Ausgewählter Beitrag

Keine neuen Fischleins

Der gestrige Besuch beim Wasser-Doc war nix für meine Ungeduld. Ich hatte doch tatsächlich etwas missverstanden. Die Sache mit der Eisenzufuhr. Aha - TÄGLICH muß dat sein, nicht wie "verstanden" wöchentlich. Blöde aber auch. Ich will nix verkehrt machen und hab nun ein richtig schlechtes Gewissen - ein blödes Gefühl zudem, weil ich ja den Fischleins nur das Beste möchte - natürlich auch den Pflänzken (für die der Eisengehalt wichtig ist - wie ich das hoffentlich richtig verstanden habe) Oh Mann, ich muß noch viel lernen. Dann war da noch die Sache mit dem ph-Wert. Der war auch nicht so prickelnd. Es löst kein gutes Gefühl aus, wenn man hört, dass sich die Fische bei so einem ph-Wert nicht unbedingt wohl fühlen. Aaarg. Wenigstens war der Nitritwert prima.

Das Geburtstagsgeschenk meines Vaters wird also in eine CO2-Anlage investiert. Herr Aquariumladen richtet mir alles her und ich muß dann nur noch ein-und anbauen. Ich muß wohl auch noch das Fassungsvermögen meines Gehirns ausbauen, bei all den Dingen, die ich lernen möchte und mir vorgenommen habe ;-))
Die neuen Spielkameraden wurden nun auf Montag verschoben, nicht wegen des Wassers, sondern weil es dann eine neue Auswahl gibt und auch neue Shubunkins dabei sind. Die haben mir es total angetan :-) Die neuen Fische kommen heute an, werden aber erst ab Montag "zum Verkauf freigegeben". Ob ich heute schon mal schauen fahre?

In einigen Dingen bin ich mir doch sehr unsicher, wie ich festgestellt habe (ich frag mich, wie andere damit umgehen). Ich möchte einfach alles richtig machen und weder den Fischen noch den Pflanzen schaden. Da wünschte ich mir doch, dass sie mir Zeichen geben könnten, wenn sie Probleme haben ...  (aber wahrscheinlich tun sie das auch, ich muß nur erst lernen, sie zu sehen... )

Beatrice 24.01.2008, 12.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von zauberhexe

Hallo Bea!
Komm doch zu uns ins "Forum der Goldfischverrückten"!! Da bekommst du die besten Tips und auch neue Fische sind kein Problem.
Schau doch mal rein: Hier klicken

Übrigend, auch ich liebe Shubunkins ... besonders die mit viel blau dran!

Grüßlis Karin :winke:

vom 27.01.2008, 12.34
2. von eve

Liebe Bea
Ich hatte 6 jahre ein Aquarium und kenn die Sorgen deshalb. Meine Erfahrung zeigt mir, dass man ca. 6 Monate braucht um das "Wasserfeeling" zu kriegen und auch sonst ein Händchen für die Fischchen zu haben - leider ist das alles sehr komplex!
Ich drücke Dir und den Fischen weiterhin die Daumen. Uebrigens je grösser das Becken um so einfacher ist das Wasser einzustellen ;-))

LG Eve

vom 25.01.2008, 08.15
1. von Betty

Ach du liebe Güte.... ähämmmm, liebe Bea, da sprichst du mir ja völlig aus dem Herzen. Egal ob Fischlein, Schwein oder Katze... wenn sie uns doch mal eindeutig zeigen könnten, was für sie GERADE JETZT am besten wäre... !
Arbeiten wir dran!

LG
Betty

vom 25.01.2008, 00.12

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards