Ausgewählter Beitrag

Im Spätmittelalter galt der Valentinstag auch als Lostag und wurde als solcher auch "Vielliebchenstag" genannt.
Seit dem 15. Jahrhundert wurden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Paare bildeten sich durch Losen am Vorabend oder durch den ersten Kontakt am Valentinstag. Im Viktorianischen Zeitalter kam unter den Liebenden der Brauch auf, sich gegenseitig dekorierte Karten zu schicken. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die Vereinigten Staaten, und er kam so durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg in den westlichen Teil Deutschlands; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball". Allgemein bekannt wurde der Valentinstag durch die vor dem 14. Februar verstärkt einsetzende Werbung der Floristen und der Süßwarenindustrie.

Ich hab mir heute in den Untiefen meiner Dateiordner einen hübschen Blütenkranz ausgesucht und einen Download für dich vorbereitet. Vielleicht magst du diese Farben auch so gerne wie ich und feierst mit deinem Lieblingsmenschen den Valentinstag? 
Beatrice 12.02.2016, 21.09
, ein liebes Wort
"einfach so" hinterlassen mindestens genau so viel Freude, wenn nicht sogar mehr
Und ich dachte immer das kommt aus dem alten Rom, wo ein gewisser Valentin Liebespaare gegen das Gesetz verheiratet hat? Na ja
vom 14.02.2016, 11.48
danke dir :-)