Ausgewählter Beitrag

Ich spiele wieder mit Puppen - Enkelmädchenwünsche

Eine der wunderbaren Aufgaben einer Oma ist das "spezielle Wünsche erfüllen". Zumindest hab ich das so kennengelernt ;-) Als sich meine Tochter in Kindheitstagen schwarze Lackschuhe wünschte, war es die Oma, die diesen speziellen Wunsch erfüllt (damals fand ich Lackschuhe gruselig). Omas dürfen das - finde ich ;-)
Mit Wiedergewinnung meiner Freude an der Wolleverarbeitung kam beim kleinen Enkelmädchen der Wunsch nach Kleidung für ihre Modepüppchen auf. Modus "Wünscheerfüllung on", hab ich mir am WE ein Model zugelegt um passgenaue Kleidung herzustellen.

Gestern wurde das erste Gewand fertig und wurde via Facetime (Videotelefonie) ans Enkelkindchen übermittelt. Was hat sie sich gefreut (die Puppe würde sie natürlich gleich dazu nehmen..) ;-) - das gute Stück wurde also wohlwollend abgenommen und muss nun nur noch nach Bayern überführt werden.

Gehäkelt wurde in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen mit Schachenmayr Catania (weiß) und Schachenmayr nomotta, Brazilia Color, fb 87.

Häkelkleid

... und ich erinnere mich noch sehr gut an die gehäkelten und gestrickten Kleider von meinem Ömmchen für meine Modepuppen :-)

Beatrice 27.05.2013, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lieschen Müller

Jaaa! Das habe ich auch als Kind für meine Puppen gemacht! Und meine Tante hat mir auch das eine oder andere Teil gestrickt und gehäkelt, genau für solche Puppen! Ein Traum! :kiss:

vom 31.05.2013, 09.46
Antwort von Beatrice:

Ging mir auch so :-)) Stolz wie Oskar bzgl. der eigenen Kreationen ;-)
3. von Moni

Wow... die is aber hübsch....

vom 28.05.2013, 12.15
Antwort von Beatrice:

:-) ja, das meinte Enkelkindchen auch ;-)
2. von Sabine

:D Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa solche Kleider hat meine Mama und meine Tante auch für meine Puppe gefertigt. Ich bin ja noch leider keine Oma, aber ich freue mich jetzt schon darauf...sollte ich jemals ein Enkelmädchen bekommen. :D :D :D

vom 27.05.2013, 21.46
Antwort von Beatrice:

es gibt eine Zeit da belächelt mans eher, aber wenn es dann soweit ist ... dann belächelt man sich selber ;-)) aber das ist gut so. Enkelmädchen freut sich und das ist es was zählt.
1. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Echt süß. Bea, du hast aber ordentlich was drauf!
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 27.05.2013, 19.33
Antwort von Beatrice:

Dankeschön, liebe Inge :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards