Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Winter

Ein Männlein steht im Walde...

...oder "Was stehst du denn hier so einsam herum?".
Heute morgen haben wir diesen einsamen Schneemann entdeckt - er dient vll. zur Wildtier-Belustigung, oder ist der Feld-Wachmann - hach, wer weiß das schon so genau. Leonie hatte etwas Bammel vor diesem weißen Gebilde ;-)

Beatrice 03.02.2014, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es schneibelet, es schneibelet

240114_1s_1.jpg

Beatrice 24.01.2014, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wintereinbruch

Da lag er - heute morgen - der Schnee.
Gestern Abend fielen die ersten Schneeflocken - das war, als ich ins Bett fiel - so gegen Mitternacht. Nun hat er uns ereilt, der Winter.

Beatrice 26.11.2013, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So liebe ich den Winter

Uroma, Oma und (Ur)Enkelkind unterwegs im Wintersonnenschein. Es wäre echter Frevel gewesen, wenn wir bei diesem herrlichen Wetter zu Hause geblieben wären. Ich glaube, die eine Hälfte der Schongauer Bürger sind heute zum Faschingsumzug, während die andere Hälfte dieses herrliche Wetter genutzt und einen ausgiebigen Spaziergang abgehalten hat.


















Dieser Baum steht an meiner Walkstrecke :) hach... wir haben uns sofort wiedererkannt ;-)

Beatrice 10.02.2013, 17.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterfreuden

Ich geniesse gerade bayerischen Winter und nachdem es gestern und auch heute geschneit hat, konnte ich meinen 1. Schneemann 2013 bauen :-)

Beatrice 09.02.2013, 16.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskranz meets Katzennetz

Beatrice 17.12.2012, 15.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterurlaub?!

Heute hab ich mich gefragt, ob ich den Winter vermisse.
Die Frage deswegen, weil es gerade mal wieder in Strömen regnet und nichts von einer weißen Weihnacht zu sehen ist oder man auch nur vermuten könnte, dass sie ansteht.
Als Bergkind - schliesslich komme ich aus dem Voralpenland - bin ich doch etwas schneeverwöhnt. Die dazu gehörigen sportlichen Aktivitäten sind ebenfalls früh geübt worden.

Inzwischen sind es drei Jahre, die ich hier in Hamburg lebe. Der erste Winter war sagenhaft - es war gerade so, als ob ich ihn aus Bayern mitgebracht hätte. Der Winter im letzten Jahr liess zu wünschen über und mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Puderzuckergestäube konnte ich bereits geniessen ;-), aber ich orakle jetzt einfach mal einen Winter im Bereich von „grau und nass“.

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber eine schöne weisse Schneedecke geht mir ab. Ich schau tatsächlich immer etwas neidisch auf die Bilder, die ich via facebook usw. aus der Heimat zu sehen bekomme. Schongau, mein Heimatort, liegt nicht weit von Österreich entfernt - gerade mal ein Katzensprung weit weg. In meiner Kinderzeit haben wir regelmässig Abstecher in unser Nachbarland zum Ski fahren unternommen - es war ja alles greifbar nah. Selbst Schulfahrten gingen im Winter in die Skigebiete. Ein Winterurlaub war also fast schon selbstverständlich.

Heute: Der Winterurlaub naht - und ich bin nicht dabei. Ja, auch hier oben spricht man von den Reisen, die nach Österreich oder in die Schweiz gehen, um Schnee und Berge zu geniessen. Meine Skifahrer-Karriere endete, als ich so um die 25 Jahre alt war und ich hab sie auch nie wieder aufgenommen, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht Spaß an schneeverhangener Natur hätte - ganz im Gegenteil.
Ein Winterurlaub muss ja nicht heißen, dass man auf den Bretteln den Berg runter jukelt - das können auch winterliche Spaziergänge oder sogar Kutschfahrten (hach, wie romantisch) sein. Na, mal sehen, was sich so ergibt - bei lastminute.de sollte frau ja die Möglichkeit haben, mal eben kurzfristig noch ein verschneites, winterliches Urlaubsdomizil zu bekommen.



Beatrice 17.12.2012, 14.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur für kurze Zeit

Der 2. Advent zeigte sich heute morgen recht winterlich und hübsch :-) Über Nacht hat es nun tatsächlich mal etwas mehr geschneit als nur 5 Flocken. Puderzucker ist das bis jetzt gewesen ;-) Aber heute Morgen dann doch mal endlich richtig viel Schnee. Inzwischen schwindet die weiße Pracht leider schon wieder - wie gut, dass ich zur Erinnerung ein Foto habe.

Beatrice 09.12.2012, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frostig in Bayern

In Bayern ist es kalt und alles war heute morgen weiß überzuckert...schöööön

olloclip macro - iphone
Raureif...




Beatrice 25.11.2011, 13.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiszauber in Wandsbek


Beatrice 24.11.2011, 23.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards