Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: aktuell

R.I.P. Dirk Bach

... ich hab so gern mit dir gelacht.

Beatrice 01.10.2012, 19.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

R.I.P. Whitney Houston

Eine wunderbare Künstlerin - auch wenn ihr Leben die letzten Jahre total aus dem Ufer gelaufen ist. R.I.P. liebe Whitney Houston - danke für deine wunderschönen Songs.

Beatrice 12.02.2012, 10.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für £ 1.950.000

hat amazon eines von sieben handgeschriebenen Büchern von J.K.Rowling ersteigert. Das Buch beinhaltet 5 Märchen und wurde bei einer Versteigerung von Sotheby`s in London erworben. 
Buchimpressionen und Informationen zum Buch gibbet extern.gifhier

Beatrice 14.12.2007, 11.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kennt jemand nen guten Rohrputzer?

... denn wenn man extern.gifdieser Meldung (und auch extern.gifhier) glauben kann/darf/muß braucht es in nicht mehr allzu langer Zeit ein hochgradig wirksames "Rohrfrei"

Beatrice 22.11.2007, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Free Burma

free_burma_041007.jpg

Beatrice 04.10.2007, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Im Kampf gegen Magersucht

Wohin treibt nur dieser Schlankheitswahn - betroffen sind nachweislich zum grössten Teil Frauen, die an Magersucht leiden. Ist wirklich nur schön und attraktiv, was schlank, schlanker am schlankesten ist?
Es gab Zeiten, da waren es die Rubensfrauen, die das Rennen machten.. aber das war einmal. Ich bin auch eher die Rubensfrau. Essen in mir zu behalten, war mir immer wichtig. Trotz dem Wunsch ein paar Kilo leichter zu sein, war es für mich nie ein Thema, mir den Finger in den Hals zu stecken, damit nichts von dem, was ich eben zu mir genommen habe, ansetzt.  
Trotzdem empfinde ich es bedrückend nicht dem allgemeinen Schönheits-/Schlankheitsideal zu entsprechen. Ich mühe mich also redlich ab, das ein oder andere Pfund loszuwerden. Gegenüber meinem früheren Denken, finde ich es heute zwar nicht mehr schlimm, ein paar Pfündchen zu viel zu haben, allerdings mag ich dieses Gefühl nicht leiden, weniger attraktiv zu sein, weil es da ein paar Pfunde zu viel gibt. Es gibt immer wieder einmal Momente, in denen man sich auf das Äusserliche reduziert, z.B. wenn die Mannen unverholen einer schlanken Frau hinterher schauen, aber eher weniger einer Frau, die zu viel auf die Waage bringt. Jep, das kratzt am Ego. Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass es damit für einen Teil von Frauen (aber auch Männern) nur noch wenige Schritte sind, die sie von der Bulemie trennen.  Eigentlich ist es doch traurig, dass bei dieser Krankheit wohl nur "Äusserlichkeit" der Auslöser ist.  

Gundis Zambo brachte ihr Buch "extern.gifMein heimlicher Hunger" heraus und beschreibt darin ihre 25 Jahre Magersucht. "Das Kotzen bestimmte mein Leben!" Mit 10 Jahren (!!!) begann es....

Oliviero Toscani schockiert mit seinen Plakaten im Auftrag der Modefirma No.L.ita passend zur Mailänder Modewoche 2007. Ob sich die FA/der Fotograf nun wirklich für Magersucht einsetzen oder es (wieder einmal) nur um Geld geht, bleibt mal dahin gestellt.

Kannst du dir vorstellen, dass diese Kampagne wirkungsvoll ist?

schock_plakat_magersucht.jpg
Isabella Caro, seit 15 Jahren magersüchtig, 31 Kilo

Im Gegenzug zur Magersucht/zum Schlankheitswahn warnen Experten vor extern.gif Fettleibigkeit als Seuche -  bis zu 10 % der Krankheitskosten seien durch Fettleibigkeit in den Industriestaaten verursacht. Tendenz steigend. Jedes 5. Kind in Deutschland sei bereits zu dick.
Letztens noch gelesen: Abnehmen gegen "Entgelt" wäre wirkungsvoller. Firmen bezahlen abnehmwillige Angestellte - und das erfolgreich. Verrückt, oder? Es geht also besser, wenns Geld dafür gibt. Der Grund "gesünder zu leben" scheint weniger zu motivieren. 

extern.gifOliviero Toscani
extern.gifSchockkampagne gegen Magersucht
extern.gifGundis Zambo bei bild.de

Beatrice 01.10.2007, 11.30 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Frau vom Check Point Charly

"Eigentlich" mag ich keine Zweiteiler- im Normalfall sehe ich nur einen Teil, weil ich entweder den ersten oder den zweiten Teil verpasse.. tztztz.. gestern Abend also der erste Teil und heute der dicke Knoten im Taschentuch, damit ich Teil 2 nicht verpasse.

Der Film hat mich ziemlich gefesselt - sicher, weil ich so gar kein Wissen über den Osten habe, sicher weil der Film einiges zeigte, was für  mich unfassbar ist und mich sehr betroffen gemacht hat.

Noch interessierter verfolgte ich aber anschliessend "Anne Will" u.a. mit der wahren "Frau vom Check Point Charly"  Jutta Gallus-Fleck und ihren beiden Töchtern. Mit ernstem und betroffenen Gesicht nahm Veronica Ferres an der Gesprächsrunde teil - wogegen Jutta Gallus-Fleck und ihre Töchter einen gelösten und strahlenden Eindruck machten. Meine absolute Nicht-Symphatieträgerin Petra Pau (Die Linke). Ich kanns nicht erklären, aber ihr gesamtes Auftreten, diese ständig geduckte Haltung, ihre Ansätze irgendetwas zu erklären, wie sie schaute und sprach - sie war ganz und gar nicht mein Fall.

Marianne Birthler (Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen):
"Wer sich nicht bewegt, spürt keine Ketten!"
"Letzten Endes hilft nur die Wahrheit, wenn man irgendwann mal die Vergangenheit hinter sich lassen möchte."

----

Meine Wurzeln liegen in der ehemaligen DDR. Mein Vater stammt aus Dresden. Wie er mir erzählte, wurden er und seine Schwester 1949 in einen Bus gesetzt und sind mit viel Glück ohne Kontrolle in Hof gelandet. "Es wurde vielleicht gedacht, dass wir  zu jemanden gehören". Er war damals 10 Jahre alt und weiß selbst nicht mehr so genau, wie das alles von statten ging. Er erzählte, dass der Rest der Familie, seine Mutter und sein Vater, bereits in der BRD waren. Sein Vater mußte fliehen, da man ihm damals sonst "den Prozess" gemacht hätte. Politischer Flüchtling erwähnte mein Vater. Seltsam, aber es wurde bisher nie viel darüber gesprochen bzw. erzählt, aber das werde ich noch nachholen.

----

Auszug aus Wikipedia
:
Unter anderem aufgrund des Wirtschaftsgefälles, aus Furcht vor Repressionen und Willkürmaßnahmen seitens der sowjetischen Besatzungsmacht und später der DDR-Organe oder auch, weil wesentliche Freiheiten nicht gewährt wurden, flohen schon ab 1945 viele Bürger in den Westen. Seit der Errichtung der DDR verließen immer mehr Bürger die DDR. Zwischen 1949 und 1961 flohen etwa 2,6 Millionen Menschen aus der DDR einschließlich Ost-Berlin, davon alleine 47.433 noch in den beiden ersten Augustwochen 1961.
Nachdem bis 1956 ca. 1,72 Millionen Menschen die DDR verlassen hatten, wurde ein neues Passgesetz verabschiedet, um die Zahl der Westreisen zu reduzieren. Die Republikflucht wurde offiziell kriminalisiert.

Zum Jahr 1960 stieg die Zahl der Abwanderer weiter an - auch deshalb, weil viele Bauern dem Zwang zum Beitritt einer LPG entgehen wollten. Allein für den Monat September meldeten Westberliner Behörden 20.968 „SBZ“-Flüchtlinge. Bis 1961 hatten schließlich knapp drei Millionen Menschen die DDR seit ihrer Gründung verlassen. Da es sich dabei oft um gut ausgebildete Menschen handelte, bedrohte diese Abwanderung die Wirtschaftskraft der DDR und letztlich den Bestand des gesamten Staates. Ab dem 13. August 1961 wurde deshalb die Berliner Mauer aufgebaut, um eine weitere Abwanderung zu stoppen.
Quelle extern.gif wikipedia


extern.gifwelt-online.de zur Anne Will-Gesprächsrunde
extern.gifARD - Die Frau vom Check Point Charly

Beatrice 01.10.2007, 09.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die deutschen Fussballmädels ...

... habens wieder geschafft: Sie sind zum 2. Mal (in folge) Weltmeister!!! Super, super, super...

.. aber wie wenig der Frauenfussball doch beachtet wird? Ich pack mich da selbst an der Nase - was hab ich mit den Mannens mitfiebert und gebangt. Sollte da nicht etwas mehr Solidarität an den Tag gelegt werden?? Hmmm.. vielleicht bin ich einfach zu wenig fussballbegeistert und es reicht bis jetzt gerade mal für die Mannen-WMs.
Vielleicht ist es aber auch NUR allgemeines Fieber, das sich dann auf mich überträgt - wäre das bei den Mädels auch der Fall, hätte ich sicher auch begeistert vor dem Fernseher gesessen...

Bericht bei extern.gifsport.ard.de

Beatrice 30.09.2007, 20.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Free Burma - 4.Oktober 07

Frau Tirilli hat bereits extern.gifhier dazu geschrieben und informative Links beigefügt.
Die aktuelle Situation in Burma mobilisert die Bloggerszene und so wird zu einem Schweigetag für Burma/Birma, der am 4. Oktober statt finden soll, aufgerufen. 
Wer mehr zur Aktion erfahren möchte findet dazu ein extern.gifWiki.
Wer unterstützend mitwirken möchte, findet extern.gifhier Grafiken für den 4. Oktober. Die Grafik soll am 4. Oktober gepostet werden, die Überschrift "Free Burma" tragen und der einzige Blogbeitrag des Tages sein.


free_burma_041007.jpg


-Der extern.gifdeutschsprache Nachrichtenticker kann hier gelesen werden.
-extern.gifBlogger für Burma
-extern.gifUngefilterte News aus Burma
-bei extern.gif welt.de wird berichtet, dass Birmas Regime das Internet blockiert und Telefonverbindungen sperrt.

Beatrice 30.09.2007, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Spatzen pfeifens von den Dächern

...könnte man sagen - zumindest, wenn man extern.gifHerrn Google bemüht und sich die Ergebnisse vornimmt..  nüja - es ist ja auch fast schon der 9. September und damit der Starttermin für das neue Downloadportal extern.gifhoerstern.de.  Die Verlage Beltz & Gelberg, Hörcompany, Igel Records, Jumbo und Oetinger Audio haben sich hier zusammengeschlossen um auf kindgerechter Umgebung ihre Kinderhörbücher als mp3-Downloads anzubieten.

hoerstern1_1.jpg

... und ich freu mich über diesen Start ganz dolle mit :-)

Beatrice 08.09.2007, 12.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards