Ausgewählter Beitrag

Kartoffelmix und feiner Tee


Kochzeitschriften liebe ich und bei einer Tasse Tee kann ich ganz gemütlich überlegen, was ich kochen möchte. Die Zutaten werden überprüft und notiert. 


Leider konnte das obige Rezept nicht sofort umgesetzt werden, denn es fehlt der Kürbis. Im umdisponieren bin ich ziemlich schnell und mir fiel ein, dass ich noch ein paar lila Kartoffeln hatte. Am Ende hab ich das Rezept komplett links liegen lassen und nur den Schafskäse mit in meinen Kartoffelmix genommen. ;-) 
Süßkartoffel, ein paar lila Kartoffeln in Streifen schneiden. Mit öl und Gewürzen aufs Backblech, Schafskäse drüber krümeln und dann ab in den Backofen und bei 200 Grad 15 Minuten backen. Nach 10 Minuten die Kartoffeln einmal wenden und weitere 10 Minuten backen. Ggf. weitere 10 Minuten backen. Dazu gibt es ein Schmand-Joghurt Dip, welches ich mit Kräutersalz und etwas Knoblauch würze.


Die Teekanne hab ich übrigens auf einem Flohmarkt erstanden :-) 1-2 Tassen sind machbar. Die Zuckerschütte stammt ebenfalls vom Flohmarkt. Den feinen Tee von Tafelgut hab ich im Angebot bei Platzhirsch München entdeckt. 



Die beiden anderen Sorten hab ich noch nicht probiert. Ich bin schon sehr darauf gespannt :-) 



Wenn es draussen so frostig ist, mag ich Tee besonders gerne. Ist er zudem noch so hübsch verpackt, freut es mich gleich noch ein bisschen mehr. 


Beatrice 11.01.2017, 16.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sabienes

Mhmm ... Süßkartoffeln liebe ich heiß und innig - schade, dass du keine gehabt hast!
Allerdings kann sich deine Kreation auch sehen lassen.
Bei uns ist es kalt, stürmisch und ungemütlich und ich musste schon in meiner Not auf Ingwer-Tee umsteigen, damit ich ein bisschen Wärme abbekomme! ;-)
LG Sabienes


vom 11.01.2017, 18.00

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards