Ausgewählter Beitrag

Muttertag 2020


Muttertag ohne Erdbeeren geht nicht. Am Samstag - wie gutgläubig - bin ich am Nachmittag noch zum Einkaufen und .. tja... es gab keine Erdbeeren mehr. 


Es gibt eben noch viele andere Menschen mehr, die zu Muttertag einen Erdbeerkuchen bevorzugen. Ich hab mich dann mit einem Beerenmix (kein Schnäppchen) begnügt und das Rezept kurzerhand leicht umgeändert. Aber von Erdbeeren auf Beerenmix ist nun nicht so schwer. 

Das Rezept für die Beeren-Biskuit-Rolle hab ich bei Zimt, Keks und Apfeltarte entdeckt und verspricht mit dem verwendeten Frischkäse Leichtigkeit. Ich kann das Rezept auf jeden Fall empfehlen, obwohl die Biskuitrolle und ich keine wahren Freunde werden. Ich habs mit dem Hefeteig. Der ist so ganz meines ;-)

Muttertag war doch etwas anders in diesem Jahr - wie eben so vieles. Keine Besuche, kein Kaffeeplausch bzw. nur am Telefon. Mein Tochterkind hat mich mit einem Paket überrascht und so kam auch noch Kuchen per Post ins Haus. Verwöhnmomente kann ich immer sehr gut brauchen. Ich habe mich gefreut. 



Der Mann meines Herzens hat mich mit dem gedeckten Frühstückstisch überrascht und zum Abendessen gab es anstelle eines Essengehens - ein "Essen ins Haus holen". Sehr bayerisch .. denn ich habe Krustenbraten und Knödel gewählt. Yummy! Wenigstens kann man so die Gastronomie etwas unterstützen. 

Der Tag war gemütlich und von Ruhe geprägt :-) .. und Zeit fürs Malen hab ich auch gefunden. Das erinnert mich, dass ich meinen Zeichenblog auch wieder mit neuen Bildern ausstatten müsste ;-) 
Und wie war dein Muttertag?



Beatrice 11.05.2020, 16.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Moin,
einen leckeren Kuchen hast Du da gezaubert.
Mein Sohn war bereits ein Tag früher bei mir und wir aßen im Garten Pizza.
Mit dem Muttertag habe ich es nicht so.
Herzliche Grüße
Angela

vom 11.05.2020, 20.53
1. von moni

Wie schön, liebe Bea,
dass Dein Muttertag zwar anders aber dennoch angenehm verlaufen ist.
Die Beerentorte sieht lecker aus, genau das richtige für einen etwas anderen Sonntag, gell.
Guten Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 11.05.2020, 16.38

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards