Ausgewählter Beitrag

Ich hab mir eben einen Fingernagel abgebissen ...

... weil er eingerissen war ...
ja, a) macht man das nicht und
b) müsste man darüber auch nicht schreiben...

und...

... c) ist mir dabei sofort ein Text eingefallen, den ich als Kind doch schon mal hören durfte: Wenn man Fingernägel beisst bekommt man Würmer im Bauch!"
(DAS musste ich schreiben und dafür braucht es eben ne Einleitung) ;-)

Habt ihr auch so dolle Kindheitstexte, an die ihr euch immer wieder erinnert (obwohl schon gross/erwachsen/mündig/klug/usw./unddochnochbisschenkind)?

Beatrice 12.09.2008, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Anne

Heut Mittag noch, dachte ich über die vielen erzieherischen Texte meiner Mutter nach...als der beste Ehemann von allen nieste. Immer wieder ertappe ich mich dabei NICHT Gesundheit zu wünschen (tue ich aber trotzdem), weil Mütterchen immer der Meinung war "Wer niest hat Dreck in der Nase, da sagt man nicht "Gesundheit"
Man sollte wirklich mal alle Sprüche aufschreiben, die man als Kind so mitgekriegt hat fürs Leben

Liebe Grüße und falls du jetzt niesen solltest. "Ich wünsch dir Gesundheit" :D

Anne

vom 16.09.2008, 16.33
7. von Liz

Muss so über die Einleitung schmunzeln und über manche der ähnlichen Sätze bei anderen vor-Kommentierenden auch ....

Ein paar andere fielen mir da auch noch ein
Hier klicken


glbG :)

vom 16.09.2008, 08.25
6. von erowyinn

einer, der mir schon immer piepegal war: vom Lesen im Dunkeln kriegt man schlechte Augen (pah, hat sich nicht bewahrheitet, im Gegenteil!)

und einer, der mir schon damals recht wehtat und den ich heute partout nicht abkann: "Mädchen die pfeifen, und Hühnern, die krähn, muss man beizeiten den Kopf rumdrehn" ...

vom 16.09.2008, 00.37
5. von Gabi

Oh ja, sogar mehrere :-), aber mir sind nicht alle im Gedächtnis geblieben. Eine Sache fällt mir da spontan ein:

Im Garten meines Elternhauses steht ein altes Gartenhaus. Das Gartenhaus hat zwei Fenster. Als Kind liebte ich es, durch die Fenster ins Gartenhaus hinein- oder hinauszusteigen. Meine Oma sagte immer, wenn man durch Fenster steigt statt durch die Türe zu gehen, wächst man nicht mehr und bleibt immer klein :blabla:

vom 14.09.2008, 18.12
4. von Inge aus HH

Tag Bea,

wenn mein kleiner Verstand etwas nicht lernen wollte, dann sagte mein Muttchen öfter zu mir: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Heute weiß ich, dass es stimmt!
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 14.09.2008, 15.05
3. von Angela

"Wer mit dem Finger auf den Regenbogen zeigt, dem wächst ein Wurm raus (aus dem Finger)!" :D
Ich hab dann auch treudoof gefragt: "Aus dem Regenbogen wächst ein WURM?" Wollte ich auch unbedingt austesten und bestaunen .... das Wunder blieb mir allerdings verwehrt :winke:

vom 14.09.2008, 13.01
2. von Sunny

"Du bringst dir noch die Augen um, wenn du weiter bei dem schlechten Licht liest."

"Wenn du deinen Teller nicht leer ist, kommt der Weihnachtsmann nicht zur dir".

Mehr fallen mir grad nicht ein, aber es gibt sicher noch viele.

Grüßle dir und schönes Wochenende,
und wenn dich "die bösen Buben locken, dann bleib zuhaus und stopfe Socken" :blabla:

:D

vom 13.09.2008, 15.44
1. von Anika

jaaaa klaaaar!! :blabla:

"Guck nicht so viel TV davon bekommst du viereckige Augen."

"Nicht schielen - davon können die Augen so stehen bleiben."

Und was wohl auch jedes Kind verfolgt ist der immerhin positive Satz:

"Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut."

:sun:

vom 13.09.2008, 10.31

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards