Ausgewählter Beitrag

Ein kleines bisschen Bienenglück


Letztes Jahr konnte ich mich an einem kleinen Fleckchen Blumenwiese erfreuen. Herrlich bunt war sie anzuschauen. Davon ist leider nicht viel geblieben...


Hier kannst du meine Blumenwiese vom letzten Jahr anschauen ;-) - Leider haben sich nur sehr wenige der Blumen wieder ausgesät. 

Wer aber die Oberhand hat, das ist der Dost oder auch wilder Majoran. 







Einmal ausgebracht und er erobert den Garten. Der Dost ist nur schwer in Schach zu halten. Das wiederum freut die Insekten. Und ehrlich gesagt, mich auch. 

Wenige Wiesenblumen vom letzten Jahr zeigen sich auch 2021. Leider nicht viele....







Ich werde wohl nächstes Jahr noch einmal nachsäen müssen. Ich liebe Wiesenblumen - Blumenwiesen. 

Wie geht es dir damit? Bist du mit einem Garten gesegnet und kannst nach Lust und Laune Blümchen pflanzen? 



Beatrice 23.07.2021, 09.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Liebe Bea,

wunderschöne Blütenbilder sind das, und die Bienen fühlen sich sichtlich wohl in deinem Garten :) gut, dass zumindest ein paar der Blumen wiedergekommen sind. Ja, manche sind sehr hartnäckig.

Wir haben auch einen Garten mit diversen Sträuchern und Hecken, viel Platz zum Verstecken und Brüten für die Tiere ... auch Blühpflanzen - und ich freue mich über die zahlreichen Besuche der Vögel und Insekten. Momentan sind besonders der Lavendel und die Rosen sehr beliebt. Irgendwann hat sich der rote Mohn bei uns angesiedelt, von selbst - und jedes Frühjahr/Frühsommer blüht er nun zahlreicher, das sieht immer traumhaft aus.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

Liebe Grüße,
Ocean

vom 23.07.2021, 11.26

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards