Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kindheit

Schongauer Hexennacht und Freundin


Am 27.10.2017 ging die wiederaufgelebte Schongauer Hexennacht (nun das 4. Mal in Folge) erfolgreich über die nächtliche Altstadt-Bühne. Ob es Petrus oder eine Wetterhexe war, die sich um das Wetter kümmerte, das weiß aktuell keiner, aber es passte bestens. Und es sah tagsüber überhaupt nicht danach aus.
...weiterlesen

Beatrice 03.11.2017, 13.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Zeitreise - 52 Jahre zurück

Vielen liebe Dank für die Geburtstagsglückwünsche, die ich hier im Blog, auf Facebook, per Snailmail und E-Mail bekommen habe. Mit dabei waren Bilder aus meiner Kindheit. Über eines hab ich mich ganz besonders gefreut - und das seht ihr hier (wir übersehen gemeinsam meinen Gesichtsausdruck auf dem Foto) ;-)

Beatrice 22.01.2014, 16.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab mir eben einen Fingernagel abgebissen ...

... weil er eingerissen war ...
ja, a) macht man das nicht und
b) müsste man darüber auch nicht schreiben...

und...

... c) ist mir dabei sofort ein Text eingefallen, den ich als Kind doch schon mal hören durfte: Wenn man Fingernägel beisst bekommt man Würmer im Bauch!"
(DAS musste ich schreiben und dafür braucht es eben ne Einleitung) ;-)

Habt ihr auch so dolle Kindheitstexte, an die ihr euch immer wieder erinnert (obwohl schon gross/erwachsen/mündig/klug/usw./unddochnochbisschenkind)?

Beatrice 12.09.2008, 19.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Bea klebt am Laternenmast

zunge_klebt.gifDie Winterzeit ist echt ne gefährliche Zeit für Kinder - ich erinnere mich an meine Kindertage und meine festgeklebte Zunge am Laternenmasten .. örgs.. ;-) 

Beatrice 15.01.2008, 22.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards