Ausgewählter Beitrag

Pfingstenrückbllick

Heute ist mein letzter Tag im Auswärtsbüro.. morgen früh... gaaaaaaaanz früh - geht es wieder in die heimatlichen Gefilde.

Ei, was waren die Tage vollgepackt mit Unternehmungen. Soooo schön :-))

Tag 1 - extern.gifGarten der Schmetterlinge
Tag 2 - extern.gifWildpark Lüneburger Heide
Tag 3 - extern.gifFreilichtmuseum am Kiekeberg
Tag 4 - extern.gifAlaris Schmetterlingspark in Buchholz und extern.gifTierpark Hagenbeck
Tag 5 - heute - kein Ausflug


Zu Tag 1 und 4 - Schmetterllinge...
Im "Garten der Schmetterlinge" passt einfach alles. Die Anlagen sind liebevoll gestaltet und bieten auch noch Lustwandeln in der Parkanlage hin zum Libellenteich, in den Rosengarten oder zur Blumenwiese usw.. - ich hab mich in die Umgebung und die Anlage richtig verliebt.

Der Alaris-Schmetterlingspark konzentriert sich auf die Schmetterlinge. Das Schmetterlingshaus ist über drei Hallen verteilt und ist damit um einiges grösser, als das des Garten-der-Schmetterlinge. Wir hatten den Eindruck, das auch schon mehr Schmetterlinge zu sehen waren und das Haus selbst war nicht so schwül-warm wie das im Garten-der-Schmetterlinge. Komisch, irgendwie. Warum bei einem so warm und beim anderen relativ angenehme und erträgliche Temperaturen? Die Aussenanlage bietet nichts erwähnenswertes. Wer aber noch eine kleine Wanderung bzw. einen Spaziergang dran hängen möchte, kann das am naheliegenden Mühlenteich, den man wohl umgehen kann (ist wegen leichtem Regen ausgefallen) Am Teich findet man auch noch ein Restaurant mit einem schön angelegten Kaffee-und Biergarten. Ideal für sonnige Tage (und das Essen war auch sehr lecker).


dba1/muehlenteich_seppensen.jpg


Zu Tag 2 habsch hier schon was geschrieben :-)


Zu Tag 3 - Freilichtmuseum...
Für groß und klein empfehlenswert.
Es gibt eine Menge zu sehen und zu lernen. Es werden viele Mitmachstationen und -aktionen angeboten. Wer sich alles genau anschaut, sollte schon ein wenig Zeit mitbringen, da das Freilichtmuseum sehr großzügig angelegt ist.


fmk_fachwerkhaus.jpg


Zu Tag 4 - Hagenbeck
Es ist kein gutes Ideechen an einem Pfingsmontag und kurz nach Eröffnung einer neuen Attraktion in den Zoo zu gehen... Im Tierpark Hagenbeck wurde am 26.05. das Tropenhaus eröffnet. Es war schon mächtig schwierig einen Parkplatz zu bekommen und als wir die wartende Menschenschlange vor dem Eingang des Tropenhauses gesehen haben, entschieden wir uns für den Tierpark. Es gab einige Leutkens, die ihre Karten wieder zurückgaben, weil sie keine Lust mehr hatten eine halbe Ewigkeit in der Schlange zu stehen. Der Tierpark selbst war zwar auch gut besucht, aber alles noch im Rahmen. Gemäss der Hausordnung des Tierparks gibbet keine Fotos dazu.

Beatrice 29.05.2007, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge aus HH

Liebe Bea,
schön, dass dir meine Heimat gefällt. Hättste ja von mir ein paar Geheimtipps bekommen können wegen Parkplatz und so, aber ich wusste es ja nicht wo dich dein Weg hintreibt. Meiner hat mich sogar an einen PC gebracht.... Und warm ist es auch in der Stube, leider nass draußen.
:blume: :blume: :blume:

vom 29.05.2007, 17.46

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards