Ausgewählter Beitrag

Kartoffelmix und feiner Tee


Kochzeitschriften liebe ich und bei einer Tasse Tee kann ich ganz gemütlich überlegen, was ich kochen möchte. Die Zutaten werden überprüft und notiert. 


Leider konnte das obige Rezept nicht sofort umgesetzt werden, denn es fehlt der Kürbis. Im umdisponieren bin ich ziemlich schnell und mir fiel ein, dass ich noch ein paar lila Kartoffeln hatte. Am Ende hab ich das Rezept komplett links liegen lassen und nur den Schafskäse mit in meinen Kartoffelmix genommen. ;-) 
Süßkartoffel, ein paar lila Kartoffeln in Streifen schneiden. Mit öl und Gewürzen aufs Backblech, Schafskäse drüber krümeln und dann ab in den Backofen und bei 200 Grad 15 Minuten backen. Nach 10 Minuten die Kartoffeln einmal wenden und weitere 10 Minuten backen. Ggf. weitere 10 Minuten backen. Dazu gibt es ein Schmand-Joghurt Dip, welches ich mit Kräutersalz und etwas Knoblauch würze.


Die Teekanne hab ich übrigens auf einem Flohmarkt erstanden :-) 1-2 Tassen sind machbar. Die Zuckerschütte stammt ebenfalls vom Flohmarkt. Den feinen Tee von Tafelgut hab ich im Angebot bei Platzhirsch München entdeckt. 



Die beiden anderen Sorten hab ich noch nicht probiert. Ich bin schon sehr darauf gespannt :-) 



Wenn es draussen so frostig ist, mag ich Tee besonders gerne. Ist er zudem noch so hübsch verpackt, freut es mich gleich noch ein bisschen mehr. 


Beatrice 11.01.2017, 16.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sabienes

Mhmm ... Süßkartoffeln liebe ich heiß und innig - schade, dass du keine gehabt hast!
Allerdings kann sich deine Kreation auch sehen lassen.
Bei uns ist es kalt, stürmisch und ungemütlich und ich musste schon in meiner Not auf Ingwer-Tee umsteigen, damit ich ein bisschen Wärme abbekomme! ;-)
LG Sabienes


vom 11.01.2017, 18.00

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Die wilde Möhre

    28.08.2020 11:45

    Diverse Grüntöne, das Ganze ineinander wirken lassen und dann zarte Gräser dazu. Wie hier, die wilde Möhre, die ja eigentlich gar nicht so zart ist.

    The post Die wilde Möhre appeared first on Zeichenblog.

  • Malen im Garten

    10.08.2020 03:27

    Sommer, Sonne und Malen im Garten

    The post Malen im Garten appeared first on Zeichenblog.

  • Stanzen für Lesezeichen

    08.08.2020 10:13

    Vor einer Weile hab ich mir zwei Stanzen zu gelegt um Etiketten zu gestalten. Sie passen auch für hübsche Lesezeichen. Eine Stanze kümmert sich um die Aufhängungen und „kann“ drei Breiten. Stanze zwei, die kleinere, rundet die Ecken ab und zwar in drei verschieden starken Abrundungen. Perfekt 🙂

    The post Stanzen für Lesezeichen appeared first on Zeichenblog.

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards