Ausgewählter Beitrag

Mein Sommergemüse


Ich bin ja eindeutig die Fraktion OBST. Leider oder besser wäre es, wenn ich mich mehr fürs Gemüse begeistern könnte.


Das soll nicht heißen, dass ich kein Gemüse mag, aber mal eben..... am liebsten OBST.
Und im Sommer liebe ich Melone, Melone, Melone.. dazwischen ein paar Trauben.
Im Sommer ist es für mich ein Schwelgen und das beginnt mit den Erdbeeren und geht dann direkt über in den Genuss von Melone.

Gemüse wäre ja eindeutig das gesündere Obst und es gibt ja so viele tolle Gemüsesorten und natürlich auch Möglichkeiten der Zubereitung, aber nüja. Mich kann z.B. ein Teller Ofengemüse überhaupt nicht berühren und mitnehmen. Stellst du mir dagegen einen Teller Obst hin - ich bin sofort dabei. Stehe ich am Frühstücksbuffet und darf wählen, landet auf meinem Teller Obst und Rohkost wirst du kaum entdecken.

Hach ja, rein figurtechnisch wünschte ich, es wäre anders herum. 

Wie ist das bei dir? Bist du Obst- oder Gemüsefan?


Beatrice 18.08.2022, 14.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rosi

hihi
ich bin ja auch mehr der Obst Fan
das liegt aber mit daran dass es einfach schneller geht
zum Kochen habe ich meist keine Zeit
dafür nasche ich aber auch gerne die kleinen Datteltomaten
liebe Grüße
Rosi

vom 24.08.2022, 00.58
2. von Angela

Moin liebe Bea,
leider bin ich auch der absolute Obstfan. Jeden Morgen esse ich Heidelbeeren oder Himbeeren zu meinen Haferflocken (genau wie Su aus der TK). Im Sommer frische Melonden, Kirschen, alles was auf dem Markt ist.
Mehr Gemüse wäre natürlich besser. So viel Fruchtzucken ist ja nicht so gut, ne?
Liebe Grüße
Angela

vom 21.08.2022, 07.55
1. von Susanna

Ich mag beides. Wobei ich bei Beeren nicht nein sagen kann. Aber Zwetschgen oder Mirabellen muss ich nicht haben. Ich esse übrigens übers ganze Jahr Heidelbeeren - frisch und TK. Meine heimliche Leidenschaft...
Aber gutes Gemüse, nett verpackt mit Schafskäse oder so geht auch immer :D :D :D

vom 20.08.2022, 07.30

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards