Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Balkon

Okay, ne Libelle sieht anders aus....

... und die habsch mir doch "eigentlich" für meinen Miniteich gewünscht... ;-))
Trotzdem heiße ich den ersten Teichbesucher herzlichst willkommen :-)) (auch wenn er nicht ganz so hübsch anzusehen ist wie besagtes Wunschflattertier)



z o o m

Beatrice 02.06.2007, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneewittchen hat Läuse

.. und ich hab ein solidarisches Kribbeln... pfff..




z o o m




z o o m

Beatrice 02.06.2007, 18.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten...

na nö, nienicht... Frau Bea lässt sich Teichsteine aus HH schicken.. ;-)

Aber mal der Reihe nach..
Ich bin beim Shoppen in HH und in einem der diversen Schnick-Schnack-Läden finde ich vielerlei Dekosteinchen.. aaaaaaaah.... dat wäre doch was für meinen Miniteich. Ich frage die Verkäuferin, ob dieses Kieselgedöns auch fürs Wasser geeignet wäre. Das verneinte sie.. die würden etwas abfärben.. ABER sie hätten ja noch andere Steine .. okay.. auch gut. Ich nehme zwei Netze Steine - keine Kieselsteinchen, na nö.. schon etwas grössere.

Raus aus dem Laden....
Ein Stockwerk höher gibbet noch so nen Schnick-Schnack-Laden.. irgendwie sind die doch immer ein Muss für mich.. Ich also rein in den Laden - UND  - entdecke nochmal Steine.. bzw. SteinCHEN. GENAU SO ETWAS HAB ICH GESUCHT.. Ich kaufe zwei Plastikbehälter mit SteinCHEN... daneben finde ich noch Glassteine *grübel* -ob die sich vielleicht auch recht hübsch im Wasser machen würden? Ja, würden sie - entscheide ich. Prima..... ich schleppe also Steine in allen möglichen Grössen durch das Einkaufzentrum und das auch noch am Shoppingstart... wie schlau ist das denn? Schlau? SCHWER!!!!

Nach 3 Stunden Shopping  fiel mir auf "ich habe Finger" - taube Fingerspitzen von den schweren Steintüten.

Natürlich wollte ich die Steinsammlung nicht unbedingt im Handgepäck nach Hause bringen und Herzal war so nett und bemühte die Post. Heute morgen kamen sie dann auch an.. meine Steine aus HH, weilonämlich "hier in Bayern gibbet ja keine Steine" - ich Hirni.

Ich will aber nicht schimpfen mit mir, schliesslich sieht das Endergebnis wirklich hübsch aus - inzwischen auch mit Grün :-))


teich_010607.jpg 

Beatrice 01.06.2007, 13.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Balkonien - oder besser mein Dschungel

ich werde immer wieder gefragt, ob auf meinem Balkon auch noch ein Plätzchen zum Sitzen frei ist... zumindest wenn man ihn nicht live vor sich hat ;-))) - diese Unwissenden ;-)))...  oh ja.. dat geht schon noch .. auf den Bildern kommt es vielleicht nicht ganz so rüber.. ;-))

Und die neueste Errungenschaft - letztes Bild - mit dem Untertitel "Wenn ich einmal groß bin"... ja, dann soll das ein TEICH werden.. ;-)) Herzallerliebster Mann meinte "Oh, das sieht ja schon spannend aus...!" Sehr spannend ;-))) ..finde ich.. Was wird das für eine Freude sein, wenn die ersten Wasserblömkens rausdümpeln und wenn dann die Libellen einfliegen und die Frösche quaken... die Fischlein munter durcheinander schwimmen.. hach ja.... träumträum... ich erwähnte es ja schon einige Male: ich liebe Wasser :-))))

Beatrice 18.05.2007, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

To-Do für Nach-dem-Urlaub

Miniteich anlegen..

... inspiriert von Frau Zwischen-den-Welten, die zwar im Garten einen hat, aber auch aufm Balkon ist ein Miniteich möglich, wie ich inzwischen schon recherchiert habe.. jawoll ja..  ich liebe Plätscher- oder auch Nichtplätscherwasser mit Blömkens drinne .-))

Feines Plänchen für "Nach-dem-Urlaub" :-)))

Beatrice 02.05.2007, 16.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gezählte Tage

an denen ich sehnsüchtig den weißen Streifen am Himmel hinterher schaue....

15042007.jpg


Nur noch 18 Tage :-)))

Beatrice 15.04.2007, 16.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bewässerungssystem im Test

Der Tipp mit den Kabelbindern war ja sowas von genial :-))
Meine Rankgitter halten prima.

rankgitter1.jpg

Gestern hab ich ein Bewässerungssystem mit Flaschen ausprobiert.
Plastikflaschen den Boden abschneiden und in den Schraubdeckel ein kleines Loch bohren. Flaschenhals in die Erde stecken und dann mit Wasser auffüllen. Nüja, entweder ist meine Erde sowas von durstig oder dieses System bewährt sich doch nicht so recht, wie ich gehofft hatte..  die Flaschen waren ratzfatz leer - obwohl das Wasser so nach und nach in die Erde sickern sollte. Man kann so ein Bewässerungssystem auch mit Glasflaschen machen - dann wird das Wasser vorher in die Flasche gefüllt (kein Deckel), die Flasche dann mit dem Flaschenhals in die Erde stecken. Das Wasser soll dann nach und nach in die Erde "gesaugt" werden. Mit bunten Glasflaschen stelle ich mir das sogar richtig hübsch vor. Nüja, ich werde erst noch mit meinen Plastikfläschchen weitertesten - obs nun funktioniert oder nicht, zum Giesen ist es recht praktisch.


Beatrice 10.04.2007, 21.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jupiididuudaaa

meine Rankgitter sind ENDLICH da :-))
Nun steh ich allerdings vor dem Problem, wie bringe ich sie am einfachsten und vorallem absturzfrei an.. *grübel* - denn in die Erde stecken is nich.. anbohren am Metallgeländer magsch auch nicht so gerne... ich binde immer alles gerne an ;-)) - fraglich nur, ob das stabil genug ist. Ich grübel mal weiter...

Beatrice 10.04.2007, 12.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es bummeln die Hummeln....

um meinen Apfelbaum herummel....

Beatrice 09.04.2007, 19.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufgeblüht

Ein wunderschöner Karfreitagmorgen - die Frühlingssonne strahlt - und ich entdecke die ersten aufgeblühten Apfelbäumchenblüten :-)))





z o o m

So tief katholisch sind wir hier gar nicht - stelle ich heute morgen fest - die Bäckerei "drüben -über der Strasse" hat heute auf. Es wäre also überlegenswert, ein paar frische Brötchen zu holen und mal zu frühstücken .. wenn das Herzal dann hier eintrifft.

Gestern habe ich noch sehnsüchtigst auf meine Rankgitter gewartet - nijente, nix, nüscht, nada.. sapperlot.. ich werde also auf morgen hoffen. Ich kanns gar nicht mehr abwarten, weil ich schon so gespannt bin, wie dann alles aussieht, wenns fertilig ist.  

Mein Balkon = meine Wohlfühloase, mein zweites Wohnzimmer , mein Ersatzgarten, meine Energietankstelle, mein Abenteuerspielplatz uvm.

Beatrice 06.04.2007, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards