Ausgewählter Beitrag

Schongauer Hexennacht und Freundin


Am 27.10.2017 ging die wiederaufgelebte Schongauer Hexennacht (nun das 4. Mal in Folge) erfolgreich über die nächtliche Altstadt-Bühne. Ob es Petrus oder eine Wetterhexe war, die sich um das Wetter kümmerte, das weiß aktuell keiner, aber es passte bestens. Und es sah tagsüber überhaupt nicht danach aus.


Über die Schongauer Hexennacht kannst du hier nachlesen. Unser Verein "Schongau belebt e.V." kümmerte sich wie immer um den Kürbisschnitzwettbewerb und kürte auch die Sieger. Es ist immer wieder klasse, wie viel Mühe sich die Schnitz-Künstler machen. 



Ein tolles Foto hat die Pressebeauftragte der Schongauer Nachrichten von meiner lieben Kindheitsfreundin und mir hinbekommen. Wir haben den Abend genutzt und den Weibsdeifi-Markt geöffnet. Serviert wurden Kürbishäufchen, die nicht schön, aber lecker waren. Das Rezept für CHOCOLATE CHIP KÜRBIS COOKIES stammt von Liz und Jewels, die bei ihr weit aus ansehnlicher sind als es meine waren ;-). Unsere Gäste äusserten sich aber begeistert und damit war alles gut. Dazu servierten wir einen süffigen Beeren-Royal. Ein Beeren-Royal? In Grenadine-Sirup wird eine Beerenmischung eingelegt und beim Servieren mit Sekt aufgegossen. Im Glas natürlich.. besser noch andersherum, denn dann schäumt es nicht so ;-) 


Foto © Christine Wölfle


Beatrice 03.11.2017, 13.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Liz

Ein schöner Brauch und interessante Fotos, liebe Bea! Ich finde es immer sehr interessant gesellschaftliche Events aus Deiner Heimat anzusehen und auch die tolle Landschaft in vielen Fotos. Erinnert mich immer an Urlaub, liebe Grüße zu Dir - Liz :)

vom 06.11.2017, 09.06
Antwort von Beatrice:

Liebe Liz
ich freu mich, dass dir meine Bilder gefallen und es dich interessiert, was hier bei mir so los ist. Unser schöner Pfaffenwinkel ist ja eine Urlaubsecke auch wenn man sich das immer bewusst machen muss, wenn man hier lebt. ;-) Liebe Grüße Bea 

1. von moni

Liebe Bea,
das sieht alles nach viel Spaß aus!
Wunderschöne Fotos!
Lieben ruß
moni

vom 03.11.2017, 17.26
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Moni - es war wirklich mit viel Spaß verbunden :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards