eine Regenwolke werden möchte (weil die so dunkel und schwer sind und vorallem auch noch verfressen und gierig...) .. aber alles wird gut - vorallem in Märchen ;-))
Die Autorin Marena Stumpf ist bereits mit dem Märchen "Der ängstliche Kürbis" auf dem Märchenblog zu hören.


cd_schaefchenwoelkchen.jpg


Zum ersten Mal ist nun auch mein Wunschintro zum Zuge gekommen - ein Ausschnitt von Michael Wissusseks Version des Titelsounds "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" - es heißt "Märchenzeit" - wie passend :-)) Mit Genehmigung von Herrn Wissussek darf ich es für meine Märchenlesungen verwenden - was hab ich mich gefreut. Die Aufbereitung hat mir a weng Probleme gemacht, aber nu hab ichs geschafft und konnte es einsetzen. Wie schön :-))

Und nun werde ich gleich mal zur Post düseln damit die Produktion auf Reisen gehen kann :-))

Beatrice 21.02.2007, 10.47| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Wo war ich während ich schlief?

.... ich wache auf und träller voller Inbrunst "... eins kann mir keiner [EINS KANN MIR KEINER] - eins kann mir keiner nehmen.... und das ist die pure Lust am Leben...!"

Beatrice 21.02.2007, 07.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Ich liebe Sonnenaufgänge

... blöd nur, dass sie passieren, wenn ich definitiv zu müde bin um sie gebührend zu geniessen.

Beatrice 20.02.2007, 07.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Auch NETT

.. so Ton in Ton ;-)


bea_toninton.jpg

Um Himmels willen - was sag ich ??
Nett??

Zauberhaft - so Ton in Ton!
(hach, was sind wir heute wieder bescheiden ;-)..)

Beatrice 19.02.2007, 19.28| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

Zwei Gedanken

... betriebsblind - kann ich heute zu meinem BLW-NL sagen.. *grumpfl* - sehr ärgerlich im nachhinein die Fehler zu entdecken...*nochmehrgrumpfl*

... nett - und immer wieder dieser Gedanke "nett ist jede Kuh" *pffff*

Zwei Gedanken - Ende!

Beatrice 19.02.2007, 19.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Das schnelle Kostüm

Ich bin kein Faschingsfreak und deswegen müssen Kostüme (wenn ich dann mal einen auf Fasching mache) unkompliziert sein und mit einfachsten Mitteln "entworfen" werden können.

Gestern war der obligatorische Faschingsumzug und ein Kostüm war Ehrensache...

Ich hab mich für "2 Müllsäcke" entschieden. Nicht schön, aber selten ;-)) Müllsack 2 wurde als Handtasche mitgeführt. 


muellsack_bea.jpg

Beatrice 19.02.2007, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Langeweile was ist das?

mein Zeitproblem besteht immer noch ... bin ich fehlorganisiert? Das wäre ein zu überdenkender Faktor *grübel* ... möglich ist aber auch, dass ich einfach zu viele Plänchen habe, die ich gerne umgesetzt haben möchte ;-)) Aber gut, ich will nicht klagen - ich muß mir zumindest nicht krampfhaft eine Beschäftigung suchen, weil es genug eben solcher gibt. :-))

Da wäre z. B. meine unfertige rote Wand... alles wichtige hat seinen Anstrich bekommen, aber es fehlt noch ein Eckchen - halt nein, zwei .. mein Abklebeband war zu Ende und ich zu faul um nochmal in den Keller zu gehen... aber heute. Heute wird der Rest gestrichen und dann: habe fertig. Zumindest diese Wand.



essecke1.jpg


Ist das nicht ein herrliches Rot? Der Hocker davor gehört zu den Dingen, die ich einfach nicht weggeben kann... er ist reine Handarbeit, gehört seit Jahren zu meinem Leben und steckt voller Erinnerungen. Wer schon mal bei mir war weiß, dass dieser Platz ein VORHER/NACHHER hat. Voher stand hier mein Rechner - meine Wirkungsstätte sozusagen. Die bekam nun einen neuen Platz - an der Sonne :-))) Eben diese lasse ich mir gerade ins Gesicht scheinen - so ein kleiner Ortswechsel hat schon was für sich :-)))

So und nun werde ich mal Klebeband organisieren :-))
Habt einen schönen Sonntag :-)

Beatrice 18.02.2007, 08.55| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Ich habe heute GERÖTELT

und zwar dunkelgerötelt...

hach, ich bin happy - genauso hab ich mir es vorgestellt. Eine Wand in tiefem, tiefem Rot und mein Wohnzimmer hat eine ganz neue Ausstrahlung bekommen. Sapperlö - Kreativität kennt keine Uhrzeit ;-))

18.30 Uhr Farbe holen.
Abendessen.
Gedankliches Plänchen machen.
Beginn der Malaktion: 20.30 Uhr.
Fertigstellung: 0 Uhr
- inkl. wieder alles an seinen Platz räumen.

....und dann wirken lassen... jep, ich bin sehr, sehr zufrieden :-)))

Beatrice 17.02.2007, 01.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Gerbera

Beatrice 15.02.2007, 10.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt

Zwischenstand

minus 3


dba1/val_pralinen.jpg

Beatrice 15.02.2007, 10.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: sweets

Fussfetischist - menschlich?

Nö - also sicher nicht... mein Katertier ist ein totaler Fussfetischist.


dba0/sandy2_150207.jpg


dba0/sandy1_150207.jpg


dba0/sandy3_150207.jpg

Beatrice 15.02.2007, 09.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tatzen

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards